- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sehr traurige Geschichte für ein 4,5 Sterne Haus! Anscheinend sind wir in eine Reisezeit gekommen, in der alles außer Rand und Band lief... Schon im Vorfeld war die Kommunikation am Telefon sehr schwierig....Personal war krank, x-Missverständnisse, hier ist man uns entgegen gekommen und wir dachten, nachdem die Sache geklärt war, wird es bestimmt gut. Leider war dem gar nicht so, es zog sich durch! Bei Ankunft sollte ein Gutschein für uns bereit liegen, erst mal wusste keiner davon...es gab keine herzliche Begrüssung...sondern man spürte nur Stress! Keiner hatte Zeit....man bekam keine Informationen.....doch z.B. man könne sich ein Begrüssungsgetränk an der Waldbar abholen, doch wo ist diese...? Man musste sich alles, aber auch ALLES erfragen....Zum Urlaub gehört für uns, Herzlichkeit, Informationen und Entspannung....leider gab es das nicht...Dann ging es weiter....Im Restaurant gab es unzählige Situationen, die nicht in ein 4,5 Sterne Haus gehören. Nahezu keiner war der deutschen Sprache mächtig. Wir bestellten Dinge, es kamen ganz andere...da es nicht verstanden wurde....keiner konnte uns den Weg z.B. zur Toilette erklären, überall hiess es...wir sind erst seit 1, 2 oder 3 Wochen da...je nach Person. Die Menschen, die Kompetenz ausstrahlten, hatten richtig viel zu tun...Stress war überall spürbar....wir finden, hier wird absolut an der falschen Stelle gespart! Gäste bekommen viel zu viel mit, und es wird auf deren Rücken ausgetragen....Das allerschlimmste war für uns: Wir hatten das Babyphone über die Hotelanlage aktiviert! Der Alarm brach aus, und uns hat KEINER, aber auch KEINER informiert! Hätten wir nicht unser eigenes Babyphone dabei gehabt, hätten wir nichts mitbekommen!!! Das geht überhaupt nicht! Ich mag nicht mal darüber nachdenken, was hätte alles passieren können! Ich wollte es sofort am nächsten Morgen ansprechen...habe verzweifelt versucht, die Rezeption zu erreichen....niemand ging hin...(20 Min. lang) Also lief ich hin....der Nachtportier sagte, hier ging wirklich kein Telefon.....Es stellte sich heraus, dass unser Telefon noch gar nicht aktiviert war, obwohl wir schon am Vortag angereist sind...Unsere eine Zimmerkarte ging auch nicht, dann kam ein Monteur, der einen Schaden an der Tür festgestellt hat! Als wir dann ein paar Stunden später unsere Ansprechpartnerin hatten....hörte Sie sich alles an...zum Vorfall mit dem Babyphone sagte Sie auch, das ginge nicht. Sie kümmere sich darum, als ich meinte, viele Dinge gehen für mich nicht in einem 4 oder4,5 Sterne Haus meinte Sie: die haben wir uns nicht selbst gegeben, sondern wir wurden ausgezeichnet. Sie stellte mir die Frage: können wir es Ihnen denn recht machen...oder esntspricht es gar nicht Ihren Erwartungen? Ich meinte: das Haus gefällt uns schon, doch es passieren hier Dinge, die überhaupt nicht passen! Es war Heilig Abend Vormittag! Mit einer Familie verreist...da wünscht man sich Ruhe und Annehmlichkeiten, keine solche Debatten....Die Dame wollte wieder auf uns zukommen....denn ich meinte, wir brauchen eine Lösung hierfür! Sie ging mit den Worten: Jetzt ist erst mal Weihnachten....Wir warteten und es kam keine Lösung, sondern man traf immer mehr Menschen an, die mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht zufrieden waren! Schade, die Stimmung war nicht mehr aufzuhalten!!! Wir versuchten immer wieder das Beste daraus zu machen, doch leider kamen immer wieder Dinge, die nicht passten...und nie eine Lösung von der Chefetage....wir hätten uns ein klärendes Gespräch gewünscht, und zwar ziemlich zügig, und nicht, dass wir immer kommen müssen und das Gespräch suchen um an eine Lösung zu kommen! So etwas ist uns noch nie passiert! Dazu kommen.....zerissene Wickelauflage auf dem Zimmer! zwei Kinderstühle defekte..Schrauben hängen raus...man reklamiert es, der eine wird weggegeben, der zweite ist am nächsten Tag defekt! Wir hatten schon keine Lust und Energie mehr, etwas zu sagen!!! Die Karottengläser für die KLeinen waren aus, schon am Tag vorher sagte ich dies...schade...nichts passierte...ein Latte wurde über das Bein meines Mannes gekippt...alles menschlich...doch keiner fragte....kann ich Sie Ihnen reinigen....Im Badezimmer unseres Zimmers fiel unsere Tochter (1 Jahr) gegen eine nicht abgepolsterte Heizungsleitung...wir teilten dies mit, da kam jemand mit einem Kühlakku! Mehr passierte nicht. Im neuen Kindergarten...sind ungesicherte Steckdosen....., kaum Licht....ohje..ohje...was läuft da alles schief! Nun mache ich einen Punkt. Traurig, dass es so lief!
wir wussten, dass es ein altes Zimmer ist, hätten uns trotzdem über intakte Wickelauflage..und Babysichere Umgebung gefreut....
Die Menschen dort geben alle ihr Bestes! Es macht den Anschein, als stünden Sie unter großem Druck...Unter den Gästen hiess es immer wieder: Schade, hier wird an der flaschen Stelle gespart..... Das Essen bewerten wir mit 5 Sternen
schon beschrieben..............
zum spazieren gehen und wandern geeignet
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
toller neuer Teil im Hotel, Spa ganz toll
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela & ELmar |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Manuela, Vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gerne Stellung nehmen. Unser Team gibt täglich sein Bestes um Ihnen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu bieten. Schade dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist. Ihre Kritik fassen wir als konstruktive Anregung auf, um uns weiter verbessern zu können. Gerne gehen wir auf Ihre Kritik ein und dabei auch das ein oder andere richtigstellen. Der Gutschein wurde direkt auf dem Konto verrechnet. Also haben Sie diesen Gutschein erhalten, nur eben nicht in Papierform, was den Wert des Gutscheins allerdings nicht mindert. Jederzeit hätten Sie sich den Gutschein wie vorgesehen und allgemein üblich zu Hause ausdrucken können. Leider sind Ausfälle von Mitarbeitern wegen Krankheit nicht vorhersehbar. Für die Missverständnisse die daraus resultierten, möchten wir uns nochmals in aller Form entschuldigen. Und wie Sie selbst erwähnen, sind wir Ihnen für Ihre Unannehmlichkeiten auch bereits finanziell entgegengekommen. Dass Sie unsere direkt neben der Rezeption liegende Wald-BAR nicht gefunden haben ist ärgerlich. Allerdings hätte Sie einer unserer Mitarbeiter bei entsprechendem Hinweis gerne dorthin begleitet. Unser Haus ist aufgrund der kontinuierlichen Weiterentwicklung zwischenzeitlich sehr weitläufig und sicher kann man nicht alle Informationen, welche beim Check-In gegeben werden in Gänze aufnehmen. Aus diesem Grund beantworten unsere Mitarbeiter jederzeit gerne und nach bestem Wissen alle Fragen auch zu jeder anderen Zeit. Für die Situation mit dem Babyphon entschuldigen wir uns ebenfalls ausdrücklich. Dies sollte nicht vorkommen und wir werden darauf künftig ein noch größeres Augenmerk legen. Weil uns diese Sicherheit aber immer schon sehr wichtig ist, bitten wir unsere Gäste an der Rezeption Bescheid zu geben, dass das Babyphon aktiviert wurde, weil dort unmittelbar kontrolliert werden kann, ob das Telefon/Babyphon auch aktiviert ist. Bezüglich vermeintlich ungesicherter Steckdosen versichern wir Ihnen und allen unseren anderen Gästen, dass überall im Haus, also auch und besonders im Kindergarten gesicherte Steckdosen eingebaut sind. Aufgrund der Wichtigkeit des Themas nutzen wir hier immer sehr schnell verbesserte Technik. Bei gesicherten Steckdosen neuerer Bauart sieht man die Sicherung nicht auf den ersten Blick, ist aber aufgrund der Integration in die Dose selbst sehr viel gebrauchssicherer und vor allem verlässlicher. Richtig ist, dass wir zwei ausländische Praktikanten in unserem Haus haben, die noch nicht perfekt deutsch sprechen. Unsere restliche Belegschaft ist sehr wohl der deutschen Sprache mächtig und immer gerne bereit zu helfen. Ein Missverständnis bei einer Bestellung ist auch bei deutschen Mitarbeitern möglich, sicher aber nie böse Absicht. Vielmehr ist unser Servicepersonal stets bemüht die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und erfreulicherweise gelingt ihnen das auch in der weit überwiegenden Zahl. Und dabei bitte ich zu bedenken, dass dies in einem Kinderhotel und seinen ganz eigenen Gesetzen gerade im Restaurant nicht immer einfach ist. Beispielsweise ist es praktisch unmöglich die Getränke rechtzeitig an den Tisch zu bringen, wenn der Gast nicht wie international üblich erst die Getränke bestellt, sondern erst ans Buffet geht. Bereits in unserem ersten Gespräch haben wir Ihnen gesagt, dass eine Lösung Ihres speziellen Problems derzeit nicht möglich ist. Wir sind uns auch sehr wohl über die Situation Bestandsbau und Neubau bewusst. Ebenso darüber, dass wir unsere Mitarbeiter ständig weiterbilden und an neue Anforderungen anpassen müssen. Kontinuierlich sind wir auch auf der Suche nach kompetenter Verstärkung in unserem Team, was aber in einer Region mit gerade mal 2% Arbeitslosigkeit nicht immer ganz einfach ist. Da wir unseren Betrieb erfreulicherweise immer weiterentwickeln konnten und nicht alles gleichzeitig auf den neuesten Stand anpassen können, bilden wir unterschiedliche Ausstattungsmerkmale über unsere entsprechend preislich abgestuften Kategorien an. Dies hat neben allen Nachteilen auch den Vorteil, dass wir Familien unterschiedlichste Komfortansprüche für ihren Traumurlaub bieten können. Dabei gilt natürlich, dass eine hochwertigere Ausstattung auch einen höheren Preis generiert. Unabhängig davon aber für welche Zimmer-Kategorie Sie sich entscheiden, stehen Ihnen alle unsere Spiel- und Wohlfühleinrichtungen zur Verfügung und laden dazu ein, traumhafte Ferien zusammen mit der ganzen Familie in Bayerns bzw. Deutschlands schönstem Mittelgebirge, dem Bayerischen Wald - außerdem das größte zusammenhängende Waldgebiet Europas - zu verbringen. Abschließend versichern wir Ihnen, dass wir Ihr Schreiben im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung sehr ernst nehmen und bedauern zutiefst, dass wir Ihre Ansprüche nicht erfüllen konnten. Herzliche Grüße Ihr ULRICHSHOF- Team Ulrich N. Brandl mit Michaela und Familie