Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Roy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Sonstige
Familienurlaub mit 7 kleinen Kids
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind zum vierten Mal im Ulrichshof. Als vergleichsweise kinderreiche Familie mit zwischenzeitlich 7 Kids im Alter von 1 bis 7 Jahren haben wir uns dort in Summe immer sehr wohl gefühlt. In diesem Urlaub haben wir den Ulrichshof zum ersten Mal mit den neuen Ausbauten gesehen. Die Ausbauten erhöhen das Leistungsangebot für die "Erwachsenen innerhalb einer Familie" massiv. Das Angebot für die "Kinder der Familie" bleibt weitgehend unverändert auf hohem Niveau. Wir möchten auch nach diesem Urlaub bestimmt wiederkommen, Detailbewertungen sind weiter unten aufgelistet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in der Residenz untergebracht. Der Zimmerservice war immer top, hat das Zimmer schön sauber und ordentlich gehalten. Es gibt im Ulrichshof alle möglichen Zimmer, von sehr einfach bis äußert luxuriös. Diese Unterschiede sind in den Zimmerpreisen entsprechend berücksichtigt. Die Homepage beschreibt die Zimmer sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Generell ist für uns BIO eher unbedeutend, daher fällt es mir schwer hier qualifiziertes Feedback zu geben. Grundsätzlich hat uns jede Mahlzeit während des Aufenthalts sehr gut geschmeckt. Die Speisenauswahl ist mehr deutsch/bayerisch geprägt als international. Es gibt in der Vollpension / All Inclusive (Organic Dine around nennen sie es glaube ich) Frühstück, Mittagessen, Kuchen und Abendessen. In Summe gibts vielleicht mal 2 Stunden am Tag nichts zu essen, ansonsten kann man sich rund um die Uhr den Bauch mit super Essen vollschlagen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Situation ist einfach zu beschreiben: Das vorhandene Personal ist zu 95% wirklich top, freundlich, kompetent und hilfsbereit. Speziell in der von uns gewählten Ferienzeit aber zahlenmässig zu knapp besetzt. Dennoch freuen wir uns bei jedem Aufenthalt, das wir die allermeisten Gesichter beim Personal wieder erkennen, die Fluktuation scheint also vergleichsweise gering zu sein - was für das Team spricht und das spürt man auch. Die ersten 2 Tage zu Beginn der Herbstferien waren eher chaotisch, dann haben organisatorische Massnahmen (wie 2 Essenszeiten) positive Wirkung gezeigt. Auffällig blieben aber immer noch der Getränkeservice Mittags und Abends im Restaurant sowie insbesondere im Saloon. In Summe sind die Abläufe noch nicht auf die erhöhte Gästeanzahl und die veränderten Räumlichen Bedingungne angepasst, daher nur 4 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es gibt viele Ausflugs- und Sportmöglichkeiten im Bayerischen Wald. Viele Infos gibts im Hotel. Wer sein Mountainbike oder die Joggingschuhe mitbringt, kann vom Hotel aus schon Einiges unternehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der neue ergänzte, top moderne Badebereich hat klar den Fokus Erwachsene und ist entsprechend gestaltet. Hier kann man endlich im sportlichen Sinne Bahnen Schwimmen oder sich mit dem Partner entspannen. Ein Aussenpool mit sehr komfortablen Aussenliegen steht auch zur Verfügung. Der neue, kleinkinderfreie Saunabereich ist gross und schön geworden, bietet viel Potential. Der Bereich war noch nicht komplett fertig bei unserem Aufenthalt, Ausstattungsdetails haben gefehlt. Generell ist der große Aufenthaltsraum mit Kamin zu hellhörig. Der Kamin ist toll. Es fehlt noch Detailarbeit, aber da das Ulrichshofteam auch sonst die ganze Einrichtung liebevoll und kompetent gestaltet hat, wird das bestimmt bald erledigt sein. Kleine Kids und Babies sind im Felsenbad prima aufgehoben. Unsere Kids können sich hier zwischen Jakuzzie, der kleinen und der großen Rutsche stundenlang beschäftigen. Gut war wie immer auch das schön warme Wasser. Punktabzug müssen wir leider auf die fehlende Beleuchtung im Felsenbad und in der Babygrotte geben. geben. Wenns draussen dunkel wars im Felsenbad so finster, dass es unangenehm, unkomfortabel und ein Sicherheitsrisiko war. Man konnte die eigenen Kids nicht mehr von den Anderen unterscheiden, und unter die Wasserobefläche konnte man nicht mehr blicken. Trotz 3maliger Ansprache hat die Hotelleitung das nicht verbessert, daher nur 4 Sterne. Mehr Licht bitte!!! Animation: Speziell für Erwachsene hat nach unserer Beobachtung das Programm für Erwachsene in den letzten Jahren stetig abgenommen. Beim letzten Aufenthalt gabs keine Pokerturniere mehr, kein Bogenschiessen, kaum Möglichkeit zum Ausritt mit den Pferden, keine Jogginggruppe etc. Vereinzeilt wird mal was angeboten, z.B. ein Billiard-Turnier, das hat dann aber aber aufgrund Personalmangel nicht stattgefunden. Das ein Animateur mal krankheitsbedingt ausfällt verstehen wir zwar, aber dann muss halt für Ersatz gesorgt werden. Auch hierfür nur 4 Sterne! Immer ein Highlight, das Bullridingturnier – ein echtes Alleinstellungsmerkmal vom Ulrichshof.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roy
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Roy, vielen herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir haben uns alle sehr darüber gefreut. Unser Team gibt täglich sein Bestes um Ihnen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu bieten. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im ULRICHSHOF Herzliche Grüße Ihr ULRICHSHOF- Team