Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub trotz kleinerer Hindernisse
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr gepflegte Hotelanlage mit geräumigen und sauberen Zimmern. gutes und abwechslungsreichen Essen zum Mittag und Abend. Ungewöhnliches all inklusive-Konzept (kein Wein, man musste Buchungsbelege mit 0-Beträgen abzeichnen), ca. 60% deutschsprachige Gäste. WLAN funktioniert gut. Deutschsprachige Fernsehsender werden nicht empfangen. An Tagen mit Vollmond ist in Sri Lanka Feiertag - da wird im Hotel kein Alkohol ausgeschenkt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne große, saubere Zimmer mit Wasserkochen und Kaffee und Tee zum Bedienen sowie Pflegeprodukten im Bad. Minibar ist vorhanden, jedoch nicht Bestandteil von all inklusiv. Eine Preisliste für die Minibar war leider nicht vorhanden. Wasser wird täglich bereitgestellt. Zimmersafe ist kostenfrei, man benötigt jedoch zur Aktivierung eine Kreditkarte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat im Rahmen der all inklusive- Leistung ein Buffetrestaurant. Dort kam es häufig zu Engpässen bei Gläsern (für den Saft am Morgen) oder der Auffüllung am Buffet. Die Tische waren oft nicht für die 2. Gäste eingedeckt. Tischdecken waren wiederholt schmutzig, das Personal so chaotisch eingeteilt, dass entweder kein Kellner kam oder 5 auf einmal oder der Tisch nach dem Gang zum Buffet einfach wieder abgeräumt war. Das Personal an den Bars war nicht immer auf eine flotte Bedienung der Gäste eingestellt.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption wurde kein Deutsch gesprochen. Personal war sehr freundlich, allerdings wurden Probleme nicht zufriedenstellend gelöst: Wir hatten unsere Zimmerkarte verloren. Die Bereitstellung einer Ersatzkarte hat 4 Stunden gedauert. Die Ersatzkarte hat jeden zweiten Tag nicht funktioniert, sodass man sie an der Rezeption wieder freischalten lassen musste. Dies war nervig und einem 4*Hotel nicht angemessen. Zimmerreinigung war immer super.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am Strand, allerdings sind Liegen, Schirme und schattenspendende Bäume nur im eingezäunten Hotelbereich vorhanden, hat aber nicht gestört. Ausflüge, die man über den Reiseveranstalter bucht (FTI) werden mit einer Verkaufsveranstaltung (Gewürze, Tee, Pflegeprodukte) gekoppelt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat zwei Pools. In einem fand vormittags Wassergymnastik statt. Es gibt einen Fitnessraum mit optisch tollen Geräten (haben sie nicht benutzt). Eine Disco ist vorhanden, die stört jedoch die Leute, die es lieber ruhig möchten, nicht. Im Restaurant und an der Bar gibt es dezente Livemusik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, It is nice to see that you have enjoyed the attractive hotel with accommodating facilities. We are also happy to see many of your suggestions which pave us way for further improvement. We appreciate very much that you shared your sincere thoughts with us. We invite you and your loved ones to spend another leisurely time with us when you are on vacation. Yours Sincerely, Priyan Wijeratne, General Manager, Turyaa Kalutara.