Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Preis - Leistungsungsverhältnis stimmt nicht
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren als Familie 3 mal in diesem Hotel. Wer den früheren Urlichshofstil noch kennt, der wird von der neuen und modernen Atmosphäre wenig begeistert sein. Das Personal ist höflich und versucht hilfsbereit zu sein, wobei schnell bemerkbar ist, dass die Kommunikation innerhalb des Personals nicht stimmt. Der Sauna und Wellnessbereich ist zwar toll ausgestattet und sehr schön geworden, aber für die Kinder wurde nicht allzu viele Neuigkeiten angeschafft. Es gibt ein tolles Kino und eine neue Rutsche, die in die dunkle "Schrazelhöhle" führt. Die Kanten dort sind nicht abgepolstert und für Babys und Kinder wenig geeignet! Diese Höhle ist sehr dunkel zum Spielen und bietet Verletzungsgefahren. In der Spielscheune wurde gar nichts erneuert. Im "Wald-Spa" Bereich z.B. stehen einige Lounge Möbel, die die Familien aber wenig zum gemeinsamen Sitzen und gemeinsamen Reden (wie früher) einladen. Die Geschäfte in diesem gesamten Bereich haben zwar Öffnungszeiten, doch man muss an der Rezeption dann doch jemanden bitten, eines der Geschäfte zu öffnen. Ein Zeichen von wenig Personal. Für die Kinder fehlt unserer Meinung nach ein neuer Spielplatz draußen (neben dem Waldspielplatz), oder ein Freibad. Drinnen wäre für Babys eine Krabbelecke mit z.B. einer Fühlwand schön gewesen, denn Eltern wollen ja im Urlaub die Zeit auch gemeinsam mit ihren Kindern verbringen und sie nicht nur in Betreuung geben. Das Personal des Kindergartens ist sehr freundlich und bemüht sich alle Fragen zu beantworten. Der "Yolybsy" ist immer noch ein Highlight für die Kinder. Wir waren an "Yolybsys" Geburtstag da. Der Chef des Hauses war bei der Geburtstagsparty gar nicht, nicht mal kurz, dabei! Dabei ist das Masskottchen sein Markenzeichen seit 17 Jahren! Das Restaurant hat in der Qualität nachgelassen. Eines unserer Kinder muss glutenfrei essen. Es war kein Problem dafür ein Essen auf Bestellung zu bekommen. Das war wirklich gut. Wir haben im "alten" Bau gewohnt und für 5 Tage einen 4stelligen Betrag bezahlt! Im Umbau wurde mehr auf Äußerlichkeiten als auf ein stimmiges Konzept geachtet. Schade! Wir kennen bereits zwei Familien die nicht mehr dort hin fahren werden, weil das neue Konzept mit dem Namen "Baby & Kinder Resort" für uns nicht mehr übereinstimmt und der Preis im Vergleich zur Konkurrenz viel zu hoch ist!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:4