- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Lange Zeit haben wir uns Gedanken gemacht, wo wir unseren Kurzurlaub im Herbst verbringen möchten. Dann wurden wir auf den Ulrichshof im Bayrischen Wald aufmerksam. Nachdem wir uns den Internetauftritt anschauten, stand fest, dass wir genau so ein Hotel gesucht haben und unseren Urlaub dort verbringen möchten. Ich habe mich im Ulrichshof telefonisch informiert, ob es möglich ist, einen kurzfristigen Urlaub dort zu verbringen. Ein netter Mitarbeiter nahm meine Daten und Wünsche entgegen, um mir ein Angebot zu unterbreiten. Dabei nannte ich meinen gewünschten Reisetermin vom 03.10. bis 06.10.2016 für 3 Nächte. Eventuell ist auch ein anderer Termin vom 02.10. bis 08.10.2016 für 3 Nächte möglich. Desweiteren wurde nachgefragt, ob wir einen bestimmten Wunsch bezüglich des Zimmers haben. Daraufhin habe ich ein modernes und neues Zimmer gewünscht. Nachdem wir ein attraktives Angebot erhielten (02.10. bis 05.10.), haben wir uns auf einen schönen Wellnessurlaub gefreut. Die Vorfreude war groß. Bei unserer Ankunft waren wir von der modernen Architektur begeistert. Leider hielt unsere Begeisterung nicht sehr lange an. Als wir zu unserem Zimmer gebracht wurden, entsprach schon der Flur, der zu unserem Zimmer führte, nicht zu dem modernen Hotel. Dieser roch sehr unangenehm. Und dann kam unser Zimmer. Die Enttäuschung war uns ins Gesicht geschrieben. Modern und neu? Fehlanzeige! Ein altes und dunkles Zimmer im 90-er Jahre Style mit einem unangenehmen Geruch. Unser Weg führte sofort zurück zur Rezeption. Auf die Nachfrage für ein anderes Zimmer wurde uns nur eine Luxussuite mit 100 qm für einen stolzen Preis angeboten. Angeblich war das Hotel aufgrund des Feiertages (03.10.) voll belegt. Erst am nächsten Tag war ein Umzug möglich. Da kam schon meine erste Frage auf: Warum wurde uns kein Zimmer für einen anderen Zeitraum bei der Reservierung angeboten? Leider blieb uns nichts anderes übrig, als eine Nacht in einem Zimmer zu verbringen, dass alles andere als zum wohlfühlen einlied. Ein unangenehmer Geruch und auch die Sauberkeit waren eine Katastrophe. Nachdem wir am nächsten Tag nach mehrmaliger Nachfrage endlich ein neues Zimmer im Waldschloß bekamen, konnte unser Urlaub erst richtig beginnen. Wir hatten endlich ein helles, modernes und sauberes Zimmer, so wie wir uns es vorstellten. Bei unserer Abreise hatten wir ein Guthaben von 77 € aufgrund des Zimmerwechsel. Nachdem wir den vollen Rechnungsbetrag bei Anreise bar bezahlt hatten, sind wir davon ausgegangen, dass wir die Differenz auch bar ausgezahlt bekommen. Leider konnte uns die Dame an der Rezeption den Betrag nicht auszahlen, da angeblich nicht so viel Geld im Haus wäre. Nur komisch, dass eine andere Dame fast zur gleichen Zeit eine Kasse mit Bargeld nach hinten schaffte. Aber gut. Wir bekamen eine schriftliche Bestätigung, dass uns der Betrag in ein bis zwei Tagen überwiesen wird. Leider dauerte es am Ende eine ganze Woche. Wahrscheinlich werden wir keinen Urlaub mehr im Ulrichshof verbringen, da wir schon bessere Familienhotels kennengelernt haben.
Die neu eingerichteten Zimmer sind sehr modern und sauber. Diese kann ich auch weiterempfehlen. Allerdings sind die älteren Zimmer nicht zu empfehlen. Diese passen absolut gar nicht zu dem Rest des Hotels. Dunkel eingerichtet, schlechter Geruch und absolut nicht sauber.
Mit dem Paket "organic dine around" sind die Speisen und Getränke inklusive, welches den Aufenthalt sehr angenehm macht. Allerdings sind die Speisen sehr einfach gehalten. Und wenn am Buffet etwas fehlte, dann hat es sehr lange gedauert, bis es wieder aufgefüllt wurde. In einem 4-Sterne-Hotel hätten wir eine bessere Organisation und eine etwas gehobenere Küche erwartet.
Leider hat man als Gast den Eindruck, dass die Organisation nicht zu 100 % stimmt. Das Personal ist teilweise sehr jung und wahrscheinlich noch sehr frisch in der Branche und somit etwas überfordert. Und auch die Freundlichkeit mancher Mitarbeiter ist nicht unbedingt die beste.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Obwohl es die Tage sehr regnerisch war, wurde uns nicht langweilig. Der große Indoor-Spielplatz inkl. Autoscooter und das Bad mit der Erlebnisrutsche waren die Highlights bei unserem Sohn. Das Erlebnisbad macht einen schönen und modernen Eindruck. Leider lässt der gute Eindruck beim Zugang zum Felsenbad nach. Der Durchgang ist nicht besonders hygienisch und das Felsenbad ist etwas in die Jahre gekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Anna, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es sehr hilfreich, dass Sie uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen. Wir entschuldigen uns in aller Form dafür, dass im Vorfeld nicht genügend auf Ihre Wünsche eingegangen wurde. Zu dem Punkt der Barauszahlung: hier lag ein Missverständnis seitens unserer Mitarbeiterin vor, dies hätte selbstverständlich unkomplizierter ablaufen müssen. Ihre Hinweise sind sehr wichtig für die Entwicklung unseres Hauses. wir möchten uns deshalb nochmals bei Ihnen dafür bedanken. Wir würden uns dennoch sehr über eine zweite Chance freuen. Bis dahin wünschen wir alles Gute. Herzliche Grüße Bettina Stürmer ULRICHSHOF Baby & Kinder Bio-Resort