- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein wahnsinnig toller Neubau der uns nur zum staunen brachte. Lichtdurchflutet, Pflanzen, tolle Wege, tolle Sitzmöglichkeiten, ein richtig schickes Ambiente im Neubau. Der Wellnessbereich für Erwachsene der Wahnsinn (hier vielleicht noch Möglichkeiten zur Brillenablage außen an der Sauna anbringen). Der Speisesaal ist sehr geschmackvoll, die Kindersitzerhöhungen passend zu den Möbel. Einfach stimmig alles. Am Altbau gehört sicherlich noch einiges gemacht, da gibt es so einige Stellen die sind alles andere als schön. Aber kein Wunder, ist ja schon ein paar Jahre alt. Das ganze Hotel ist gefühlt ein einziger Spielplatz. Die Kinder sind überall rumgelaufen und haben sich sofort wohl gefühlt. Schratzelhöhle, Spielscheune, Badebereich, Außenbereich. Das ist echt gelungen. Das angebotene Essen ist übersichtlich, aber für uns war es völlig ausreichend. Und das was es gab, schmeckte uns allen sehr gut. Lieber weniger Auswahl, aber das was es gibt, ist von der Qualität her sehr gut. Kuchen am Nachmittag war auch ok, hier haben wir allerdings auch mal was erwischt was noch gefroren war (Frankfurter Kranz z.B.). Wir hatten ein tolles Zimmer (Wohnbeispiel Eule) und hatten uns für die nicht tägliche Reinigung entschieden. Den Gedanken daran fanden wir zuerst toll. Im Nachhinein muss ich sagen war es ein Fehler, tägliche Reinigung wäre nötig gewesen. War aber hier ja unsere Fehlentscheidung. Die Kinderbetreuung ist eher was für kleine Kinder. Für unsere Große (7 Jahre) war nur an einem Tag das Kletterturnier interessant. Ansonsten war alles eher für das kleine Publikum gemacht. Auch die Kinderdisco war eher was für die ganz Kleinen. Hier möchten wir dennoch die Freundlichkeit von Maria und Nina erwähnen. Die haben eine so tolle Art und gehen richtig toll auf die kleinen Kinder zu. Beide strahlen Herzlichkeit und Wärme aus. Beim Abschied hat jedes Kind 2 Luftballone geschenkt bekommen. Bei der Anreise gab es teilweise für andere Kinder etwas, aber nicht alle haben etwas erhalten. Nach was für einem System das ging wissen wir nicht, haber aber auch nicht nachgefragt. Wir haben uns relativ schnell entschieden nur noch lebenswichtige Fragen zu stellen ;-) Was uns ab dem ersten Moment negativ aufgefallen ist, ist das Personal der Rezeption und der Service im Restaurant, wobei die Mitarbeiter im Restaurant echt bemüht waren, aber einfach zu wenig waren. Gerade an der Rezeption (hier entsteht oft der erste Eindruck und ist oft erste Anlaufstelle wenn es Fragen/Probleme gibt) hapert es aus unserer Sicht. Genau hier müssten so Leute wie Nina und Maria arbeiten. Was uns grundsätzlich beim Personal aufgefallen ist, der Großteil (Kinderbetreuung ausgenommen) hat keinen Bezug zu Kindern und geht auf diese auch nicht wirklich ein. Wirkt teilweise eher genervt von diesen wenn mal extra Wünsche bestehen oder die Kinder Fragen stellen. In jedem Kinderhotel in dem wir bisher waren, war dies komplett anders. Desweiteren haben nicht alle Angestellten im Haus den gleichen Stand der Dinge was Inklusivleistungen betrifft und was nicht. Wurde uns am Vortag noch versichert und auch in der Getränkekarte gezeigt das Säfte inklusive sind (stand in der Karte auch drinnen), so haben wir am nächsten Tag das gleiche wie am Vortag bestellt und sollten nun zahlen. Laut dem Barchef wurde das vor einer Woche geändert und die Karten dürften am Vortag nicht ausgelegen haben. Haben sie aber ;-) Wir haben es ihm erklärt, kein Problem. Er verrechnet es nicht und löscht die Buchung wieder und hat uns gezeigt wo wir jetzt lesen können was alles inklusive ist. Fazit: Ein Wahnsinnshaus mit tollem Angebot. Aber das Personal ist echt gewöhnungsbedürftig. Wenn das passen würde, dann fänden wir das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Im Gesamtpaket betrachtet stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. (900 Euro für 2 Nächte, 2 Erwachsene und 2 Kinder). Den Mitarbeitern fehlt die Herzlichkeit die man aus vielen anderen Kinderhotels oder überhaupt Hotels kennt. Und das ist echt schade! Es kommt so oberflächlich rüber und man hat kein echtes Interesse am Gast und seine Anliegen. Hier fehlt teilweise echt Herzblut! Ob ich das Hotel weiterempfehle oder nicht, kann ich aktuell nicht sagen. Kommt drauf an was gesucht wird.
