- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nie wieder Ulrichshof! Wir wollten uns mal eine kurze Luxus-Auszeit mit der Familie gönnen und waren für 3 Nächte im Ulrichshof. Die Beschreibung im Internet klang toll. Leider war der Aufenthalt eine totale Enttäuschung! Wir hatten eins der "günstigeren" (250€ pro Nacht...) Appertments im Altbau gebucht. Dass die Zimmer nicht so modern und chick ausgestattet sind, wie die neuen war klar. Dass uns in einem 4 Sterne Resort aber Silberfische an den Schlafzimmerwänden und auf dem Badezimmer Fussboden rumkriechen war dann doch eine ziemliche Überraschung! Dazu kam ein Kinderzimmer von ca. 3qm mit einem Doppelstockbett (mehr passte da auch nicht hinein) und entsprechendem Knastfeeling. Also haben die Kinder mit bei uns im Schlafzimmer geschlafen...des weiteren eine ich weiß nicht wie alte Couch die schon durchhing, so durchgesessen war sie (siehe auch unsere hochgeladenen Fotos) und auf der man nicht sitzen konnte, weil die Stahlfedern sich in das Gesäß gebohrt haben und weil man sich vor dem abgeranzten Bezug total ekeln musste. Das Appartement muffelte zudem, so dass man ständig die Fenster offen lassen musste. Normalerweise haben wir keine Lust uns wegen solcher Dinge zu stressen und übersehen solche Mängel, aber in diesem Fall war die Diskrepanz zwischen Preis und Leistung derartig hoch, dass es einfach unverschämt war. Also sind wir zur Rezeption gegangen und haben das Problem angesprochen. Niemand schien hier überrascht, das Problem also offensichtlich bekannt. Was folgte, war die nächste Unverschämtheit: in einem 4 Sterne Resort hätte ich erwartet, dass man sich bei uns zumindest rechtfertigt und versucht, eine Lösung zu finden. Wir wurden aber von den jungen und offensichtlich nicht zu Entscheidungen berechtigten Rezeptionisten einfach nur abgewimmelt. Man bot uns ein Zimmer in der gleichen Kategorie an. Auf meine Frage, ob sich der Umzug lohne, ob das Zimmer garantiert ungezieferfrei wäre, konnte man mir das nicht garantieren. Ein Umzug in eines der neuen Zimmer wurde kategorisch abgelehnt, das scheint hier Prinzip zu sein, und das obwohl wir über limango gebucht hatten und ein upgrade in die nächstehöhere Zimmerkategorie wenn möglich sogar zu den vereinbarten Konditionen gehörte!!! Statt dessen wurde ich tatsächlich gefragt, ob ich mir das Zimmer denn nicht vorab im Internet angeschaut hätte. Sorry, aber Silbefische und eine durchgesessene Couch waren auf den Bildern nicht zu sehen! Des weiteren Bestand die Lösung seitens des Hotels darin uns (während der Mittagsschlafzeit gleich 2 mal!) die Hausdame zu schicken, die ein Pestizid gegen die Silberfischchen im Badezimmer einsetzen sollte! So etwas hätte ich in einem 4 Steren Resort niemals erwartet! Die Enttäuschung war riesig!!! Die Krönung unseres Urlaubs folgte in der letzten Nacht, als wir um 1 Uhr nachst von lautem Rattern aus dem Schlaf gerissen wurden. Nach 20minütiger Suche der Ursache hatten wir die Heizungsanlage als Übeltäter identifiziert und meinten, noch lauteres geratter aus dem Appartement über uns zu hören. Daraufhin riefen wir um 1.30 Uhr den Nachtportier an, und schilderten ihm das Problem. Der drehte in dem nicht bewohnten Appartement über uns die Heizkörper ab, und das Geratter war endlich verschwunden! Die Nacht war allerdings für die gesamte Familie erstmal gelaufen. Völlig übermüdet und ausgelaugt konnten wir uns dann am nächsten Morgen auf unsere 6stündige Heimreise im Auto freuen. Nachdem wir uns wiederholt bei limango und bei der Rezeption beschwert haben, wurde uns als Entschädigung seitens des Hotels ein Drink zum Abendessen angeboten und limango bot uns einen 20€ Gutschein bei einem Reisepartner an! Das kann nur ein Witz sein! Wir werden prüfen, welche rechtlichen Möglichkeiten wir haben, uns gegen so eine Abzocke zu wehren!
