Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Top Strandhotel mit echten 4 Sternen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes Strandhotel mit 4 Sternen noch mittelgroß. Sehr sauber , freundliches Personal und große klimatisierte Zimmer mit Balkon. Fahrstühle für einen 3 geschossigen Teil und für einen 5 geschossigen Teil. Alle Zimmer mit WIFI , das bis zur Liegewiese reichte. Wir hatten allinclusiv , was wir nicht bereut haben . Es waren 40 % Deutsche , 10 % Russen und Polen und andere. Altersdurchschnitt ca. 50 Jahre. Ein ruhiges Hotel . Mit einheimischer Simkarte geringe Kosten bis nach Deutschland zutelefonieren . Über WLAN war im gesamten Hotelbereich und draußen sehr guter Empfang. Wir waren vom 12. bis 26.April ,nur Sonne 33 grad , nachts 2 mal und am nachmittag 1 mal ein Gewitter , da geht es dann richtig zur Sache ! Wasser im Meer 29 und im Pool 30 grad. Sandstrand , man braucht keine Badeschuhe. Wir würden jederzeit wieder hierherkommen. Zum Teil sind Reisegruppen Singalesen , Inder , Chinesen für ein paar Tage hier gewesen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Große 45 m² Zimmer mit guter Klimaanlage , kein muffiger Geruch , Top Dusche mit Waschbereich und WC und guter Absaugung ! Flachbild TV , leider kein deutsches Programm , aber das war nicht wichtig . Telefon , Minibar gegen Gebühr , Wasserkocher für Tee oder Kaffee war super und Nescafe wurde täglich aufgefüllt. Die Betten waren Kingsize ,super !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren im Hauptrestaurant mit dem Bufet Angebot sehr zufrieden . Für jeden Geschmack etwas , und täglich neue Varianten , die man nur von hochpreisigen Restaurants kennt. Täglich eine Show Küche mit frisch zubereiteten Speisen . Für Scharfesser war auch alles da !!! Alles sauber und ordentlich bis zum Ende der Essenzeit. Kuchen , Eis , frische Früchte , Suppen , Salate ... das konnte man unbedenklich essen. An Getränken war Bier , Wasser, Tee, Kaffee und alles andere da. Ab und zu ein Trinkgeld ist angebracht ( 100 ) das gehört dazu. Das alacarte Restaurant ist auch nicht schlecht , mal was anderes und individueller.


    Service
  • Sehr gut
  • Von der Rezeption bis zur Zimmerreinigung war das Personal freundlich , hilfsbereit und man konnte sich englisch und teilweise deutsch verständigen. Zimmerreinigung war täglich mit Handtuch- , Strandtuch- und-Betttuchwechsel .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strandlage , bewacht , schöne große Liegewiese mit ausreichend Sonnenliegen mit Auflagen , Sonnenschirme und natürliche Schattenspender. Transfer zum Flughafen ohne Zwischenstops ca 1,5 Std. Außerhalb des Hotels nur mit TUK TUK und einheimischen Fahrern , nach Kalutara 3 km . ( Banken , Märkte , Tempel , Geschenke ) . Der Zug Colombo - Galle stört akustisch überhaupt nicht. Der einzige negative Punkt ist das nicht saubere Meer , Schade ! Der Strand wurde auch täglich gereinigt , sowie alle Außenanlagen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war ebenfalls gut . Die Animateure haben sich echt Mühe gegeben ohne laute , nervige Werbung. Von Poolgym über Krocket , Dart , Badminton , Wasserball und Yoga. Hat Spass gemacht. Strand / Pooldusche war auch da und saubere ,hygienische Toiletten am Pool. Jeden Abend Programm zum Tanz oder Landestypische Tanz und Gesangsvorführungen. Eine Disco war ab und zu in Gange.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Thank you for your much appreciated preference given to The Sands Kalutara to be your accommodation partner in the Southern West coast, Sri Lanka and for the time devoted in posting a valuable feedback on HolidayCheck.com. We are indeed delighted to note that you have enjoyed the unique ambiance, the location, facilities and the overall services that the hotel had to offer during your stay with us. Glad to note that you have enjoyed our culinary experience and thought there was an amazing selection of food and found the culinary team to be very helpful. Also, thank you for your sincere acknowledgment of our staff and their attentiveness. Your comments will certainly be conveyed to them and I'm sure it will encourage them to deliver a superior service to all our future guests. It was a great pleasure having you with us at The Sands Kalutara during your visit to Sri Lanka and we sincerely thank you for providing the opportunity to serve you and contribute in making your stay as pleasant as it could be. Please keep us informed when you're making your holiday plans again so that we could be ready to welcome you back. Yours sincerely, Niran Ratwatte, General Manager, The Sands Kalutara.