Tolles Zimmer, neue Möbel, tolles Bad, kleines aber ausreichendes Kinderzimmer. Bei Ankunft standen noch die alten Badepuschen der Vorgänger da. Unsere neuen lagen auf dem Bett. Die alten habe ich weggeworfen, für sowas brauch ich keinen Zimmerservice. Die standen jetzt nicht versteckt, sondern offen da, normal wäre man da mit dem Staubsauber drüber gefallen ;-) Im Kühlschrank waren leckere Sachen drinnen und die wurden auch aufgefüllt. Die Kinder hat es gefreut.
Essen war geschmacklich sehr gut. Auswahl überschaubar, aber völlig ausreichend.
Service an der Rezeption: Bei Ankunft ein normales Hallo. Keine Herzlichkeit, nichts. Die Kinder wurden eher nicht beachtet. Man hat uns kurz das Hotel erklärt, wir waren das erste Mal da und damit war es getan. Weitere Fragen wurden sehr knapp beantwortet. Die Mitarbeiterin war mit den Gedanken nicht mehr bei der Sache. Bei der Abreise dann die Krönung, man hat den Kindern je 2 Luftballone über die Theke geworfen und ich meine wirklich hingeworfen mit dem Kommentar "für dich". Anschließend hat man mir dann einen Labello hingeworfen, danke :-) Hinstellen mit ein paar netten Worten hätte es auch getan. Bei unserer Rechnung gab es Unstimmigkeiten, bis wir darauf gekommen sind das die Dame die falsche Rechnung aufgerufen hatte. Als unsere Rechnung vorlag wollte sie dann die Longestunden erneut abrechnen, diese wurden vorab schon über meine Kreditkarte belastet. Im Enddefekt wusste sie nicht wirklich was wir schon bezahlt hatten und was nicht. Desweiteren waren die 2 Säfte auf der Rechnung die laut Barchef storniert wurden doch nicht storniert. Gut haben wir dann doch mitgezahlt, denn bei 900 Euro kommt es auf 8 Euro für 2 Säfte nicht mehr an und dank der nicht gerade freundlichen Mitarbeiterin wollten wir irgendwann nur noch los. Während der Abrechnung musste sie ständig aufstehen und Unterlagen holen weil sie Nachfragen nicht beantworten konnte und wir nicht ungefragt blind alles bezahlt haben. Meine Erklärung mit den 2 Säften und Storno usw. hat sie sich angehört und mich nur angeschaut. Daraufhin hat sie uns nochmal 2 Labello wortlos hingeschmissen (Danke! Hinstellen wäre völlig ausreichend) und hat meinem Mann und den Kindern Auto Scooter Chips gegeben damit wir jetzt nochmal schnell fahren sollen/können. Hauptsache weg von ihr ;-) (Hat sie nicht gesagt, kam so rüber) . Vor lauter jetzt aber weg, haben wir vergessen unseren vorhandenen Gutschein einzulösen. Der durfte jetzt wieder mit nach Hause fahren. Service im Restaurant: Die Mitarbeiter in der Regel normal freundlich, kommen allerdings mit der vielen Arbeit nicht nach. Tische wurden nur verzögert abgeräumt und beim Abendessen war auch nicht ausreichend eingedeckt. Kein Problem, dann holt man sich selbst Besteck, konnte ich leider nicht finden (wäre dankbar für den Tipp wo man es versteckt hat) und so haben wir gewartet bis es einer gebracht hat. Wir konnten kein Lätzchen mehr finden und haben eine Servicekraft angesprochen, die Auskunft dazu: die liegen überall rum, wenn sie keine sehen, dann sind gerade alle in der Wäsche.
