Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Fehlendes Urlaubsfeeling am Strand
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selbst lässt erst einmal keine Wünsche übrig. Wir waren im neuen Teil in der 4. Etage untergebracht. Aaaaaber - was uns in jedem Fall davon abhält, das Hotel noch einmal zu buchen, sind die chinesischen Touristen, die mehrfach in der Woche wie die Heuschrecken in das Hotel einfallen. Abends wird der Pool ab 19:00 Uhr für die chemische Reinigung gesperrt - wer geht trotzdem baden und versucht schwimmen zu lernen? Die Chinesen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war in einem tadellosen Zustand. Den Zimmerboy haben wir am zweiten Tag gebeten, die Betten zusammen zuschieben. Wurde prompt erledigt. Sauberkeit immer topp. Kleine Sitzgruppe auf dem Balkon. Minibar war immer befüllt, wurde aber von uns nicht benötigt. Täglich bekam man zwei 500 ml Wasser-Flaschen kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot der Speisen war zu allen Malzeiten sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Es war alles gut beschriftet, denn viele Gerichte sind landestypisch sehr scharf gewürzt. Oft kamen wir zum Abendessen und es waren zwar Tische frei - aber noch nicht neu eingedeckt. D.h. wir mussten den Kellner ran winken, um den Tisch für uns herzurichten. Man hatte gelegentlich den Eindruck: lass doch mal den anderen machen. Im Restaurant kommt man sich beim Abendessen oft vor, wie in einer schlechten Mitropa-Gaststätte. Die Chinesen sind so dreist, die nehmen sogar den anderen Touristen die Wurst von Teller (so ist es meinem Mann ergangen). Oder sie kosten einfach mal vom Portionslöffel oder gleich mal mit den Fingern aus den großen Töpfen. Sie haben keinerlei Tischmanieren. Überfüllen sich die Teller und dann bleibt mehr als die Hälfte liegen. Am kleineren Pool die Bar war unser Anlaufpunkt über den Tag. Die Kellner waren immer freundlich und wussten nach ein paar Tagen, was man für Getränke wünscht. Da gibt man gern Trinkgeld. Am Vormittag und am Nachmittag gab es am Pool auch immer kleine, frische Snacks.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption waren auch immer sehr nett und haben geholfen, wo sie konnten. Liebe Grüße an Kristhan.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nach einer ca. 2 stündigen Fahrt vom Airport wurden wir herzlich im Hotel mit einem Fruchtcocktail empfangen und der Check-in war in wenigen Minuten erledigt. Das Hotel liegt am ziemlich braunen Sandstrand, der in den ersten Tagen alles andere als ein Urlaubs-Feeling aufkommen ließ. Die Bilder sprechen für sich :-( Am Strand befinden sich keine Liegen, von Spaziergängen am Strand haben wir aufgrund des Unrates und der herumstreunenden Hunde abgesehen. Baden war im Indischen Ozean aufgrund der Unterströmung und im Interesse der eigenen Gesundheit nur bedingt möglich. Am Strand kann man hübsche Kleider und Hosen kaufen. Wenn man mit dem Tuck-Tuck nach Kalutara möchte (5 € hin- und zurück mit Einkaufsberatung ), können wir Silva wärmsten empfehlen. Seine Frau verkauft auch am Strand Kleider. Wir haben extra US-Dollar zu Hause für diesen Urlaub getauscht. Aber man kann fast überall mit € bezahlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Davon haben wir leider nicht viel mitbekommen, da wir uns auf der "neuen" Hotelseite am kleineren Pool aufgehalten haben. Animation war mehr auf der anderen Hotelseite am großen Pool. Abends war im Lobby-Bereich immer ganz dezente Life-Musik. Da haben aber auch die Chinesen oft für sich eine Karaoke-Party draus gemacht. Leider ohne Reaktion des Managements.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, We are glad to see that you have enjoyed your stay at Turyaa Kalutara. Thank you very much for the applause shared with us. We have taken your constructive criticism and we surely will take measures to enhance the same in near future. Be sure to keep us informed when you're making your holiday plans again so that we could be ready to welcome you back and ensure you of a better experience. Yours Sincerely, Rafhan Razeen, Executive General Manager, Turyaa Kalutara