Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 2 Wochen • Strand
Der 4. Stern ist nicht gerechtfertigt!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben AI gebucht, bis zum 10. Januar waren überwiegend (anstrengende) russische Gäste vor Ort. Danach überwiegend Briten, die fielen aber nicht weiter auf. Man bekommt das Gefühl, dass es dem Management oder wem auch immer egal ist, dass dort langsam alles verrottet. Das ist sehr schade. Mit ein bisschen mehr Engagement könnte das Ramada Resort ein echtes Schmuckstück sein. Wir haben oft das WLAN im Hotel genutzt. Tipp: Bei einem Besuch im Gewürzgarten unbedingt gut auf den Schmuck aufpassen, ich habe meinen Ehering bei einer Massage verloren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren in einem Bungalow untergebracht. Die Zimmer sind klein. Kleiner als im Hauptgebäude. Die Einrichtung war relativ geschmackvoll, Matratzen waren ganz neu, die Klimaanlage war funktionstüchtig, TV mit einem engl. Sender vorhanden, Minibar ist kostenpflichtig, wurde aber nur nach Lust und Laune wieder aufgefüllt. Kaffeemaschine und Telefon waren auch vorhanden. Das Zimmer und Bad waren immer schön sauber, es gab jeden Tag neue Handtücher und 1x neue Bettwäsche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eher landestypische Küche Es gab ein Restaurant für die AI-Leistungen, desweiteren zwei weitere Restaurants (cash) Im Restaurant war es immer sauber, aber es wirkt leider auch hier alles ein bisschen lieblos. Unserer Ansicht nach, gab es für ein 4* Hotel wirklich wenig Auswahl. Beim Frühstück gab es z. B. Marmelade und Käse, das ist etwas mager an Auswahl für 14 Tage Aufenthalt. Desweiteren waren die Tomaten jeden Tag grün, was für mich unreif bedeutet. Fleisch und Geflügel waren sehr oft ziemlich trocken und/oder knorpelig, also auch nicht wirklich lecker. Der Reis war immer auf den Punkt genau richtig! Die Atmosphäre im Restaurant ist furchtbar, in der Ecke dudelt ein Fernseher und es ist schrecklich laut. Tageweise spielt einem auch eine Band ins Essen, so dass man sein Gegenüber gar nicht mehr verstehen kann. Das ist too much: Entspannung ist daher nur ausserhalb des Restaurants möglich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal freundlich aber langsam. Je nach Höhe des Trinkgeldes steigt auch die Aufmerksamkeit der Kellner. Ohne Trinkgeld wartet man schonmal bis nach dem Essen auf das Getränk. Alle sprechen Englisch, Deutsch hört man nur manchmal ein paar Floskeln wie "Hallo, alles klar" Die Zimmerreinigung ist tadellos!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist direkt am Hotel, leider ist der Sand irgendwie schmutzig und ein Abwasserrohr vom Hotel läuft direkt in den Sand. (s. Foto) Direkt an der Straße ist ein kleiner Laden, wir haben dort aber nichts gekauft. Ausflüge haben wir über den Reiseveranstalter gebucht, die Lage ist mittelprächtig, man braucht je nach dem wo man hin möchte überall eine lange Fahrtzeit, denn die Straßen sind schlecht und stets überfüllt. Also Stop-and-Go.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist eine Katastrophe, es schwimmen sehr viele Insekten und Blätter drin rum, dazu noch Haare, nein eigentlich sind es Haarbüschel, die können nicht von einzelnen Gästen sein, die müssten eigentlich aus dem Ablauf o. ä. zurückgekommen sein... Wir haben es nicht herausgefunden. Es gibt einen Pool-Boy und einen Kescher, ich habe die beiden aber nur selten zusammen gesehen. Der Überlauf am Pool ist stellenweise kaputt, genauso wie einzelne Kacheln im Pool kaputt sind. Die Leiter im Schwimmer-Bereich wackelt, wenn man sie hoch oder runter steigt. Kurzum: Das Hotel fäng an zu vergammeln. Sehr schade. Wirklich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:2