Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Für einen Holidaycheck-Award-Gewinner zu schlecht
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Gloria ist ein riesiges, 40-stöckiges Hotel mit über 1000 Suiten. Die allgemeinen Bereiche (Lobby, Restaurant, usw). sind elegant eingerichtet und machen einen gepflegten Eindruck. Die Zimmer sind echt riesig und umfangreich ausgestattet. Da wir zu fünft unterwegs waren haben wir uns eine normale Suite (Größe 70 m²) und eine Familiensuite mit 2 Schlafräumen und 2 Bädern (110 m²) gebucht. Beide Suiten waren bei der Ankunft sauber und ordentlich. Leider wurde aber während unserer Anwesenheit nur noch oberflächlich gearbeitet, so wurde der Teppich nicht noch einmal gesaugt, obwohl deutliche schwarze Stoff-Fussel zu sehen waren. WiFi ist im Restaurant im 8 Stock und in der Sky-Lounge im 40. Stock verfügbar, die Zimmer sind ohne WiFi. Im Fernsehen sind ARD und ZDF zu empfangen. Frühstücksbuffet war inklusive. Leider sind zu unserer Zeit sehr viele neureiche Russen in dem Hotel abgestiegen. Diese haben immer wieder versucht sich ohne Rücksicht auf Verluste vorzudrängeln und bei dem Zustand des Frühstückbuffets nach deren Plünderung ist einem der Appetit vergangen. In dem Hotel befinden sich 10 Aufzüge, was für die Menge an Gästen einfach zu wenig sind. So waren Wartezeiten von 10 Minuten bis ein Aufzug kam schon fast normal. Wie ich noch weiter unten genauer beschreiben werde hat es in dem Hotel an vielen Stellen gekrankt. Jeder dieser Vorfälle für sich ist eigentlich nicht dramatisch, aber in Summe haben diese doch einen schlechten Nachgeschmack hinterlassen. Mich hat dabei besonders gestört, dass dieses Hotel in 2012 und 2013 den Holidaycheck-Award bekommen hat. Bis jetzt war das für mich immer ein Indiz für ein sehr gutes Hotel und ich bin damit auch immer sehr gut gefahren. Nur wie deses Hotel diesen Award zweimal gewinnen konnte ist mir schleierhaft, denn meiner Meinung nach hat es diesen nicht verdient.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind riesig und entsprechend umfangreich ausgestattet. Selbst eine Küche mit Waschmaschine ist in jeder Suite vorhanden. Aber leider sind die Zimmer schon ziemlich abgewohnt und man merkt, dass hier nicht mehr viel Geld in die Instandhaltung investiert wird. In der einen Suite drehte sich im Bad der Wasserhahn mit, wenn man die Temperatur verstellen wollte, in der anderen Suite war ein Bürostuhl, auf den man sich besser nicht mehr sitzt, wenn man nicht am Boden landen will. Ein Handtuchhaken ist der Schwerkraft gefolgt und hat sich auf dem Weg nach unten gemacht (man hat gesehen, er wurde schon einige Male erfolglos wieder angeschraubt), Deckenpanelen waren schief eingesetzt worden, Deckenlampen waren nur notdürftig und wackelig wieder montiert. Eine der beiden Balkontüren konnte man nicht mehr schließen, dafür konnte die andere gar nicht mehr geöffnet werden.Aber das Highlight war eine Tischlampe, bei der die Stromkabel notdürftig mit Isolierband geflickt worden sind. Und das in einer Familiensuite, wo auch Familien mit Kindern übernachten. Ich will gar nicht daran denken, was hier passieren kann. Die Zimmer selber sind auch etwas hellhörig und so konnte man schon mal einen Nachbarn im Bad singen hören oder sich über die Rattergeräusche einer Waschmaschine um Mitternacht erfreuen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war umfangreich sortiert und es gab für jeden Geschmack etwas. Über die Präsentation der Speisen