- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein nettes Hotel, das leider schon in die Jahre gekommen ist. Aber trotz alledem war es sehr angenehm. Wir hatten noch Glück, und das Hotel war am Anfang höchstens zu 50% belegt. In der zweiten Woche wurde es dann voller, aber immer noch sehr angenehm. Für Familien mit Kindern nicht zu empfehlen, da am Strand starke Strömungen nicht unüblich sind (kein Riff vorgelagert)! Wir haben insgesamt zwei Ausflüge gemacht. Eine Bootstour mit der Reiseleitung (Neckermann) und einen Tagesausflug nach Kandy, mit Elefantenweisenhaus, Teeplantage usw. mit einem Beachboy. Der Beachboy hieß Harsha oder für uns Deutsche einfach Harry. Man braucht wirklich keine Angst vor diesen Jungs haben, die sind im ersten Moment ein wenig aufdringlich, aber ein nettes Nein verstehen sie. Der Tagesausflug mit Harry war sehr gut geplannt, auch sein fahrer war sehr nett. Ach ja, die fahrt vom Flughafen zum Hotel war im ersten Moment, wie soll ich sagen, nervenaufreibend.... man sollte nicht auf die Idee kommen hier selbst zu fahren. Gruss an unsere Hamburger Urlaubsbekanntschaft :)!
Wir waren im Zimmer 417. Sehr gross mit einen wunderschönen Meerblick. Das Badezimmer war zwar nicht so der Hit, hat aber seinen Zweck erfüllt und wurde gut sauber gehalten. Das Beste ist: Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt, und ist UMSONST!!! (Ausser die harten Sachen, wie Bacardi usw...)
Essen war spitze, es gab wirklich für jeden etwas. Doch am Besten das Einheimische Essen (Tontöpfe) probieren. Aber vorsicht scharf ist kein Ausdruck- genau wie mit der Sonne, sollte man sich an das richtige Maß erst herantasten.
Das Personal bemüht sich wirklich um seine Gäste, Trinkgeld ist wie überall gern gesehen. Wir haben auch nicht immer was gegeben, sind aber trotzdem immer sehr gut bedient worden. Einmal fiel die Klimaanlage aus- war aber innerhalb von 10 Min. durchs Personal behoben- Service insgesamt Top!
Das Hotel ist von anderen Hotels sehr abgeschnitten, was uns sehr gut gefallen hat. Das nächste Hotel ist zu Fuss ca. 20 min Südlich. Vor der Hoteleinfahrt lebten Einheimische in ärmlichen Verhältnissen- also nicht unbedingt die Traumumgebung. Transferzeit zum Flughafen betrug über 2 h. Bahnlinie direkt vor dem Hotel- laut anderer Urlauber mehr als günstig um die nächste grössere Ortschaft zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab leider wenig Sportmöglichkeiten. Wir selber haben die Radtour mit dem Hotel- Fitnesstrainer gemacht und können sie nur empfehlen. Dauert ca. 2 Stunden und ist auch für Nicht- Sportler geeignet (am Besten gleich früh um 8 Uhr starten). Das Fitnessstudio erfüllt seinen Zweck und ist klimatisiert. Vollyball wollten wir zuerst spielen, aber nachdem ich die Verletzten gesehen habe, haben wir es doch lieber sein lassen. Es gab keine Kinder im Hotel- liegt wahrscheinlich an der starken Strömung oder am langen Flug nach Sri Lanka- wir fanden das jedoch auch sehr angenehm :)!- Kinderbetreuung...keine Ahnung, weil wie gesagt keine Kinder weit und breit!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pitschi & Chrissie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |