Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Preis-Leistung stimmen nicht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir (2 Erwachsene, 1 Kind mit 7 Jahren) waren für vier Tage über Silvester im Ulrichshof. Gebucht hatten wir die Kategorie "Suite Midi Exklusiv" für über 540 Euro die Nacht. Für diesen Preis erwarte (!) ich einen perfekten Urlaub. Dies war im Ulrichshof nicht annähernd der Fall. Wir waren bereits mehrmals zu Gast in "Familotel" und "KinderHotel"-Häusern. Hier wurden wir nie entäuscht. Ich bin gerne bereit einen höheren Preis zu bezahlen - wenn das Gesamtpakt für die ganze Familie stimmt! Keine Empfehlung für den Ulrichshof zu diesem Preis!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die "Suite Midi Exklusiv" gebucht. Diese war modern eingerichtet. Alles war vorhanden. Einziges Manko: Die nicht zu verdunkelnde Glasscheibe vom Schlafbereich in das Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es fing bereits mit der Tischzuweisung am Abend an. Es gab keinen freien Tisch für uns, so dass wir irgendwo hin platziert wurden. Dies hat sich an den darauffolgenden Tagen mehrmals wiederholt. Speisen waren aus. Wurden erst auf Nachfrage aufgefüllt. Essen war teilweise kalt. Ich habe selbst mitbekommen wie sich div. Gäste darüber beschwert haben. Meistens (!) haben Gläser und Teller gefehlt. Einfach nur SEHR nervig. Ständig war jemand von uns dreien unterwegs um auf irgendetwas zu warten. Benutzes Geschirr wurde nur sehr schleppend abgeräumt. Sicherlich, das Hotel war aufgrund von Silvester wahrscheinlich ausgebucht. Aber gerade da zeigt sich wer es drauf hat. An den Details merkt man auch hier wieder den Unterschied: z. B. keine Zitrone zum Fisch. Wie wäre es mit mehr Personal? Das Essen war i.O.! Störend fand ich, das z. B. Gemüse, etc. auf Kinderhöhe angerichtet wurde. Dementsprechend hat es teilw. auch ausgeschaut. Zudem fassen Kinder die Lebensmittel mit den Händen an, und legen diese, nicht selten, wieder zurück in die Auslage.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang war nett. Ungewöhnlich für ein 4* Superior Hotel war die gleich zu Anfangs gestellte Frage "wie oft das Zimmer gereinigt werden soll?". Es war Winter. Da erübrigt sich die Frage (trotz aller etwaigen Umweltaspekte). Mit dem Besen durchkehren sollte wohl Standard sein. Das Personal war bei Fragen bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhig, umgeben von Wald. Keine Straßenbeleuchtung. Das Leben spielt sich im Hotel und auf dem dazugehörigen Gelände ab. Leider waren keine Wanderwege um das Hotel herum ausgeschildert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Spielscheune: Eine gute Sache. Gutes Angebot. Leider nur mit dem Aufzug erreichbar. Keine Kinderbetreuung vor Ort. Somit musste immer einer von uns Erwachsenen unsere Tochter "begleiten". Keine gemütlichen Sitzmöglichkeiten. Um 21:00 Uhr gehen -ohne Vorwarnung-die Lichter aus. Gut, diese Info steht auf angebrachten Schildern. Fakt ist jedoch, dass man beim spielen nicht ständig auf die Uhr schaut. Einige Kinder befanden sich gerade im "Schaumstoffbad" als das Licht ausging. Panische Schreie. Ein kurzer Gong als "Ankündigung" wäre nett. Diese Info habe ich auch an das Personal weitergegeben. Kinderbetreuung: Sehr nettes Personal. Das angebotene "Programm" ist für ein Kinderhotel jedoch sehr, sehr mager. An einem Tag 20 Minuten Müsliriegel backen - am nächsten 20 Minuten Fensterbilder malen. Ein Witz wenn man an die Beschreibung im Hotelkatalog denkt in dem unzählige Workshopsfür Kinder beschrieben werden (z. B. Foto- Technik- Musikworkshop). Wann werden diese angeboten wenn nicht in der Hauptreisezeit? Der Raum ist eher klein. Hier wird gebastelt, gegessen, gespielt. Ich war bereits in anderen Kinderhotels. Kein Vergleich. Schrazelhöhle: Gute Indoor-Spielmöglichkeit Fitnesscenter: Gut ausgestattet. Wellnessbereich: Sehr stylisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Daniela, Danke für Ihre Bewertung. Es ist sehr schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Unser ULRICHSHOF-Team gibt täglich sein Bestes um allen unseren Gästen einen tollen Urlaub zu ermöglichen. Dass uns dies bei Ihrer