- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel allgemein hat eine gute Lage. An einigen Ecken sieht man den Renovierungsbedarf, aber das Hotel ist dran und verbessert die Anlage nach und nach. Wir waren in einem der schönen Bungalows untergebracht. Das Herzstück des Hotels ist mit Sicherheit der schöne Palmengarten der dirket am Strand liegt und abwechslungsreich Sonne und Schatten bietet. Die Sauberkeit war in Ordnung. Es wurde sich bemüht. Wir hatten AI Verpflegung und waren sowohl mit dem Essen als auch dem Getränkeangebot zufrieden. Es hat an nichts gefehlt. Mit uns waren vor allen Dingen Gäste aus England vor Ort, was aber sehr angenehm war. Wir haben das Hotel als Ausgangspunkt für Ausflüge genutzt. Einen Ausflug über Galle hin zum Nationalpark mit Safari nach Yala haben wir mit unserem Reiseveranstalter gemacht. Das war in Ordnung. Einen anderen Ausflug nach Kandy inkl. Sigiriya haben wir mit Harry ("Harsche") am Strand gemacht. Er hat gleich links am Hotelstrand ein Sea Food Restaurant und bietet die gleichen Reisen wie die Reiseveranstalter aber auch inividuelle Ausflüge/Reise im ganzen Land an. Der Vorteil mit Harry ist, dass er flexibel bzgl. der Termine und der Ausflugsinhalte ist. Wir können Harry sehr gut empfehlen weil er zuverlässig ist und alles sehr entspannt war. Preislich unterscheiden sich die Ausflugsangebote der sog. Beachboys und der Reiseveranstalter nicht mehr so sehr. Vergleichen und verhandeln hilft.
Wir kennen nur die Bungalows. Die waren schön geräumig und gut ausgestattet. Alle Zimmer haben Meerblick. Deutsches Fersehen gab es nicht.
Internationale Küche und zusätzlich eine Auswahl diverser Currygerichte.
Wir waren zufrieden. Zum Teil spricht das Personal auch Deutsch und bemüht sich sehr.
Direkte Strandlage. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge ins ganze Land. 2 Stunden Transfer vom Flughafen, da dieser noch mal 30 km nördlich von der Hauptstadt liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassergymnastik wurde jeden Vormittag um 10:30Uhr angeboten, dannach Wasserball und am Nachmittag Volleyball oder Minigolf. Aber kein Zwang und nicht aufdringlich. Squash und Billard waren auch im Angebot gegen einen Aufpreis. Wer Abend Party haben will wird enttäuscht werden, lediglich zum ausspannen und berieseln lassen ist was geboten. Das Programm wiederholt sich im wöchentlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias & Nadja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |