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Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schlechter Stil und schlechte Küche
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel bewirbt und generiert sich intensiv als Baby-/Kinder- und Biohotel erster Güte, kann diesem Anspruch aber NICHT wirklich gerecht werden. Die Hotelgröße leigt bei rd. 100 Zimmern (lt. Plan). Der Zustand im Neubau ist grundsätzlich gut und die Sauberkeit gegeben. Leider kann dies nicht von allen Bereichen des Hotels erwartet werden. Wir hatten das Zimmer mit "organic dine around" gebucht. Hierbie handelt es sich um eine Art begrenzte Vollpension. Die Getränke sind pro Tag auf 20.- EUR begrenzt und nicht alle Getränke sind enthalten (z.B. Orangensaft bei Frühstück kostet 4,50 EUR extra). W-LAN im Zimmer ist (wie vieles in diesem Hotel) nur gegen Aufpreis verfügbar. Insgesamt ist das Preis-/Leistungsverhältnis hier nicht gegeben. Das Hotel spielt preislich und marketingtechnisch in einer Liga mit anderen 4-Sterne Bio-/Kinderhotels, die es im Bereich Service und insbesondere Küche in keinster Weise erfüllt. Hier ist eine Weiterempfehlung nicht möglich.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer im Neubau waren gemäß den beworbenen Standard. Nur ein paar kleine Details könnten verbessert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Insgesamt herrscht hier Autobahnraststättenatmosphäre gepaart mit Bauernstubenschick. Es ist aufgrund der baulichen Situation sehr laut und es besteht ein umständliches Wegekonzept. Frühstück war OK. Allerdings das Mittag- und Abendessen ist für die beworbene Kategorie (Biohotel) und Preisklasse eine einzige Enttäuschung gewesen. Es gibt ausschließlich Buffet was sich zudem zu 2/3 täglich mehr oder weniger gleich fad präsentiert (Salat bzw. was die Küche darunter versteht (Kidneybohnen, Mais, etc.), 2 Suppen, 2 Hauptgerichte und Convience-Food für die Kinder (Pasta, Würtschen, Soße). Die Käseauswahl war auf ca. 5 Käsesorten begrenzt. Die Brötchen, Brezen und Semmeln Aufbackware. Wir sahen uns daher genötigt außwärts zu Essen. Das Hotel kann hier den eigenen Ansprüchen in keinster Weise gerecht werden.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit: Kann mit einem Wort beschrieben werden: Sporadisch - insbesondere an der Rezeption quasi nicht vorhanden! Es wurde gleich bei Anreise mal der volle Reisepreis zur Zahlung verlangt (anscheinend hat man Angst das Gäste hier nicht zahlen!). Auch wurde bei der Abreise nicht gefragt ob es gefallen hat. Die Geschäftsführung/Eigentümer haben sich nie vorgestellt. Viel zu wenig Personal im Bereich des Restaurants - mussten ewig auf Getränke warten. Nur der Barkeeper im Saloon und Masseur stellten die einzigen Lichtblicke dar. Zimmerreinigung war stets i.O. Entspricht insgesamt aber in keinster Weise dem angestrebten und beworbenen Standard.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • TOP - ruhige Lage im Bayerischen Wald (Natur Pur) Wer hier pulsierendes Stadtleben oder viele Shopping-Center erwartet, sollte besser andere Reisedestinationen wählen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool: Sehr schöne und große Pool- und Wellnesslandschaft. Lediglich das Felsenbad ist etwas in die Jahre gekommen und könnte einen "frischen Anstrich" gebrauchen. Auch der Waldspielplatz ist gut gelungen. Die Spielscheune ist gut gedacht, wirft an der ein oder anderen Stelle allerdings Fragen hinsichtlich potentieller Unfallgefahren auf (z.B. ist ganz oben ein Moniereisen eine eher miserable Absperrung für Kinder). Unterhaltung: Das Kinderprogramm ist eingeschränkt zu empfehlen. Teilweise nur gegen Aufpreis buchbar! Rodeoreiten im Saloon ist ganz nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Unser Team gibt täglich sein Bestes um Ihnen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu bereiten. Insofern ist es sehr bedauerlich, wenn wir Ihren Ansprüchen diesmal nicht gerecht werden konnten. Wir und unsere Mitarbeiter nehmen Ihr Schreiben jedoch sehr ernst und fassen Ihre Bewertung deswegen gerne als konstruktive Anregung auf, um uns, trotz des allgemein sehr positiven Feedbacks auch zukünftig weiterhin verbessern zu können. Da wir leider erst jetzt von Ihren Eindrücken erfahren haben, würden wir uns, Ihr Interesse vorausgesetzt, gerne mit Ihnen persönlich detailliert zum Thema besprechen. Scheuen Sie sich bitte nicht, mit mir diesbezüglich in Verbindung zu setzen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Jörg Langhof E-Mail: j.langhof@ulrichshof.com