- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist ein guter, sauberer "VIER" Sterne Hotel mit einer guter Lage und wunderschönen Aussicht. Das Hotel liegt in einer Bucht, vom Strand aus atemberaubender Ausblick auf die Berge und das Meer. Ich finde auch preislich für 12 Tage im Juni war es auch In Ordnung.
Wir hatten ein Standarddoppelzimmer und waren drei Erwachsene mit einem fünfjährigen Kind. Die Größe des Zimmers war in Ordnung, genug Platz. Es stand ein Einzelbett, ein Doppelbett und ein Schlafsofa. Wir haben gut in den Betten geschlafen , obwohl die Matratzen sich hart anfühlten wenn man sich hinsetzte. Es gab leider zu wenig Ablagefläche sowohl im Zimmer als auch im Bad. Es wäre für zwei Personen wahrscheinlich genug, aber schon für drei zu wenig. Unsere Mutter hat dann ihre Sachen im Koffer gelassen. Im Zimmer neben den Betten stehen Nachtischränke mit Licht, was auch optisch toll aussieht, aber total unpraktisch sind. Es fehlte eine Schublade für Kleinigkeiten( wie Aufladekabel zum Beispiel), man konnte nur oben etwas ablegen. Gegenüber stand noch ein Tisch mit Licht, wenigstens ein Koffer konnten wir oben verstauen. Der Balkon war groß mit einem Tisch und zwei Stühlen. Hier gabs leider keine Aufhängemöglichkeit. Das fällt total, haben schon andere Gäste bemängelt. Das Badezimmer war von der Gr0ße in Ordnung ,nicht besonders groß. Morgens roch bei uns im Badezimmer sehr unangenehm, nach dem Lüften ging es dann. Das Zimmer wurde täglich gesäubert. Das Minibar wurde nur am Anreisetag mit Softgetränken umsonst aufgefüllt, weitere Auffüllungen kostenpflichtig. Sowas kenne ich aus Antalya Region nicht. Wasserflasche täglich nachgefüllt ( umsonst) sowie Tee, Kaffee.
Wir hatten genug ,uns allen hat das was wir gegessen haben geschmeckt. Das Fischrestaurant ist auch zu empfehlen, Dorade schmeckt dort richtig gut. Die Cocktails fanden wir nicht so guter Qualität, Wein war in Ordnung, Gin tonic auch.
Service war eigentlich in Ordnung. Einiges hat gleich geklappt einiges über die Reiseleitung. Wir hatten bei der Ankunft nur eine Zimmerkarte bekommen, wir haben gleich um eine zweite Karte gebeten , da wir drei Erwachsene Personen sind und jemand ist mit dem Kind immer früher abends auf Zimmer gegangen ist. Uns wurde gesagt, dass es keine Karten mehr gibt, nächsten Tag durch unsere Reiseleitung gleich die zweite bekommen. Die Klospülung war kaputt, wurde schnell repariert. Unser Haar Fön ist leider von dem ersten tag bis zum letzten nicht in den Schwung gekommen, was für meine Schwester mit langen Haaren eine große Schwierigkeit war. Es kamen ein paar mal Leute zum reparieren, aber nicht geklappt. Eines Tages fanden wir eine schöne Überraschung auf dem Zimmer ( Blumen, Obst, Süßigkeiten und ne Flasche Wein),als Entschuldigung ,nahmen wir an. Das fanden wir total nett und haben uns auch bedankt. An Rezeption waren die einige Mitarbeiter sachlich nett, fällte manchmal ein Lächeln. In Restaurant waren die Kellner alle nett, hilfsbereit und mit einem Lächeln im Gesicht. Die Bedienung Draußen kam uns sehr jung vor und vielleicht noch unerfahren, da fällte auch etwas nett sein und aufmerksam sein. An der Bar zum Beispiel hatten die Jungs nicht wirklich im Blick wer gerade gekommen ist und wer schon länger steht, paar Mal mussten wir laut auf unseren Warterecht bestehen. Nach dem wir das gesagt haben ,sind die etwas besser geworden. Eine Sache , die uns sehr gewundert hat dass fremde Leute, Einheimische, das Hotelstrand mit nutzen konnten, teilweise auch Liegen besetzt haben. Da wir in der Zeit des heiligen Festes in der Türkei waren und es Ferien im Land waren, dementsprechend auch viele Einheimische die Urlaub machten. Wir haben uns etwas unwohl dabei gefüllt, da viele fremde da waren und sich auch nicht immer gut benommen haben ( Müll hinterlassen, Zigarettenkippen ins Meer geschmissen). Nach zwei Tagen in ich zum Reden gegangen, da stand auch schon ein anderer Urlauber mit dem gleichen Anliegen. Ab Da wurde strenger kontrolliert und ans Ende des Strandabschnittes geschickt.
Das war unser erster Mal Ägaisregion . Die Region hat auf jeden Fall mein Herz erobert. Es ist auf jeden Fall Wiederholungswert. Das Hotel liegt ca Sieben Kilometer von Kusadasi entfernt ( ein Ausflug hin ist wert, fanden wir). Die Fahrt vom Flughafen Izmir hat bei uns 1,5 Stunden gedauert, zurück auch. Wir fanden es etwas zu lang, da ich vorher in den Bewertungen gelesen habe, nicht länger als eine Stunde. Wir haben auf der Hinfahrt insgesamt vier Hotels angefahren. Die Fahrt zum Hotel führte an der wunderschönen Küste entlang . Wir waren auf eigene Faust in Kusadasi, Dolmus hält vom Hotel, Fahrt ca 15 Minuten, schöne Promenade, Einkaufsmöglichketen. Bei unserer Reiseleiterin haben wir zwei Ausflüge gebucht: Bootstour und Ephesus und Haus der Mutter Maria .Wir würden beide Ausflüge sehr empfehlen. In der Nähe des Hotels, gibt es ein kleiner Basar, ca 10 Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Tag verbrachten wir am Strand, deswegen können wir nichts über Tagesanimation berichten. Die Abendunterhaltung fanden wir super. Es kamen sowohl von Artisten Außen, als auch das Animation Team hat für die Unterhaltung gesorgt. Wir fanden, dass den Comedy Abend haben die Jungs super lustig gemacht. Schaumparty, auf die wir uns sehr gefreut haben, hat uns nicht zu gesagt. Es fand im Wasser im Pool statt, was wir als ziemlich eng empfunden haben und mit einem Kind drin auch bei der Menge nicht ungefährlich. Ob es ein Fitnessraum im Hotel gibt, weiß ich nicht. Hinten, wo Kinderrutschen sind stehen ein paar Fitnessgeräte, die gut zu gebrauchen sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tatjana♡ |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, mit uns und anderen Urlaubern Ihre Erfahrungen in unserem Hause zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass wir Ihren Erwartungen entsprochen haben und Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Sowohl Ihre lobenden Worte, als auch Ihre weiter Empfehlung unseres Hauses sind für uns Motivation und Ansporn unseren hohen Service Standard kontinuierlich zu erweitern. Ich möchte auch darauf hinweisen das wir Ihre wertvolle und konstruktive Kritik mit den entsprechenden Abteilungen teilen und besprechen werden. Wir hoffen Sie bald wieder im Tusan Beach Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ümit Celik Leiter der Gästebetreuung