Familie nicht gelungen ist, tut uns sehr leid. Ein „perfekter“ Urlaub ist meist ein Zusammenspiel von Erwartung und Erfüllung. Wir versuchen stets eine Erwartung zu schaffen, die mit unserem Service und den Tatsachen übereinstimmen. Eine detaillierte Beschreibung aller Hard-Facts, unserer Leistungen vor Ort sowie eine ehrliche Bebilderung auf unserer Homepage sollten eine realistische Vorfreude erzeugen. Unsere Preise werden wie in jedem Hotelbetrieb betriebswirtschaftlich kalkuliert sowie Angebot & Nachfrage angepasst. Im Durchschnitt ergibt sich daraus ein Zimmerpreis von € 216/Erwachsener/Tag in der Hochsaison also auch über Silvester. Ihre Angabe bezieht sich auf den Tagespreis für 2 Erw. und 1 Kind in Ihrer gebuchten Kategorie das ist korrekt – jedoch bieten wir auch preisgünstigere Apartments an – gerne beraten unsere Kollegen in der Reservierung individuell. Wanderwege sind von der Gemeinde Rimbach ausgeschildert. Gerne erhalten unsere Gäste eine Wanderkarte unserer Umgebung. Auch sind an unserer Info-Wand Prospekte der Attraktionen in der näheren Umgebung ausgestellt – unsere Kollegen an der Rezeption stehen auch dazu gerne beratend zur Seite. Wir haben von der automatischen täglichen Zimmerreinigung umgestellt auf Zimmerreinigung nach individuellem Wunsch. Umgesetzt haben wir damit einen häufig geäußerten Gastwunsch. Ferner werden wir damit unserem Nachhaltigkeitsanspruch weiter gerecht. Es handelt sich dabei aber wie gesagt um einen individuell gestalteten Service, der jederzeit auch die tägliche Reinigung als Standard ermöglicht. Dass Sie mit unserem Service im Restaurant nicht zufrieden waren tut uns sehr leid. Laut unserer Tischliste war ein Platz für Sie reserviert – schade, dass es hier wohl dennoch Probleme gab. Diesen Tisch behalten unsere Gäste in aller Regel Ihren gesamten Aufenthalt zum Abendessen, zur gebuchten Zeit. Während der anderen Essenszeiten besteht freie Platzwahl. Die Kindererziehung unserer Gäste ist sehr unterschiedlich und es steht uns nicht zu darüber ein Urteil zu fällen. Je nachdem machen sich diese ab und an leider auch beim Verhalten am Buffet und im Umgang mit unseren Speisen bemerkbar. Gleichwohl haben viele unserer Gäste in der Vergangenheit den Wunsch geäußert das Gemüse auch für die Kinder erreichbar darzureichen. Diesem Wunsch haben wir lediglich entsprochen. Leider können wir nicht nachvollziehen warum die Erreichbarkeit der Spielscheune mit dem Aufzug ein Problem darstellt. Die meisten unserer Gäste freut es, dass diese barrierefrei, also auch mit Kinderwagen, erreichbar ist. Unsere Spielscheune bietet die Möglichkeit Qualitätszeit mit der Familie zu verbringen – diese unbetreute Spielelandschaft steht den ganzen Tag uneingeschränkt zu Verfügung. Regelmäßig besucht auch unsere Kinderbetreuung mit den Kindern die Spielscheune. Vielen Dank für den Hinweis, das ausschalten des Lichts anzukündigen. Gerne werden wir das prüfen und ggf. umsetzen. Nicht immer lässt es sich vermeiden, dass durch kurzfristige Krankheitsfälle in der jeweiligen Abteilung Personalengpässe entstehen. Insbesondere im Dienstleistungsbereich stellt dies ein bekanntes Problem dar und führt zwangsläufig zumindest kurzfristig zu Einschränkungen. Dennoch versuchen wir solche Situationen bestmöglich mit Teilzeitkräften zu überbrücken. Nicht immer gelingt dies aber zu jedermanns Zufriedenheit. Das tut uns sehr Leid – ließ sich jedoch leider nicht vermeiden. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und in der Folge auch die unserer Gäste ist uns aber wichtig. Dass Ihnen der Service und das Angebot nicht zugesagt haben, tut uns nicht minder leid. Und es gibt an dieser Stelle keine Möglichkeit für uns im Nachhinein Abhilfe zu schaffen oder das erlebte zu ändern. Wir wissen jedoch auch, dass sehr viele Gäste mit denen wir über Weihnachten und Silvester gesprochen haben, sehr zufrieden waren und uns auch auf verschiedenen Portalen dieses Feedback gaben. Es ist sehr schade, dass wir diese Zufriedenheit bei Ihnen nicht herstellen konnten und hoffen, dass Sie beim nächsten Familienurlaub wieder zufrieden nach Hause kehren. Herzliche Grüße, Baby & Kinder Bio-Resort ULRICHSHOF Guest Relations