- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Zustand der Anlage: Sitzgelegenheiten an Bar und Terrasse teilweise defekt (Verletzungsgefahr), Tische und Stühle wackelten(Terasse und Restaurants). Zigarettenkippen am Boden von Restaurant, Poolbereich und Strand. Habe mich bei Waterpolo am Pool-Boden an beiden Füßen verletzt - das war kein Einzelfall - mehrere Gäste waren betroffen. Es wurde keine Abhilfe geschaffen und es erfolgte auch keine Entschuldigung der Hotelleitung. Auflagen für Liegen waren in schlechtem Zustand (erste Woche wurde keine Gebühr erhoben), dann gab es zwei Tage überhaupt keine Auflagen-angeblich wegen "Reinigung", dann wurde für die gleich maroden Auflagen plötzlich eine tägliche Gebühr erhoben. Sonnenschirme waren defekt (Gefahr von Augenverletzungen(Streben)) und viel zu wenig, dadurch kam es zu Streitereien. Internationale Gäste (alle Altersklassen), dennoch war eine Verständigung mit dem Personal auf Englisch nur bedingt möglich. Teppichboden in unserem Zimmer war mit Flecken übersät. Wir hatten All Inclusive. Wir werden dieses Hotel nicht noch einmal auswählen.
Größe und Ausstattung ausreichend. Man sollte aber dringend ein Zimmer mit Meerblick und fernab der Disco buchen.
Das warme Essen war lauwarm oder kalt, der Weisswein dafür warm. Das Buffet bot die ganze Zeit keine Abwechslung, es gab immer Reis, Kartoffeln, Nudeln, Hühnchen, Hackfleisch, Pute und Salate und die Zubereitung war für türkische Verhältnisse immer gleich und ungewürzt. Umso enttäuschender, als die türkische Küche berühmt für ihre Qualität und Vielfalt ist! Manche seltene rühmliche Ausnahmen am Buffet waren immer sofort aus und wurden auch nicht nachgereicht. Das Besteck und die Teller waren großteils nicht richtig sauber.
Das Personal war mit wenigen Ausnahmen freundlich, aber unorganisiert und sprach fast nur türkisch. Die Abteilungsleiter (Bar, Rezeption, Restaurant, Pool etc.) waren mehr mit ihren Handys beschäftigt als einen organisierten Ablauf zu bewerkstelligen. Die Öffnungszeiten von Bars und Restaurants: Beginn meist verspätet, Bars wurden überpünktlich bis zu früh geschlossen. Oft waren Getränke nicht erhältlich ("Trinken Sie halt was anderes"), Eiswürfel waren eine Kostbarkeit, die ständig ausging- Wartezeit war nicht selten bis zu 15 Minuten. Tische und Bar wurden, wenn überhaupt, mit trockenen Lumpen gewischt und pappten dementsprechen wie UHU, da der Dreck nur verteilt wurde. Pool-Service: Note "6" - ohne Trinkgeld keine Liegen, Schirme oder Matten. Zimmerreinigung war ok, aber zweimal wurden unsere Betten nicht überzogen. Umgang mit Beschwerden: Es kamen viele Beschwerden nicht nur unsererseits, die aber einfach übergangen wurden.
Entfernung zum Strand war in Ordnung, allerdings war es nicht wie versprochen ein Sandstrand, sondern ein aufgeschütteter Strand, nach wenigen Schritten ins Meer kamen Felsplatten. Der Strand war ungepflegt und verschmutzt (Kippen und Party-Überreste wurden tagelang nicht entfernt). Hotel liegt isoliert, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es erst im in ca. 20 Minuten entfernten Kusadasi. Entfernung zum Flughafen beträgt ca. eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote waren vielfältig wie im Angebot beschrieben, teilweise waren die Anlagen aber ungepflegt, die Wege unbefestigt und matschig. Für die Größe des Hotels ist allerdings ein Tennisplatz und eine Tischtennisplatte viel zu wenig. Die Animation entsprach dem Stanardprogramm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin & Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, mit uns und anderen Urlaubern Ihre Erfahrungen in unserem Hause zu teilen. Es betrübt uns zu hören das wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Ich möchte darauf hinweisen das wir Ihre wertvolle und konstruktive Kritik mit den entsprechenden Abteilungen teilen und besprechen, sowie zum Anlass nehmen unseren hohen Servicestandard kontinuierlich zu erweitern. Wir hoffen Sie bald wieder im Tusan Beach Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Tusan Beach Resort Management