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Betty (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nie wieder - Schade!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mir fällt nur eins ein: schade!!! Das Hotel ist für Kinder echt toll. Die Tiere, Spielscheune und Spielplatz sind wirklich eine schöne Abwechslung. Die Kinderbetreuung lässt sich auch ansprechendes Programm einfallen. Der Wellnessbereich für Erwachsene bietet Entspannung pur. Zimmer sehr edel . Wir dachten schon, wir hätten unser „Stammhotel“ gefunden. Bis es zum Essen kam. Chicken mc Nuggets, Pommes, Fertigprodukte. Nicht nur für die Kinder! Was da bio oder 4 Stetne sein soll, ist mir ein Rätsel. Jede Kantine kocht abwechslungsreicher, liebevoller, hochwertiger. Wir waren total enttäuscht. Auf unsere Beschwerde hat keiner reagiert. Am schlimmsten fand ich jedoch die Reaktion. Als wir das beim Chef ansprachen, war die Reaktion total arrogant. Wir brauchen ja nicht wiederkommen, wenn es uns nicht passt. Sie haben genug Gäste. Der Gast sei bei Ihnen auch nicht König. Der soll das so hinnehmen, wie es sei. Ach ja, dass Rechnung nicht passt , scheint auch Standard zu sein. Das stört aber an der Rezeption auch keinen. Da wird da sogar noch lang und breit diskutiert, ob man nicht wirklich die teurere Behandlung hatte. Sehr schade! Das Hotel hat so viel Potential und steht sich selbst Im Weg. Ich werde nicht noch mal hinfahren und kann auch aufgrund der Hotelpolitik nur abraten. Da gibt es für diesen Preis wesentlich tollere Hotels!!!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nur liebloses , ungesundes Essen. So nicht!!!


    Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mitten im bayerischen Wald. Sehr idyllisch!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Betty
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Betty, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Da Sie mich darin persönlich ansprechen, gehe ich auch persönlich gerne und ausführlich darauf ein. Zunächst freut es uns sehr, dass Ihnen unser Freizeit- und Betreuungsangebot für Kinder und Erwachsene so gut gefallen hat. Umso mehr bedauern wir, dass Sie unser Speisenangebot gleichsam so sehr enttäuscht hat. Es ist richtig, dass auch wir Chicken Nuggets und Pommes nicht selbst herstellen. Sehr wohl gibt es diese Produkte aber auch in Bio-Qualität. Die Erfahrung als langjähriger „Kinderhotelier“ hat uns ferner gelehrt, dass wir diese Produkte ebenso wie Nudelgerichte in allen Variationen und/oder Pizza im Wechsel täglich anbieten. Dies habe ich versucht Ihnen im persönlichen Gespräch zu erläutern. Dabei habe ich es als schade empfunden, dass Sie bei einem 3-tägigen Aufenthalt die kulinarische Qualität unserer Küche daran festmachen, dass es – O-Ton- keine Knödel gab. Ich habe Ihnen auch dargelegt, dass unsere Küche nach einem regelmäßig aktualisierten 3-Wochen-Plan kocht in dem sich – das ist uns wichtig - die Hauptgerichte nicht wiederholen. Sehr wohl finden sich in diesem Plan aber ein bayerischen Abend u. a. mit Knödel, ein Grillabend, ein italienischer und neu auch spanischer Abend bei dem unsere beiden spanischen Köche originale Leckereien nach alten Rezepten zaubern. Darüber hinaus Rind, Lamm, Kalb und Schwein bester einheimischer Qualität und von Erzeugern, die wir fast alle persönlich kennen, in unterschiedlicher Zubereitungsform. Es ist aber schlicht unmöglich diese Vielfalt bei einem 3tägigen Aufenthalt zu erleben. Sehr wohl aber haben unsere Gäste die Möglichkeit alternativ à la Carte zu speisen. Ein entsprechender Hinweis steht in unserer täglich am Tisch aufgelegten Menükarte. Falsch ist