Preis-Leistungsverhältnis im App. maxi ist ein Witz! Silberfische, muffiger Geruch und ranzige, durchgesessene alte Möbel. Zudem nachts ratternde Heizkörper die uns den Schlaf raubten!
Am Anreisetag (Dienstag) war das Buffet in der zweiten Schicht um 19 Uhr schon total geplündert. Das "Salatbuffet" bestand aus 3 Sorten Mixed Pickles aus dem Glas und ein wenig Blattsalat. Es gab, wie die darauf folgenden Abende auch, eine Sorte Fisch und eine Sorte Fleisch. Beides fad gewürzt und trocken. Einfallslose Beilagen. Das Essen für die Kinder war ölige Pasta, ölige Kartoffeln und eine Art Hackbraten. Auf unsere Frage, ob es zu den Nudeln auch noch irgendwo eine Tomatensauce gäbe, bekamen wir die erstaunte Antwort, da stünde doch Ketchup!!! An den anderen Abenden war das Buffet deutlich besser bestückt. Dass die Auswahl sich in Grenzen hielt, war ok für uns. Geschmacklich war das meiste in Ordnung, einiges lecker, anderes einfallslos und fad. Fleisch gab es immer nur in dünnen Scheibchen auf Zuteilung. Ein wenig gewöhnungsbedürftig aber besser, als dass es dann auf den Tellern liegen bleibt und weggeworfen wird. Das Essen für die Kinder war wie üblich Pasta, Pommes und Pfannkuchen mit Schokosauce. Schwer, die Kinder dann noch zu überzeugen, etwas gesundes zu essen. Die fanden es natürlich toll. Alles in allem haben wir in anderen Hotels in der gleichen Kategorie deutlich abwechslungsreicher, origineller und hochwertiger gegessen, waren aber mit dem was es gab zufrieden.
Bei höflicher Kritik wurden wir nur freundlich abgewimmelt. Auf unsere Beschwerden kam keinerlei Rechtfertigung oder Antwort seitens der Hotelleitung. Eine brauchbare Lösung wurde nicht präsentiert. Professionalität in einem 4 Sterne Hotel sieht für uns anders aus!
Wir waren zum Ski fahren gekommen und konnten ganz in der Nähe nette Anfängerpisten finden.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Es gibt ein Schwimmbad, das genug Abwechslung für kleine Kinder bietet. Teilweise war es sehr kalt. Zudem eine riesige Spielscheune die ebenfalls sehr abwechslungsreich ist. Pony reiten, kostet extra. Rodelberg. Familiensauna. Saune und Wellness nur für die Erwachsenen. Kinderbetreuung, die wir nicht in Anspruch genommen haben. Spielmöglichkeiten im Restaurant. Alles in allem genug Abwechslung und Entertainment für die Kinder für einen Kurzurlaub!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jenny, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Das Silberfischchen im Bad keine Schöne Angelegenheit sind ist verständlich - allerdings ist dies kein Zeichen für Unsauberkeit. Der Auslöser ist hohe Luftfeuchtigkeit, welche im Bad besonders häufig auftritt. Wie Sie schon erwähnten hat sich unsere Hausdame direkt um Ihr Anliegen gekümmert. Wenn der Zeitpunkt nicht passend war, wäre Sie selbstverständlich auch zu einer anderen Zeit wiedergekommen. Unsere Kinderschlafmöglichkeiten haben wir auf unserer Homepage detailliert beschrieben und mit aktuellem Bildmaterial versehen. Sicherlich ist dies nicht mit einem Kinderspielzimmer zu vergleichen, zum Schlafen dennoch völlig ausreichend. Unser Mitarbeiter hat sich nach dem geführten Gespräch direkt mit Ihrem Reiseveranstalter in Verbindung gesetzt. Ein nach Verfügbarkeit kostenfreies Upgrade können wir leider nur anbieten, wenn auch Verfügbarkeiten vorhanden sind. Dass zu dem Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes nur noch ein einziges Zimmer frei war, welches zufällig der gleichen Kategorie wie das von Ihnen gebuchte Zimmer angehörte, liegt nicht an einer prinzipiellen Ablehnung von vertraglich vereinbarten Upgrades. Vielmehr liegt dies daran, dass unsere Gäste, die eine unserer Suiten bewohnen wollen, diese auch direkt buchen. Den von Ihnen beschriebene Vorfall bezüglich der lauten Heizungsanlage bedauern wir sehr und sind froh, dass unser Nachtportier das Problem direkt behoben hat. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Herzliche Grüße Ihr ULRICHSHOF-Team ULRICHSHOF Baby & Kinder Bio-Resort