Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Auf den ersten Blick toll... Auf den zweiten...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt wunderschön mitten im Wald. Es ist sehr modern eingerichtet und das Interior stimmt. Die Optik im Hotel ist in vielen Bereichen wunderschön aufeinander abgestimmt. Für die einen vielleicht " zu kalt" für uns jungen Leute genau richtig. Jedoch ist DAS auch nicht alles. Vom Personal wird man nicht wirklich als Gast wahrgenommen und die Küche ist für ein FAST 5 Sterne Hotel im Vergleich zu anderen Hotels (auch 3 Sterne) wirklich schlecht. Hier waren wir sehr enttäuscht . Dies ist für uns ein Grund das Hotel leider nicht nochmal zu besuchen da das Preisleistungsverhältnis einfach nicht stimmt. Über die nicht besonders gründliche Reinigung der Zimmer können wir hinweg sehen....da wir nur ein paar Nächte waren. Für 2 Wochen wäre es allerdings nichts da wir SEHR auf Sauberkeit achten. Das Angebot für Kinder ist im gr0ßen und ganzen gut bis sehr gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein renoviertes Zimmer im Neubau. Unser Zimmer war von der Aufteilung super , geräumig und modern. Andere Gäste hatten vom Hörensagen Zimmer im Altbau...welche nicht renoviert waren aber auch das weiss man vorher! Die Sauberkeit ist Ansichtssache. es hätte deutlich besser sein müssen! Ich finde es wiederrum gut das man als Gast selbst entscheiden kann wie oft gereinigt werden soll. Wir haben uns für die tägliche Reinigung entschieden aber wie schon gesagt in Schulnote 4- . Was ekelhaft war waren die Silberfische :-( hatten es gemeldet.....was dagegen zu tun ist natürlich schwer.....


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir waren mehr als enttäuscht. Essen wiederholt sich zu oft durch Resterverwertung. Wir verwerten zu Hause auch Rester - warum auch nicht- aber hier war es eindeutig zu viel des guten! Generell war für unseren Geschmack das Essen viel zu fettig und zu ölig. Hier FEHLT die Liebe zum Detail EINDEUTIG! Frühstück war "ok" aber mehr auch nicht. Das Brot und die Baguttes waren lecker....auch wenn wir 2 mal noch gefrorene Scheiben erwischt haben. ...passiert ist nicht dramatisch. Das Obst war überwiegend unreif...sorry aber das muss man doch sehen ....gegessen wurde es natürlich trotzdem. Omlette und Rührei konnte man sich frisch bestellen...ist mittlerwiele nichts "besonderes" mehr. Der Rest war einfach nur lieblos dahin geklascht. Mittag : nicht der Rede wert , Salat geht immer....ABER NICHT FÜR DAS GELD! Kaffee & Kuchen : Vielleicht mal den Bäcker wechseln oder einfach mal selbst kosten :-) - lieblos , trocken, 5 TAge lang das gleiche Abendessen : Das "beste" vom Tag aber nicht gut...... Ich kann nur sagen so wie dort " eine Schnauze" gezogen wird so spiegelt es sich in dem Essen eindeutig wieder! ES IST SO VERDAMMT SCHADE Wir haben uns mit vielen Gästen über das Essen unterhalten da wir schon an uns zweifelten. Natürlich hatte man immer den der gesagt hat, "toll" oder "passt" aber da Frage ich mich wie oder was diese Menschen sonst in einem 4 Sterne plus Hotel essen. Für ein 2-3 Sterne Hotel hätte ich es in Kauf genommen. Die meisten waren jedoch unsere Meinung. Sogar Gäste welches ein 2 tes mal dort waren meinten "Sie fühlen sich wie in einer Siemens Groß-Kantinen" . Es muss sich wohl erst so verschlechert haben. Schade hat das Hotel echt nicht nötig!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir sind aus Familiehotels Herzlichkeit gewohnt. Diese gibt es hier nicht. Man wird so gut wie nicht beachtet. Uns geht es auch nicht drum von jedem einzelnen bergrüßt zu werden und auf deutsch gesagt " am Arsch " geleckt zu werden aber hier sollte eindeutig was passieren! Großes Lob an die tolle Barfrau ....SIE liebt Ihren Job das merkt man auch!! auch zu erwähnen der nette Herr mit Bart im Speiseraum welche die Gäste empfängt. So wie der Kinderanimateur - wir haben Ihn zwar nicht immer verstanden - aber das hat uns nicht gestört . Auch die Damen im Wellnessbereich waren freundlich und nicht zu vergessen die eine junge Dame an der Rezeption. Der Rest und das sind SEHR viele nicht ein Blick, kein Lächeln, kein Hallo, kein "hat es geschmeckt" NICHTS. Traurig.....