Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Strandhotel zum Relaxen mit Abstrichen
4,3 / 6

Allgemein

Gutes Strandhotel zum Relaxen, aber keine 5 Sterne. Wir waren nach Rundreise für 1 Wo. zum Erholen im Hotel. Hotel wurde durch Anbau, in dem sich auch Rezeption befindet, vergrößert, Rest wurde renoviert. Gesamte Anlage in einem guten Zustand. Wir hatten ein Super-Deluxe-Zimmer gebucht. Es war riesig (ca. 80 qm) und war im 5. Stock mit Meerblick. Das Bad hätte jedoch einige qm gebrauchen können (sehr klein). Zimmer war sauber und in einem guten Zustand (auch Matratzen). Wifi im ganzen Hotel nutzbar. Wir hatten AI gebucht. Speisen waren abwechslungsreich und gut (mit Showcooking). Allerdings war Rind./Kalbfleisch immer zäh. AI-Getränke waren i.O., allerdings könnte Auswahl etwas größer sein. Das Personal war sehr freundlich und stets bemüht, jedoch öfters überfordert. Sollte das Hotelmanagement weiterhin großen Wert auf ostasiatische Rundreisegruppen legen, werden viele zivilisierte Gäste fernbleiben. Die Reisegruppen waren meist nur 1 Nacht im Hotel und fielen wir ein Schwarm Heuschrecken über die Buffets her, ganz zu schweigen von den Essgewohnheiten. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass die Leute auf Vorrat essen müssten. Auf Grund dessen würde ich das Hotel nicht mehr buchen. Wenn das neue Hotelmanagement weiterhin so viele asiat. Reisegruppen zulässt, bleiben viele europäische Gäste fern. Wir reisen sehr gerne und ohne Vorurteile in asiat. Länder, aber was wir im Hotel Turyaa erlebt haben, war unbeschreiblich (Benehmen und Tischmanieren).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Super-Deluxe-Zimmer im 5. Stock mit Meerblick. Das Zimmer hatte ca. 80 qm, war frisch renoviert und sehr sauber. Die Matratzen waren auch sehr gut. Dafür war das Bad sehr klein, was bei der Zimmergröße nicht nachvollziehbar ist. Zimmerreinigung war sehr gut. Flatscreen, Telefon, Wifi und Wasserkocher für Tee und Kaffee vorhanden (kein deutscher Sender).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat ein Buffetrestaurant sowie drei Spezialitätenrestaurants und zwei Bars. Die Qualität und Quantität der Speisen war geschmacklich größtenteils sehr gut, vor allem auch die Nachspeisen. Es war landestypisch und international (Rind-/Kalbfleisch war immer zäh). Die Spezialitätenrestaurants waren sehr überteuert und daher ganz selten besucht (Fisch 80/100 $ pro Pers.). Lärmpegel im Buffetrestaurant war groß, vor allem wenn die asiat. Reisegruppen einfielen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Kellner bemühten sich sehr, waren öfters jedoch auch überfordert. Die Reinigungskräfte machten ihre Aufgabe sehr gut. Am besten kommt man mit Englisch weiter, teilweise sogar auch mit Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am langen feinsandigen Hotelstrand, aber auch sehr abgelegen. In mittelbarer Nähe des Hotels ist nichts (Geschäfte, usw.). Hotel ist jedoch bestens geeignet zum Ausspannen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr eingeschränktes Animationsangebot (Wassergymnastik, Boccia), dafür war es ruhig. Pool war sauber und in einem guten Zustand. Liegestühle, Auflagen und Badetücher waren kostenfrei und in ausreichender Menge vorhanden. Durch die vorhandenen Bäume auch genügend schattige Plätze. Außendusche vorhanden. Strand war i.O.. Die vorhandenen Strandverkäufer ließen bei einem "Nein" von einem ab. Der Wellengang war super, allerdings ist gefahrloses Schwimmen kaum möglich.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Thank you very much for selecting Turyaa Kalutara as your holiday destination. We are truly grateful for your time taken to share your recent experience at our hotel with us. Thank you very much for the given positive endorsements as well as the suggestive comments which are invaluable for further improvement of the hotel. We sincerely hope that you will visit us again in the near future and we assure you that your next visit with us will be a pleasant one. Yours Sincerely, Priyan Wijeratne, General Manager, Turyaa Kalutara.