Abseits, aber schön gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schwimmbereich, Spielscheune, Auto Scooter, Schratzelhöhle, der Wahnsinn. Perfekt für Kinder. Selbst bei durchgehendem Regen ist man ausgelastet. Es besteht die Möglichkeit noch Ponyführen zu buchen oder zu reiten. Haben wir für beide Kinder je 2 x genutzt, würden wir nicht mehr machen. Preis aus unserer Sicht für die erbrachte Leistung zu hoch. Unsere Tochter reitet seit einem Jahr, wir kennen die Preise für Unterricht. Walpurgisnachtsfeier war schön gemacht. Den Kindern hat es gut gefallen. Majo (?) hat es allerdings ein bißchen übertrieben. 3-4 - jährigen erzählen sie werden vielleicht gefressen führte zum abendlichen Problem beim einschlafen. Unsere Große fand das lustig. Aber für kleine Kinder grenzwertig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Familie mit zwei Kinder |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns im ULRICHSHOF so gut gefallen hat und Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Vielen Dank auch für Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant, da wir uns stetig verbessern möchten. Wir sind gerade dabei die Organisation im Restaurant zu verbessern, sodass wir in Kürze einen noch besseren Service bieten können und unsere Gäste auch im Restaurant ein vollkommenes Urlaubserlebnis genießen können. Da sich Ihre Erfahrungen doch sehr deutlich und auffällig von unseren anderen Gästemeinungen unterscheidet, bedauern wir sehr, dass Sie keine bessere Erfahrung bei uns im ULRICHSHOF gemacht haben. Alle unsere Mitarbeiter sind stets um einen sorgenfreien Aufenthalt unserer kleinen und großen Gäste bemüht! Eine Situation wie Sie sie erleben mussten kann und darf natürlich nicht vorkommen. Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen entschuldigen, unsere Mitarbeiter sind äußerst herzlich und Kinder erfahren, sodass Ihre Erlebnisse eine große Ausnahme darstellen. Bezüglich der Unstimmigkeiten bei der Rechnung möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen und bitten Sie sich bei uns zu melden um diese zu klären. Wir möchten natürlich das unsere Gäste das Haus nur mit positiven Erfahrungen verlassen, unsere Mitarbeiter sind daher jederzeit bemüht Unannehmlichkeiten zu beheben und Sonderwünsche unserer Gäste bestmöglich zu erfüllen. Leider gab es auch bezüglich unserer Verwöhnpension „organic dine around“ ein Missverständnis. Hier definieren wir einen klaren Rahmen für unsere Getränkeauswahl. Inbegriffen sind am Selbstbedienungs-Getränkebuffet sowie an der Bar ausgewählte Säfte und Limonaden, Mineral- und Waldwasser, Tee- und Kaffeespezialitäten, sowie ausgewählte Biere und Weine. Zur Verdeutlichung für alle Mitarbeiter und Gäste wurden hier schon Maßnahmen ergriffen, um keine Missverständnisse mehr entstehen zu lassen und Sie so entspannt Ihren Urlaub in jeder Hinsicht genießen können. Es freut uns sehr, dass Sie neben den weniger schönen Erfahrungen bei uns im Haus Ihren Urlaub in unseren zahlreichen Einrichtungen für Kinder so gut genießen konnten! Wir hoffen Sie geben uns noch einmal die Chance uns von unserer besten Seite zu präsentieren und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt im ULRICHSHOF Herzliche Grüße Sabine Vogl ULRICHSHOF Baby & Kinder Bio-Resort Guest Relations