- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Gesamtbild des Hotels ist ok, aber keine 4 Sterne superior wert. Positiv zu bewerten sind die Kinderbetreuung, das Eltern-Spa, das Familien-Spa, die moderne Architektur der Lobby und des Restaurants. Negativ fallen auf die heruntergewohnten Zimmer des Altbaus, schlechte Ausstattung mit Babyüberwachung, Schichtmodell beim Abendessen, eingeschränkte Auswahl beim Essen, wenig Servicepersonal, kaltes Kinderbad.
Wir erfragten kurzfristig einen Kurzaufenthalt zwischen Weihnachten und Neujahr. Logischerweise keine freien neuen Zimmer mehr. Es war nur noch ein für uns ausreichend geräumiges Appartement im Altbau frei. Grundsätzlich ja kein Thema, aber hätten wir gewusst, was uns da erwartet, hätten wir für den Preis nicht gebucht. Immerhin war es sauber. Aber die Einrichtung ist so heruntergewohnt, dass wir unsere Kleidung nicht in den Schrank legen wollten. Das Appartement in einem 4 Sterne superior anzubieten ist eine Frechheit. Auf unsere Beschwerde hin trafen wir auf einen arroganten Chef. Er meinte, er wüsste ja besser als jeder Gast, was ein 4 Sterne superior Haus ausmacht und was das Ganze kosten darf. Wir müssten uns im Klaren sein, dass wir für den Preis kein besseres Zimmer erwarten könnten (für 500 EUR/Nacht???????).
Es ist im Restaurant immer freie Platzwahl ausser abends. Da wird einem ein fester Platz zugeteilt. Allerdings wird im Schichtmodell gegessen. Und wenn man sich für eine Uhrzeit (17.30 oder 19 Uhr) entschieden hat, kann man während der Hauptsaison leider auch nicht mehr so einfach tauschen. Die Auswahl an Gerichten war überschaubar. Mittags gab es nur ein Hauptgericht, kam man etwas später, war zum Teil nicht mehr alles vorrätig. Ähnlich abends... von den Vorspeisen und Nachspeisen gab es dann in der zweiten Schicht nicht mehr die Auswahl wie in der ersten. Babykost ist von Holle, Obst und Salate gab es in guter Auswahl. Sehr gut war die Weinauswahl ;-) Die Qualität des Essens war mäßig. Wir kennen es von einem 4****S um einiges besser. Teils sehr fett.
Reinigungsservice täglich MUSS bei Anmeldung gebucht werden, sonst gibt es keinerlei Service auf den Zimmern (Minibar auffüllen, Betten machen, Handtücher etc. tauschen...). Gepäckservice existiert nur für exclusive Kunden oder gg Aufpreis. Obwohl ein Angestellter mit zum Zimmer läuft, wird keinerlei Hilfe angeboten. Service im Restaurant ist aufgrund akuten Personalmangels mangelhaft, wobei die Angestellten selber sehr engagiert und zuvorkommend sind, aber leider einfach überfordert.
Eher ruhig gelegen, was aber bei einem Kurzaufenthalt nicht weiter stört. Schöner Waldspielplatz, gutes Angebot mit Pferden, allerdings zum größten Teil zum Extrapreis. Streichelzoo vorhanden, Art der Tierhaltung eher fraglich
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Spa-Bereiche waren richtig gut und ansprechend. Einzig das Kleinkinder- und Baby-Bad wäre etwas wärmer angenehmer. Das Baby-Bad ist optisch keine Augenweide und sehr rutschig. Kinderbetreuung war top und wurde von unseren Kindern sehr gerne und ausgiebig genutzt. Wald-Bar für abends zum Sitzen und Quatschen ist in die Lobby integriert. Durch die moderne Einrichtung ganz nett gemacht. Leider ist das System Babyphone in unseren Augen totaler Mist. Es gibt Telefone, die in den Kinderzimmern hängen. Diese werden durch Aushängen aktiviert. Es gibt im Hotel etwa 4-5 Bildschirme, die dann Geräusche oder Alarm anzeigen. Dummerweise existieren diese Bildschirme weder in der Bar noch im Kino. Dann würde man anscheinend per email aufs Handy informiert. Doof nur, dass teilweise auch das wlan nicht funktioniert. Dann bleibt nur noch der Weg über die Rezeption, die einen informiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | FünfKöpfe |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Fünfköpfe, Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im ULRICHSHOF. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir haben auf unserer Homepage alle unsere Zimmer/ Suiten und Apartments detailliert beschrieben und mit aktuellem Bildmaterial versehen. Unsere Familien-Apartments - schlicht und funktionell. Unsere Familien-Suiten - großzügig und modern. Wir verfügen im gesamten Haus über eine Babyüberwachungsanalge. Hier können Sie bei uns an der Rezeption Bescheid geben, da mit Sie verständigen können, wenn Ihr Kind wach wird. Ansonsten können Sie die Anlage auch selbst über Bildschirme im Restaurant, der Lobby, vor unserem Kino im Eltern-SPA oder unserer Hotelbar überwachen. Bei uns können Sie bei Anreise angeben, ob Sie eine tägliche Reinigung wünschen, natürlich ganz ohne Aufpreis. Hier gehen wir ganz auf die Wünsche unserer Gäste ein. Wir bieten Gepäckservice nicht standartmäßig an. Dass Ihnen von unserem Mitarbeiter bei der Begleitung auf das Zimmer jedoch keine Hilfe angeboten wurde tut uns sehr leid. Diesen Hinweis haben wir in unser Mitarbeitergespräch mit aufgenommen. Ihr Feedback bezüglich unseres Restaurants nehmen wir sehr ernst und Ihre Hinweise helfen uns dabei uns stetig zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Wellnessbereich so gut gefallen hat und sich Ihre Kinder in unserer Kinderbetreuung wohl gefühlt haben. Wir hoffen Sie nochmal bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie sich selbst von unseren Fortschritten überzeugen können. Herzliche Grüße Bettina Stürmer ULRICHSHOF Baby & Kinder Bio-Resort