- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zu zweit (zwei Freundinnen) mit jeweils zwei Kids (je Baby und Kleinkind) für zwei Nächte im Ulrichshof. Zum Zeitpunkt der Anreise war gerade große Baustelle, wovon man drin aber nichts mitbekommen hat. Es ist alles sehr einladend und die neuen Eingangs- und Rezeptionsbereiche sehr schön. Alles mit viel grün. Toll. Bei Ankunft hatten wir leider bereits eine „unschöne“ Situation. Wir hatten eine richtige Anfrage (2 Erw. 4 Kinder) gestellt, aber leider ein falsches Angebot erhalten. Ich hatte es nicht weiter überprüft und direkt bestätigt. Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt dass nur zwei Kinder gebucht sind. Ich zeigte meine richtige Anfrage und teilte auch mit dass ich mehrfach mit der Reservierung telefoniert hatte und immer klar war, dass vier Kinder anreisen. Leider wurde darauf nicht eingegangen, es hieß nur wir müssen die fehlenden Kinder nachzahlen und der Fehler wäre unsererseits gewesen weil wir das falsche Angebot bestätigt haben. Ich hatte nicht damit gerechnet dass uns der Preis erlassen wird, aber evtl das man als Entschädigung vllt sagt „ein Gutschein für einen Kindercocktail“ oder irgendwas was den Nachzahlbetrag etwas erträglicher gemacht hätte. Das hat die Stimmung anfangs etwas getrübt weil wir für diesen Preis die zwei Nächte vermutlich nicht gebucht hätten. Nichtsdestotrotz konnten wir unseren Urlaub dann natürlich genießen. An allen Ecken wird gearbeitet und auf Sauberkeit geachtet. Es war ausgebucht und alles war gut besucht. Die Kinderbetreuung haben wir nur zweimal eine Stunde genutzt, da unsere Kids noch klein sind. Aber es sah alles super aus und die Erzieherinnen waren lieb. „Leider“ kennen wir einige Kinderhotels in Österreich und da muss ich tatsächlich sagen, hatten wir schon bessere dabei bzw. Hotels mit vielen Kleinigkeiten die uns den Alltag im Hotel (weswegen man ja ein Kinderhotel auch bucht) noch viel mehr erleichtert hatten. Der große Nachteil für uns war, dass alles soo verwinkelt war. Wir haben mit dem Kinderwagen im Altbau nicht in den mini Aufzug gepasst. Das sagt einem vorher aber niemand. Also musste wir die Kinder immer hoch tragen und sie konnten nicht einfach mal zum Mittagsschlaf im Wagen im Zimmer liegen bleiben. Das war sehr sehr umständlich. Ebenso war es im Wellness- und Poolbereich. Viele viele schwere Türen und enge Durchgänge. Zum Piratenbad konnte ich die Kinder nur tragen weil der Wagen nicht durchpasste. Das war ohne Papa mit zwei Kids richtig stressig und anstrengend. Da ich dann im Bad keinen Wagen dabei hatte, konnte der Große auch nur am Rand rumtoben, weil ich den Kleinen ja nirgends ablegen konnte um mal mit ihm ins Wasser zu gehen. Da wäre es wirkich toll, wenn man das für Eltern mit kleineren Kindern erleichtern könnte. Ich kenne es z.B. aus vielen Hotels dass Daybeds für die Babys im Poolbereich angeboten werden und eigentlich kenne ich es auch in allen Kinderhotels so, dass alles gut mit Kinderwagen erreichbar ist. Wenn man ohne Kinderwagen unterwegs ist, ist das natürlich alles nicht relevant. Die Spielscheune war bereits abgerissen. Im UG befindet sich die Schrazlhöhle und das Kino. Die Tiefgarage wurde mit den Spielsachen der vorherigen Spielscheune hergerichtet. Alles in allem war es wirklich schön und gemütlich. Vor allem Abends wenn die Kids im Bett waren und man mit der Babyfonanlage einen Drink an der Bar genießen konnte, war die Atmosphäre einfach toll. Optisch wirklich super alles. Ein Tipp für den Neubau: Was ich auch als wahre Erleichterung in anderen Hotels empfinde, sind Wandsitze für die Kids auf der Damentoilette. So muss man das Kind auf der Toilette nicht auf dem Arm halten, sondern kann es bequem absetzen. Das sind wirklich Kleinigkeiten, aber wenn man sie mal kennt, schätzt man sie sehr. Ich habe jetzt viel „Kritik“ geäußert - aber möchte nochmal betonen dass es uns trotzdem super gefallen hat und ich auf hohem Niveau „jammere“. Für größere Kids ist es wirklich super. Mit Babys und Kinderwagen ist es ein bisschen zu umständlich alles. Trotzdem behalten wir den Urlaub in guter Erinnerung.
Wir hatten bewusst ein „altes“ und nicht renoviertes Zimmer gebucht. Kategorie Apartment Midi. Wir waren mit 2 Erwachsenen, 2 Kleinkindern (2 Jahre) und zwei Babys in dem Apartment. Es war ausreichend groß und gut ausgestattet. Ein Flaschensterisator wurde uns sofort nachgereicht. Wickeltisch, Rausfallschutz, Wasserkocher, Kühlschrank vorhanden. Ebenso im Bad Töpfchen, Sitzerhöhung und wirklich ausreichend Handtücher. Großer Balkon und Babyfonanlage im Zimmer. Alles was man braucht kann man per Whats App ordern und wird sofort ins Zimmer gebracht. Klasse Service!
Wir kennen leider ausschließlich Kinderhotels in Österreich. Da muss ich sagen hatten wir immer viel mehr Auswahl beim Abendessen und auch Mittags. Ansonsten war es geschmacklich sehr lecker, nur teilweise lauwarm. Das Restaurant ist optisch aber wirklich schön und neuwertig. Toll aufgeteilt und mit den Birken ein echter Hingucker. Sehr ansprechend. Ausreichend Sitzerhöhungen und Kinderstühle. Frühstück sehr lecker. Die Selbstbedienung bei den Getränken empfand ich als recht umständlich. Essensbuffet ja - Getränke wurde ansonsten immer überall serviert. Eine „Fehlinvestition“ sind die Papierlätzchen für die Kids. Reissen sofort ab und halten keinen Tropfen Wasser aus.
Es waren alle sehr nett zu uns. Wir hatten leider zu Beginn bereits ein kleines Zimmerproblem (siehe oben), da wir falsch gebucht wurden, das hatte uns gleich mal zu Beginn ein bisschen die Laune verdorben, aber war dann auch schnell wieder ok. Was ich gar nicht schön fand, war der Kommentar einer Kellners, der über den Namen (ein wirklich normaler Name) meines Kindes lästerte und ihn immer wieder aufzog und zu mir sagte er könne nicht verstehen wie man sein Kind so nennen könne. Sowas gehört sich nicht. Ansonsten waren aber alle supersuper lieb und zuvorkommend. Im Restaurant hat man leider oft sehr lange warten müssen, bis man bedient wurde und vor allem bis die Teller abgeräumt wurden. Mit einem freundlichen Lächeln seitens der Mitarbeiter blickt man aber gerne darüber hinweg.
Da wir nur ein paar Kilometer Anreise hatten und die Umgebung Bestens kennen, kann ich nur sagen: rundum viele Wandermöglichkeiten, Berge und alles sehr Kinderfreundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Insgesamt ist das Hotel wirklich sehr ansprechend. Vor allem die renovierten Bereiche, der neue Rezeptionsbereich und der Spa- Und Poolbereich. Super. Der Eltern-Spa übertrifft alles. Mehr Entspannung und Erholung geht nicht. Wunderschön!!! Ich habe auch eine Massage gebucht, auch diese war einfach herrlich. Wundervoll und jeden Cent wert. Da konnte man 30 Minuten Kinderfrei mal wirklich auskosten. Leider waren wir mitten im Umbau dort und wir konnten viele Spielstätten nicht komplett wahrnehmen. Die Tiefgarage war erst im Aufbau, die Spielscheune bereits weg. Im Hotel kann man Buggys in allen Variationen ausleihen. Auch Geschwisterwägen. Das ist klasse!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Romana, vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung! Schön, dass wir Ihnen eine erholsame und entspannte Zeit ermöglichen konnten. Es freut uns zu hören, dass Sie in Ihrem Zimmer alles vorgefunden haben, was Sie während Ihrem Aufenthalt benötigten. Die von Ihnen beschriebene Situation bei Anreise betrübt uns in Nachhinein natürlich sehr. Keinesfalls wollten wir Ihren Urlaub mit so einem Gefühl starten lassen. Dass sich hier ein Fehler bei der Erstellung Ihres Angebots eingeschlichen hat, bedauern wir sehr. Bei der Vielzahl an täglichen Angeboten, kann dies leider passieren. Aufgrund der Fairness gegenüber unserer anderen Gäste bitten wir Sie um Verständnis, dass wir die zusätzlichen zwei Kinder berechnen mussten. Die Kinder sind hoffentlich komplett auf ihre Kosten gekommen und hatten viel Spaß bei uns im ULRICHSHOF! Vielen Dank auch für Ihren Tipp für unseren Neubau. Hinweise dies bezüglich nehmen wir von unseren Gästen natürlich sehr gerne an. Ich habe diesen auch bereits an die Familie Brandl weitergegeben. Gerne lassen wir diesen in unsere weiteren Planungen mit einfließen. Wie Sie bereits vor Ort mitbekommen haben, befinden wir uns gerade in einigen Umbau- und Neubaumaßnahmen. Wir können Ihnen versprechen, dass wir einiges geplant haben und hoffen sehr, Sie schon bald mit der ein oder anderen Neuheit überraschen zu dürfen. Liebe Romana, im Großen und Ganzen ist es schön zu hören, dass Sie eine erholsame Zeit bei uns verbringen konnten und bedanken uns für Ihre Zeit uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir legen auf das Feedback unserer Gäste sehr viel Wert, um uns ständig zu verbessern. Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt wünschen wir Ihnen, Ihrer Freundin sowie Ihren Kindern nur das Beste! Herzliche Grüße, Pauline Schmidbauer Baby & Kinder Bio-Resort ULRICHSHOF Guest Relations