- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist durchschnittlich groß und Renovierungsbedürftig. Schäden aus früherer Zeit (evtl. Tsunami) wurden nur mangelhaft behoben (Putz an der Außenfaßade etc.). Bei der Sauberkeit kann man ein ausreichendes Gesamtergebnis erzielen, wobei in einzelnen Bereichen auch ein hoher Verbesserungsbedarf besteht. Die All-Incluisive Leistungen beinhalten alle drei Mahlzeiten, alle nicht Alkohlische Getränke und bei den Alkoholischen beschränkt es sich auf Einheimischen Getränke, aber trotz der Einschränkungen ist ein breites Angebot vorhanden. Was störend bzw. verwirrend ist, dass man für jedes bestellte Getränk seine Zimmer Nummer angeben- und eine Unterschrift leisten muss, obwohl man All Incluisive gebucht hat. Man bekommt ein Gefühl, das überwacht wird, was man trinkt. Die Gäste sind überwiegend aus Großbritannien, Deutsche und Inder sind zu einem kleinen Anteil vertreten. Der Altersdurchschnitt liegt bei 45-50 Jahre. Bei anfänglichen Beschwerden sofort an zuständigen Reiseleiter von Reiseveranstalter wenden und ein neues Hotel fordern. Bei Telefonaten kurz angebunden sein bzw. wenig in das Ausland anrufen, sehr teuer!!!
Das Zimmer ist groß und geräumig aber etwas reparaturbedürftig was den Fußboden angeht (Fließen wackeln). Die Ausstattung ist gut: Telefon, Sofa mit Tisch, Balkon mit Meerblick, Minibar, Safe (aber etwas wackelig im Schrank befestigt), Wasserbrüher mit Kaffeepulver und Teebeutel, Klimaanlage und TV (aber keine deutschen Sender). Das Badezimmer ist etwas renovierungbedürftig was die Sanitären Armaturen angeht. Die Badewannenverkleidung fällt bei Berührung herunter. Die Sauberkeit ist in Ordnung.
Es gibt ein Restaurant für 3 Mahlzeiten und zwei Klimatisierte Bars. Die Qualität der Speißen ist gut, jedoch wiederholen sie sich sehr häufig, nicht wie üblich im wöchentlichen Turnus. Saubertkeit und Hygiene sind gut. Der Küchenstli ist zum großteil landestypisch, deshalb wird ein Multikluturreller Küchenstil vermisst. Die Atmosphäre ist gut, es wird eine beruhigende Hintergrundmusik gespielt und manchmal sorgen Klavier- oder Gitarrenspieler für eine gute Atmosphäre.
Bei dem Personal im Gastronomiebereich lässt jegliche Freundlichkeit zu wünschen übrig. Man bekommt nicht das Gefühl Wilkommen zu sein. Die Getränke werden teilweise erst nach dem Essen serviert. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränken sich auf die Englische Sprache. Bei dem Service der Zimmerreinigung gibt es nichts zu bemängeln, hier stimmt Freundlichkeit und Leistung. Mit Reklamationen wird sehr fahrlässig umgegangen, d. h. es wird nicht versucht den Mangel sofort zu beheben und man erkennt keinerlei Mitgefühl bzw. keine Entschuldigung.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Der nächste Ort Kalutara liegt in 2 km Entfernung. Zum Flughafen in Colombo benötigt man ca. 2,5 Studen Fahrtzeit mit dem Pkw. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind eher schlecht, da das Hotel mitten in einer Einheimischen Wohnsiedlung steht und somit keine abendliches Bummeln an einer Promenade mit Geschäften oder Bars möglich ist. Die Ausflugsmöglichkeiten werden von verschiedenen Reiseveranstaltern angeboten und sind soweit in Ordnung, aber man sollte vorher das Preis-Leistungsverhältnis prüfen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei bis drei mal täglich ein Animationsangebot und man kann kostenlos einen Fitnessraum nutzen. Desweiteren hat man die Möglichkeit Schmuck-, Bekleidung- und Souvenierartikel einzukaufen. Der Strand ist im Bereich des Hotelabschnitts sauber, aber darüberhinaus besteht erheblicher Bedarf an Sauberkeit. Das Wasser ist von März - Oktober sehr unruhig (Unterspülungsgefahr) aber von November bis Februar ist es ruhig und klar, und man kann gut darin Schwimmen. Die Liegestühle sind Reparaturbedürftig, da ein Teil von ihnen am Kopfteil nicht mehr Höhenverstellbar sind und die Räder abfallen. Der Pool ist vom Aufbau sehr schön, es gibt eine Poolbar, ein Nichtschwimmer und ein Schwimmerbereich. Jedoch mangelt es etwas an Sauberkeit im Pool (abgefallene Palmenblätter etc.) Die Duschen am Pool sind in einem normalen bzw. guten Zustand. Es ist eine Dicothek vorhanden, aber es wurden leider keine Veranstaltungen darin abgehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver & Franziska |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |