Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulli (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2018 • 1 Woche • Sonstige
Mit einigen Abstrichen schöner Familienurlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Insgesamt schönes Familienhotel, dass seiner Kategorie von 4 Sternen Superior jedoch nicht ganz gerecht wird. Tolle Angebote für Kleinere Kinder. Sehr schönes und gepflegtes Spa sowie toller Erlebnisbadebereich. Einige Zimmer abgewohnt und dringend sanierungsbedürftig. Essen und Service verbesserungswürdig. Im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie in vielen Bereichen Nachbesserungsbedarf. Da die Angebote Kinderaugen jedoch strahlen lassen, würden wir trotzdem wieder kommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für unseren einwöchigen Aufenthalt (2 Erwachsene + 1 Kind 22 Monate) hatten wir eine Midi-Suite-Superior gebucht (Löwe), welche räumlich großzügig gestaltet und mit allem notwendigen ausgestattet war. Insgesamt jedoch stark abgewohnt (alle Räume einschließen Bad betreffend) und in unserem Fall mit Verletzungsgefahr. Hier war bereits bei Ankunft die Bodenleiste vom Wohnbereich zum Kinderzimmer abgelöst und bog sich nach oben. Nach umgehender Schadensmeldung wurde zügig der Hausmeister geschickt. Die Bodenleiste wurde jedoch nur mit doppelseitigem Tesa wieder befestigt, was die Konsequenz einer erneuten Ablösung noch am gleichen Abend hatte. Obwohl der Schaden am darauffolgenden Tag erneut und mehrfach! angezeigt wurde, wurde niemand zur Reparatur geschickt. Nach Sturz unserer Tochter und entsprechend schärferem Ton wurde die Metalleiste erst am nächsten Tag ordnungsgemäß im Boden verschraubt. Zur Anreise gaben wir an, dass wir jeden Tag eine Zimmerreinigung wünschen, welche jedoch am 3. Urlaubstag am frühen Nachmittag immer noch nicht erfolgt war. Nach entsprechender Meldung an der Rezeption wurde uns zugesichert, dass diese noch durchgeführt werden würde. Dies entpuppte sich jedoch als leeres Versprechen, sodass wir uns am folgenden Tag nochmals um eine tägliche Reinigung bemühen mussten. Reinigungsleistung insgesamt eher schlecht, so fanden wir bereits zur Anreise im Bereich der Stereoanlage in den Staub gezeichnete Strukturen unserer Vorgänger, verkalkte und dreckige Duschköpfe und täglich mehrere Tote Fliegen im Zimmer. Das Sofa ist „versüfft“ und übersät mit Flecken. Obwohl unsere Bettwäsche sichtbar dreckig war, wurde diese erst nach schriftlicher Bitte an den Roomservice gewechselt. Die Minibar ist sehr überschaubar gefüllt. Da wir neben zwei Brausen nur Kohlensäurehaltiges Wasser im Kühlschrank fanden, haben wir telefonisch um 2 Flaschen stilles Wasser gebeten, welches zu unserer Verwunderung (obwohl im Restaurant, an der Bar usw. includiert) in Rechnung gestellt wird. Nachdem wir im Tagesverlauf insgesamt drei Mal telefonisch die 2 Wasserflaschen bestellt hatten und diese um 21 Uhr immer noch nicht auf unserem Zimmer waren, sind wir letztlich selbst zur Rezeption gegangen, um Sie uns zu holen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • S.o. Speisung eher Kantinenmäßig aufgebaut. Auswahl ausreichend, jedoch nichts besonderes und im Vgl. zu anderen Hotels dieser Kategorie wesentlich schlechter. Warmspeisen abends zu unserer Essenzeit nur noch lauwarm bis kalt und teilweise in Restbeständen verfügbar. Für die ganz Kleinen erfreulicherweise verschiedene Breie zu den Mahlzeiten zur Auswahl. Für die größeren Kinderessen zur Auswahl, dieses jedoch teilweise das gleiche wie bei den Erwachsenen und dadurch nicht immer kindgerecht (Für unsere knapp zweijährige ist bspw Gyros wenig geeignet). Insbesondere morgens wäre bei den Kleinen mehr Abwechslung wünschenswert (tgl. French-Toast und Wiener). Schade fanden wir vor allem auch das Anbieten von Fertigprodukten. Unabhängig von der fraglichen Bio-Qualität sollte man bei einem Hotel dieser Kategorie erwarten können, dass alle Speisen, also auch Pommes, Chicken Nuggets und Fischstäbchen selbst hergestellt werden und nicht industriell gefertigt wurden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle Mitarbeiter zu jeder Zeit freundlich. Zum Zimmerservice s.o. Service im Restaurantbereich von sehr wechselnder Qualität. An mehreren Tagen wurde während der gesamten Mahlzeit das benutzte Geschirr nicht abgeräumt, sodass wir auf Nachbartische ausweichen mussten. Wir waren nicht zur unmittelbaren Restaurantöffnung essen, d.h. Frühstück 08.15 Uhr, Mittag 13 Uhr, Nachmittag 16 Uhr und Abendessen 20 Uhr. Zu diesen Zeiten hatte der erste Gästeschwung die Speisung bereits beendet. Trotz Nachfrage war zu diesen Zeiten kein Kinderbesteck mehr verfügbar. Gleiches gilt für Brotkörbe zum Frühstück. Weiterhin hatten wir zum Abendessen für unsere Tochter um einen Hochstuhl gebeten (Tische werden am ersten Abend zugewiesen) Stattdessen wurde ihr Abend für Abend nur ein normaler Sessel (ohne die ebenfalls verfügbaren Sitzeinlagen!) zur Verfügung gestellt, sodass wir den entsprechenden Kinderstuhl an anderen, unbesetzten Tischen selbst suchen und reinigen!!! mussten. Obwohl die abendliche Restaurantöffnungszeit bis 21 Uhr beträgt, wurde an 2 Abenden das Buffet ab 20.35 einfach weggeräumt. Besonders befremdlich für uns war, dass sich hierbei das Küchenpersonal bereits selbst am Buffet bediente. Insgesamt wurden Speisen nicht adäquat nachgelegt oder waren einfach aus. Warum wird Kuchen um 16.15 Uhr bei Kaffeezeit bis 17 Uhr nur auf mehrmaliges Nachfragen hin nachgelegt? Wasserkaraffen Grandewasser ständig leer. Beim Abendessen ab 20.15 Uhr nur noch lauwarme Reste... Unverständlich auch, warum zum An- und Abreisetag nur 2 Mitarbeiter die Rezeption besetzen. Dadurch ewig lange Wartezeiten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhige, eher abgelegene Lage im Bayrischen Wald. Im Umkreis von etwa 40 km mehrere Ausflugsziele wie z. B. Tierpark Lohberg, Nemmer Holzspielwaren, Waldwipfelweg, Bodenmais usw. Keine Einkaufsmöglichkeiten wie z.B. Drogerien zum Kauf von Babyartikeln in unmittelbarer Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote sehr gut. Ganztagskinderbetreuung möglich, hierbei hervorragende Möglichkeiten wie mehrmals täglich mögliche Bastelarbeiten, Kinderkino, Märchenstunde, Ponyputzen usw. Pferde-, Hasen- und Ziegenstreicheln zu jeder Zeit möglich. Reitstunden buchbar. Kinderwagen, Buggy und Schlitten im Hotel gegen Pfand leihbar (Super!). Sehr großzügig gestaltete, schöne Wellness und Badelandschaft mit Babybecken, Kinderbecken, Wasserrutsche, beheiztem Außenbecken u.v.m. Ausreichend Spielsachen und andere Utensilien wie Schwimmflügel stehen in allen Bereichen zur Verfügung. Spielbereiche sowohl drinnen und draußen mit vielfältigen Angeboten, Schaukeln, Rutschen, Trampolin u.v.m. Die Spielbereiche sind jedoch z.T. Nicht ausreichend gepflegt und renovierungsbedürftig.Fragliche tägliche Kontrolle der Spielbereiche: Kaputte Spielgeräten gehören jedoch aufgrund Verletzungsgefahr umgehend repariert oder aussortiert (bspw. defeke Fahrzeuge auf Oberboden oder Reifenpferd im Aussenbereich). Während unseres Aufenthaltes eine Kletterwand sowie ein Sandkasten im Indoorspielplatzbereich nicht zugänglich bzw. gesperrt. Indoorspielplatz auf für herumtollende Kinder zu kalt, besonders auffällig im Bereich Bällebad und Trampolin/Sandkasten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulli