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhige schöne Lage. Nicht viel in der Nähe aber das weiss man vorher! Tolle Spaziergänge sowie schöner Außenbereich für die Kids. Hier gibt es nichts zu meckern :-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir hatten uns ein paar Ausflüge vorgenommen diese jedoch wegen schlechten Wetter nicht gemacht. Die Anlage bietet sehr viel und das reicht am Ende . Was mich persönlich gestört hat war zum einen die Sicherheit im Bereich Autoscooter. Die Kinder können sich leider NICHT anschnallen.....! das kann echt nach hinten los gehen und sollte überdacht werden . Zum zweiten funktionierte der automatische Stopp im Schwimmbad zwischen Innen- und Außenbereich NICHT! ob das so zugelassen ist weiss ich nicht aber es muss auch nicht erst ein Kinderfuß drin stecken bleiben und das passiert leider ( habe es mit meiner Hand getestet da ich es gar nicht glauben konnte)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Unser Team gibt täglich sein Bestes um Ihnen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu bieten. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns im ULRICHSHOF nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Ihre hart gewählten Worte fassen wir als konstruktive Kritik auf, um uns trotz des allgemein sehr positiven Feedbacks auch zukünftig weiterhin verbessern zu können. Wir finden es sehr schade, dass wir trotz der vielen positiven Eindrücke die Sie so detailliert beschreiben, Ihre Ansprüche nicht erfüllen konnten. Gerne würden wir Ihnen auf Ihre Eintragung bei Service, Gastronomie und der Sauberkeit der Zimmer, die sich doch sehr deutlich und auffällig von unseren anderen Gästemeinungen unterscheidet, antworten. Leider halten Sie Ihre Kritik in diesem Bereich sehr allgemein und wenig konkret. Unsere Zimmerkategorien reichen von schlicht funktional bis großzügig komfortabel – so ist für jeden Gästegeschmack und Geldbeutel etwas dabei. Sie haben sich für eine unserer günstigen Kategorien entschieden. Sauberkeit ist uns jedoch in jeder Kategorie sehr wichtig. Bitte teilen Sie uns doch gerne auf direktem Wege mit, was genau Sie an der Sauberkeit Ihres Zimmers vermisst haben, so können wir direkt agieren. Leider können wir uns auch nicht vorstellen, dass nach einer Beschwerde Ihrerseits nichts gegen die Unannehmlichkeiten unternommen wurde. Bitte erläutern Sie uns detaillierter was passiert ist, damit Maßnahmen ergriffen werden können. Wie Sie so detailliert beschreiben, ist unser gesamtes Personal herzlich und zuvorkommend. Da Sie in Ihrer Aufzählung alle unsere Abteilungen sehr positiv erwähnen, wäre es auch hier hilfreich für uns, wenn Sie bei uns direkt anschreiben und deutlicher auf die negativen Aspekte eingehen. Dem gesamten ULRICHHOF-Team ist es sehr wichtig unsere Gäste bestmöglich zu betreuen und alle Wünsche zu erfüllen. Seit November 2016 ist Herr Alexander Wöhrl (der freundliche Herr mit Bart) als F&B Manager, sowie seit März 2017 Herr Tom Weber als unser Küchenchef bei uns im Haus angestellt. In dieser Zeit haben wir hier bei HolidayCheck und auch von unseren Gästen persönlich nur positives Feedback und zu unserer Verwöhnpension „organic dine around“ erhalten. Leider kann man am Buffet auch nicht jeden Geschmack treffen, jedoch stehen diese beiden unseren Gästen jederzeit zu Verfügung um bei Problemen zu helfen oder bei persönlichen Anliegen alle Gästewünsche zu erfüllen. Gerne nehmen wir auch Vorschläge an, um den Geschmack unserer Gäste noch besser zu treffen. Und so Ruhen wir uns nicht auf den allgemein sehr positiven Reaktionen in letzter Zeit aus. Unsere Autoskooter wurden auf die geringstmögliche Geschwindigkeit eingestellt, sodass auch ohne Gurt nichts passieren kann. Im Gegenteil, so verhindern wir die durchaus sehr hohe Verletzungsgefahr durch die Gurte (Strangulation, o.ä.). Das Benutzen der Autoskooter ohne eine erwachsene Aufsichtsperson ist zudem untersagt. Die Automatiktür im Schwimmbad wird regelmäßig gewartet, so erst kürzlich geschehen. Auch nach aktueller Augenscheinnahme können wir keine Fehlfunktion wie von Ihnen geschildert feststellen. Leider können wir im Kinderhotel nicht absolut verhindern, dass die Tür missbräuchlich immer wieder mal als Spielelement angesehen wird. Wir möchten Sie also höflich bitten Ihre Kritik auf dem direkten Weg zu konkretisieren. Gerne gehen wir dann auch detailliert darauf ein und gehen den Dingen vor allem auch im Detail nach. Vielleicht geben Sie uns auch nochmals die Chance, Sie von unserem Haus doch noch zu überzeugen. Wir würden uns sehr freuen. Herzliche Grüße Ihr Ulrichshof-Team ULRICHSHOF Baby & Kinder Bio-Resort Guest Relations