leider Ihre Aussage, dass an der Rezeption keiner auf Ihre Beschwerde reagiert hat. Ich stand zufällig neben der Rezeption als Sie beim Check-Out mit einem meiner Mitarbeiter gesprochen haben. Zu dem Zeitpunkt haben Sie mich aber offensichtlich nicht bemerkt. Fakt ist nämlich, dass Sie den Inhalt dieses Gesprächs mir gegenüber als Sie mich kurz danach vor dem Hoteleingang im Gespräch mit einem anderen Gast als Inhaber wahrgenommen haben, völlig anders dargestellt haben. Leider setzt sich dies in Ihrem Feedback fort. Ich kann Ihnen ehrlich versichern, dass es mir und meinem Team immer leid tut, wenn wir unsere Gäste nicht rundherum begeistern können. In 26 Jahren, in denen wir unser Haus von der einfachen Pension mit 9 Zimmern zum Ferien-Resort mit 100 Familien-Apartments und Suiten entwickeln und ausbauen konnten – dafür sind wir unseren Gästen sehr dankbar - , haben wir sicher auch viele Fehler gemacht und sind uns – wie Sie es ausdrücken ab und an auch mal selbst im Weg gestanden. Immer haben wir aber ein klare, ehrliche Linie verfolgt. Wir haben aber auch gelernt, dass wir es leider nicht jedem Gast Recht machen können. Und dennoch versuchen wir tagtäglich auch individuelle Wünsche wo immer möglich zu erfüllen. Und so sehr das Feedback unserer Gäste die weitere Entwicklung sehr wohl beeinflusst, können wir wesentliche Teile unseres Konzeptes, mit dem wir aktuell 96% unserer Gäste begeistern können, nicht wegen eines einzelnen Gastes von heute auf Morgen verändern. Und deshalb habe ich Ihnen gesagt, dass es für Sie – so leid es mir tut - womöglich besser ist künftig ein Hotel zu wählen, dass Ihnen mehr gerecht wird. Leider lassen Sie in Ihrem Feedback aber auch diesen Gesprächsteil - wie schon die Aussagen meines Mitarbeiters - in einem anderen Licht erscheinen. Wenn auf Ihrer Rechnung eine nicht erbrachte Leistung gebucht war, entschuldige ich mich dafür ausdrücklich. Dies zu prüfen ist aber auch wesentlicher Bestandteil eines Check-Out. Unsere Mitarbeiter sind angehalten dies mit der nötigen Sorgfalt zu tun. Trotz aller Sorgfalt können aber auch sie mal einen Fehler machen. Mindestens genauso oft löst sich aber auch die Reklamation einer vermeintlich nicht in Anspruch genommenen Leistung bei dieser Überprüfung und entsprechender Belegvorlage in Wohlgefallen auf. Ganz sicher gibt es auch noch viele andere gute Hotels. Wie schwierig es aber ist immer alle Wünsche zu erfüllen, haben Sie im Gespräch selbst bestätigt als Sie beispielhaft eines der führenden Kinderhotels eines sehr geschätzten Kollegen genannt haben wo das das Essen aus Ihrer Sicht sehr viel besser sei, Sie da aber das Hotel als solches - O-Ton - „etwas muffig“ empfanden. Abschließend möchte ich Ihnen nochmal versichern, dass wir es sehr wohl und immer bedauern, wenn wir Gäste mit unserem Angebot nicht überzeugen können. Und sehr gerne behandeln wir unsere Gäste auch wie Könige. Ich denke aber auch, dass wir als Gastgeber im Gegenzug eine gewisse Fairness und Ehrlichkeit von unseren Gästen erwarten können. Dies habe ich in unserem Gespräch höflich, ausführlich und ebenso klar zum Ausdruck gebracht. Wenn Sie dies als „total arrogant“ empfunden haben, bedaure ich dies. In jedem Fall wünsche ich Ihnen dass Sie künftig immer das Urlaubshotel finden, das alle Ihre Vorstellungen erfüllt. Gleichsam verspreche ich Ihnen und allen unseren anderen Gästen, dass wir uns wie in den vergangen Jahren kontinuierlich weiterentwickeln werden. Und wenn Sie uns – da Ihnen das weitere Angebot ja nach eigener Aussage sehr gut gefallen hat, doch wieder einmal besuchen wollen, sind Sie uns herzlich willkommen. Ihr Ulrich N. Brandl