will ich mich aber nicht mehr weiter auslassen (s.o.). Einziger Nachteil: es gab nur schwarzen Tee oder Kaffee zur Auswahl. Und nach Meinung meiner Mitreisenden muss der Kaffee grausam geschmeckt haben. In der Lobby waren auch noch 2 Restaurants und ein Starbucks-Cafe. Wir waren 2x in dem asiatischen Restaurant und haben dort hervorragend zu einem akzeptablen Preis zu Abend gegessen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war immer freundlich und bemüht, aber es gibt noch Potential nach oben. Englisch ist wie in ganz Dubai kein Problem, einige Leute an der Rezeption haben auch russisch gesprochen. Positiv: Bei unserer Ankunft um 08:00 Uhr morgens haben wir sofort eine Suite bekommen. Negativ: Uns wurde zugesichert, dass die zweite, größere Suite auch gleich fertig gemacht wird und dass wir einen Anruf in der ersten Suite bekommen, wenn diese bezugsbereit ist. Nach 2 Stunden sind wir immer noch nicht angerufen worden. Erst nach dreimaligem Nachfragen haben wir nach 4 Stunden unsere zweite Suite bekommen und konnten uns nach unserem Nachtflug auch etwas hinlegen. Bei unserer Ankunft waren unsere Zimmer wie schon beschrieben sauber gereinigt. Aber im Lauf der 4 Tage wurde dann immer nur das Nötigste gemacht. Einmal ist ein Handtuchhaken runtergefallen, der dann für die restliche Zeit ein Leben in einem Regal fristete, einmal wurde das Toilettenpapier nicht wieder nachgefüllt, es war halt immer etwas nicht in Ordnung. Ähnlich war es auch am Frühstücksbuffet. Nachdem dieses von den russischen Mitbewohnern kreativ „umdekoriert“ wurde hielt es der Restaurantchef nicht für nötig dies wieder in Ordnung bringen zu lassen. Und diese Mischung an Speisen, welche von diesen Gästen anscheinend bevorzugt wird (Spiegelei gemischt mit sauer eingelegten Gurken kombiniert mit Marmelade) ist nur halt auch nicht jedermanns Geschmack. Auch mussten wir einigem Male immer wieder nachhaken, dass der Tisch wieder neu eingedeckt wird. Auch fehlte immer wieder mal ein Löffel, eine Tasse usw. was wir uns dann irgendwann von einem Nachbartisch organisierten. Am letzten Abend waren wir dann auch noch in der Sky Lounge, wo wir uns einige Cocktails (alkoholfrei) bestellt haben. Bis diese geliefert wurden vergingen über 30 Minuten, da diese erst aus dem Starbucks-Cafe in der Lobby 40 Stockwerke tiefer geholt werden mussten. Bei einem der Cocktails hat dann auch noch das Eis gefehlt, aber da wir nicht noch einmal so lange warten wollten haben wir das nicht mehr weiter beanstandet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist verkehrsgünstig gut angebunden. 200 Meter vom Hotel entfernt befindet sich die nächste Metro-Haltestelle, so dass man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zügig und günstig zu den Sehenswürdigkeiten Dubais gelangen kann. Leider befindet sich das Hotel (wie viele andere Hotels in Dubai) am Sheik-Zhayed-Highway, der Hauptverbindungsstraße Dubais. Diese Stadtautobahn ist beim Hotel 21-spurig, so dass man in einem Zimmer mit Blick auf diese Straße mit einem gewissen Verkehrslärm rechnen muss. Eine unserer Suiten ging zur anderen Seite in Richtung Meer. Die Lage war durchaus ruhiger und man hat von dort aus auch noch einen tollen Blick auf die Palmeninsel und das Burj al Arab. Unsere zweite Suite hatte die Fenster genau auf einen anderen Teil des Hotels, so dass man von dort aus nur um die Ecke auf das Burj al Arab blicken konnte. Ansonsten hatte man von der Lage im 35. Stock nichts. Vom Flughafen ist das