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ulli, vielen Dank für Ihre Bewertung. Herzlichen Dank auch für Ihre ausführliche, konstruktive Kritik, wir sind auf die Meinung unserer Gäste angewiesen, um in Zukunft noch besser zu werden. Gerne hätten wir die Themen noch vor Ort mit Ihnen geklärt. Wir bieten unseren Gästen in unserer UH-Box und Beauty-Box alle notwendigen Drogerie- und Babyartikel falls das gesuchte Produkt nicht vorhanden ist, verweisen wir gerne auf Drogerien und weitere Einkaufsmöglichkeiten im nahegelegenen Bad Kötzting, erreichbar in nur 10 Minuten mit dem Auto. Ihre Schilderungen bezüglich Fußbodenleiste und Housekeeping können wir leider heute nicht mehr im Detail nachvollziehen, jedoch entsprechen diese keineswegs unseren Ansprüchen. Wenn es hier zu Verzögerungen kam bitten wir um Verzeihung. Unser ULRICHSHOF-Team gibt täglich sein Bestes um allen unseren Gästen einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Die täglich kostenfrei gefüllte Minibar beinhaltet neben Mineralwasser auch Limonade, Chips, Gummibärchen und Schokoriegel. Zusätzlich zu unserem umfangreichen "organic-dine-around"-Angebot im Restaurant soll dieses den kleinen Hunger und Durst am Zimmer stillen. An unseren Selbstbedienungsbuffets erhalten Sie jedoch rund um die Uhr verschiedene Softgetränke. Alle weiteren Wünsche am Zimmer erfüllen wir gerne durch unseren angebotenen Zimmerservice. Auch im Restaurantbereich verfolgen wir unseren Nachhaltigkeitsgedanken. Unsere Servicemitarbeiter achten stets auf ein gut bestücktes und ansprechendes Buffet. Dass es beim befüllen zu kurzen Wartezeiten kommen kann bitten wir zu entschuldigen. Unsere hohen Qualitätsansprüche und die Vermeidung große Mengen Lebensmittel wegwerfen zu müssen bedingen diese manchmal. Alle unsere Lebensmittel werden hochwertig-regional oder in Bio-Qualität eingekauft und sorgfältig verarbeitet. Lebensmittel (z.B. bestimmte Fischsorten) die einen längeren Transportweg erfordern, werden um die Qualität zu gewährleisten, tiefgekühlt angeliefert. Alles andere würde einen Qualitätsverlust bedeuten. Wir bieten täglich ein abwechslungsreiches Buffet für Kinder und Eltern an. Bestimmte Lebensmittel werden von unseren kleinen Gästen häufiger gefordert. Da die Kindererziehung unserer Gäste sehr unterschiedlich ist und es uns nicht zu steht darüber ein Urteil zu fällen, können wir uns hier nur nach der Mehrheit unserer Gäste orientieren. Jedoch versuchen wir ständig unser Angebot zu verbessern, vielen Dank daher für Ihre Anregung. Natürlich hat die Sicherheit unserer Gäste höchste Priorität. Unsere Mitarbeiter kontrollieren und reinigen regelmäßig alle Spielgeräte. Sollte hier einmal ein Problem nicht sofort erkannt werden, freuen wir uns immer über die Hinweise unserer Gäste. Umgehend wurden unsere Hausmeister informiert, um die angesprochenen Spielgeräte zu überprüfen. Seit kurzem bieten wir immer donnerstags unseren Gästen die Möglichkeit, mit den Abteilungsleitern und der Familie Brandl selbst, über Ihre Eindrücke vom ULRICHSHOF zu sprechen. Dieses Angebot wird sehr gerne genutzt. Darüber hinaus besteht aber auch sonst die Möglichkeit mit unseren Abteilungsleitern zu sprechen. In einem persönlichen Gespräch können meist alle Missverständnisse und Wünsche geklärt werden. Wir laden Sie herzlich ein, während Ihres nächsten Aufenthalts bei einem kleinen Umtrunk mit uns zu sprechen. Unser größtes Lob sind natürlich die strahlenden Augen unserer kleinen Gäste. Wir sind immer bestrebt für unsere Gäste besser zu werden und freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt. Herzliche Grüße Sabine Vogl ULRICHSHOF Baby & Kinder Bio-Resort Guest Relations