Gloria ca. 20 Kilometer entfernt, aber man kommt mit dem Taxi für umgerechnet 20 € gut und zügig zum Hotel. Der nächste Strand ist ca. 5 Kilometer entfernt und es gibt einen Shuttlebus dorthin, den wir aber nicht genutzt haben. Taxis stehen eigentlich zu jeder Zeit direkt vor dem Hotel. An Shopping und Nightlife ist in dieser Ecke nicht viel los. Es befinden sich viele Computerfirmen in dem Bereich (Metro-Haltestelle: Dubai Internet City). Im Hotel befinden sich 3 Restaurants, neben dem Hotel ist mir nur ein Subway aufgefallen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geeehrter Thomas, Vielen herzlichen Dank für die so ausführlichen Schilderungen Ihres Aufenthaltes im Gloria Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Lage des Hotels zufrieden waren, welche einen günstigen Zugang zu allen Sehenswürdigkeiten in Dubai bietet. Vielen Dank für Ihre freundlichen Kommentare hinsichtlich der Freundlichkeit und der guten Englischkenntnisse unseres Personals. Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden waren mit einigen Aspekten Ihres Aufenthaltes. Die unzulängliche Reinigung Ihres Zimmers und die fehlende Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter im Restaurant entsprechen nicht unserem hohen Standard und sind völlig inakzeptabel. Bitte seien Sie versichert, dass wir sofortige Maßnahmen ergriffen haben, um die von Ihnen erwähnten Probleme zu beheben. Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bemerkung hinsichtich der Vielfalt unseres Frühstücksbuffets - unser Chefkoch Frank Mussehl ist immer bestrebt, die Vielfalt zu verbessern, um den Wünschen unserer internationalen Gäste gerecht zu werden. Der Kaffee, den wir servieren, ist von höchster Qualität, und es tut mir leid, daß er Ihnen nicht geschmeckt hat. Die Verfügbarkeit unserer Zimmer bei Anreise wird erst ab 14:00 garantiert. In ihrem Bestreben, Ihnen größst möglichen Komfort bei Ihrer Anreise zu ermöglichen, haben Ihnen unsere Mitarbeiter eine Suite um 8 Uhr morgends zur Verfügung gestellt. Leider war die zweite Suite nicht wie versprochen wenig später zum Einzug bereit, sondern erst um 11 Uhr. Die interne Miskommunikation bei Ihrer Anreise tut uns sehr leid und wir bitten diese zu entschuldigen. Ihren Kommentar hinsichtlich des Mobiliars in Ihrem Zimmer haben wir zur Kenntnis genommen und die notwendigen Maßnahmen wurden bereits ergriffen, die von Ihnen beanstandeten Mängel zu beheben. Bitte seien Sie versichert, dass wir auch zukünftig in die Qualität unseres Produktes investieren werden, um den Ansprüchen unserer Gäste und unserem Standard gerecht zu werden. Den langen Wartezeiten auf einen Aufzug werden wir durch das Einrichten zwei weiterer Fahrstühle für das Servicepersonal entgegenwirken. Beide Fahrstühle sind bereits in der Konstruktionsphase. Wir freuen uns, Sie informieren zu dürfen, dass wir derzeit eine Bar auf dem 40. Stock einrichten, um dort unseren Gästen die Spezialitäten des ‘Le Grand Café’ direkt und ohne Wartezeit servieren zu können. Es tut uns sehr leid, dass wir den Holiday Check Awards Ihrer Meinung nach in diesem Falle nicht gerecht wurden. Wir sind immer bemüht, die Zufriedenheit unserer internationalen Gäste durch individuelle Gästebetreuung zu gewährleisten und den Ansprüchen all unserer Gäste gerecht zu werden. Noch einmal vielen herzlichen Dank für Ihre Kommentare, die uns motivieren werden, den Standard des Hotels weiterhin zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Gloria Hotel-Management