- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt am Waldesrand, fußläufig zu einem kleinen Dorf. Auf den ersten Blick wirkt der Komplex einladend auf den zweiten Blick gibt es sehr viele Unstimmigkeiten. Sehr vielfältige Möglichkeiten für Kleinkinder.
Das Zimmer hatte den Charme eines Schullandheims. Linoleum Boden, abgegriffene Möbel aus dem letzten Jahrzehnt, einfachste unbequeme Matratzen und darunter eine Spanplatte mit Löchern. Das Badezimmer wurde schön saniert allerdings hat man dann wieder den alten Waschtisch mit aufgeplatzter Deckplatte eingebaut. Bei der zweiten Betätigung der Toilettentür hatte ich die Klinke in der Hand. Das separate Kinderzimmer hatte 3qm wovon 2qm das Stockbett einnimmt. Gleicht eher einem Verschlag denn einem Zimmer. Und das Ganze für schlanke 360€ pro Nacht für 2 Erwachsene und ein Kleinkind. Respekt.
Handwerklich war das Essen in Buffetform bis auf kleine Fehler (verkochte Nudeln, stark versalzene Suppe) in Ordnung. Es gab neben der täglich gleichen Salatbar, 2 Hauptgericht wovon eines vegetarisch war. Das Kinderbuffet bestand aus Würstchen im Wasserbad und Reis mit Sauce oder Nudeln mit Soße. Qualität der Zutaten war sicher in Ordnung, aber bei dem Preis kann man aus meiner Sicht mehr erwarten als solide Hausmannskost in geringer Auswahl. Mein persönliches Highlight war beim Frühstück die Tafel mit der Aufschrift "Glas frisch gepresster Orangensaft 0,2l für 4,5€" wohlgemerkt bei 360€ pro Nacht und Zimmer.
Es ging los damit, dass am Faschingssamstag um die Mittagszeit 2 Personen an der Rezeption zum Check In von gefühlt 30 Personen saßen. Nachdem man den Check In abgeschlossen hat begleitet die nette Dame am Empfang jede Familie noch in ihr Zimmer. In Summe dauerte der Vorgang bei uns ca. 25min, da das Haus recht weitläufig ist. Im Restaurant das gleiche Bild. 20 Leute stürmen aufgrund zweier fixer Essenszeiten zeitgleich an ein Empfangsdesk um ihren zugeteilten Tisch zu erfahren. Und der freundliche Herr begleitet dich dann wieder einzeln zum Tisch. Also pro Familie wieder mindestens 3 Minuten Wartezeit. Und welch Überraschung, trotz zweier Essenszeiten und einer Schließung des Restaurants von 15 Minuten, war der zugeteilte Tisch nicht eingedeckt und der Nebentisch sah aus wie nach einer Massenschlägerei. Auch das Buffet war nicht aufgefüllt. Im Kleinkinder Bereich gab es an einer Wasserrutsche eine 5cm lange offene Metallkante. Auf meine Reklamation hin, hieß es man informiere den Hausmeister. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich hier ein Kind verletzt.
Die Anfahrt ist etwas herausfordernd, da man sehr lange über Landstraßen und durch Dörfer unterwegs ist. In der Umgebung gibt es ein paar Ausflugsziele.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Umfangreiche Ausstattung für Eltern und Kinder die wenig Wünsche offen lässt. Schöner gemütlicher Spa. Tolle Spielmöglichkeiten für Kinder, gute und freundliche Kinderbetreuung. Lediglich in der Spielscheune einige Geräte defekt und im Kinderbecken die beschädigte Rutsche. Das Animationsprogramm für Kinder wirkte etwas konzeptlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Thomas, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht in jeder Hinsicht erfüllen konnten. Da wir während Ihres Aufenthaltes keine Informationen bzgl. Ihrer Unzufriedenheit erhalten haben, hoffen wir dass der nicht gewährte Last-Minute-Rabatt kein Grund für diese Bewertung war. Gerne erläutern wir die relevanten Tatsachen um Missverständnisse auszuräumen. Wir belohnen Gäste die frühzeitig buchen, daher gibt es bei uns keinen Last-Minute-Rabatt - Sie hatten eines unserer letzten Zimmer gebucht und daher wohl keine Entscheidungsmöglichkeiten - jedoch sind auf unserer Homepage alle unsere Zimmerkategorien mit Bildern und Beschreibungen hinterlegt, damit jeder Gast entscheiden kann, ob unser Angebot und unsere Einrichtungen dem individuellen Geschmack entsprechen. Leider ist es zu bayerischen Ferienzeiten nicht möglich kurzfristig eine bestimmte Kategorie zu garantieren. Wir möchten jedoch versichern, dass unsere Preise betriebswirtschaftlich kalkuliert wurden - neben Größe und Stil fließen als große Anteile unser All-Inklusive-Konzept, die Kinderbetreuung sowie unsere umfangreiche Infrastruktur ein. Ihre Beschreibung des Zimmers "Delphin" entbehrt leider jeder Grundlage, ehrlich bebildert auf unserer Homepage können Sie sich vorab ein Bild machen. Dieses Zimmer ist noch nicht renoviert (Renovierung bereits für 2018 in Planung) dies spiegelt sich auchim Preis wieder, sodass wir auch für den kleinen Geldbeutel einen Aufenthalt möglich machen können. In allen guten Hotels ist eine Wartezeit beim Empfang durchaus normal, wir bieten unseren Gästen einen umfangreichen Service und nehmen uns gerne Zeit. An diesem Tag waren stets 5 Mitarbeiter nur mit Check-In und begleiten aufs Zimmer beschäftigt. Gerne bieten wir allen unseren Gästen an, auch schon vormittags anzureisen und bis das Zimmer bezugsfertig ist, bereits alle Bereiche zu nutzen. Am ersten Ferientag in Bayern ist eine kurze Wartezeit an der Rezeption zur Hauptan- bzw. abreisezeit durchaus möglich. Gerne kann dann auch schon der Begrüßungsdrink genossen werden um die Zeit zu überbrücken. Auch im Restaurant achten wir auf guten Service - unsere Gäste schätzen meist den Service bis an den Tisch geführt zu werden - wir tun alles um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Alle Anmerkungen die dem Thema Sicherheit in unserem Hause gelten werden stets umgehend geprüft und falls korrekt auch behoben. Unsere Spielgeräte werden von unseren Gästekindern rege genutzt - leider wird nicht immer sorgsam mit den Geräten umgegangen, sodass oft schon in kürzester Zeit Gebrauchsspuren zu sehen sind. Regelmäßig werden alle unsere Einrichtungen gereinigt und auf Ihre Funktionalität und vorallem Sicherheit geprüft. Essen ist immer auch Geschmacksache - bei Kindern zudem noch eine Frage der Erziehung. Uns steht es frei, weder über das eine noch das andere zu urteilen. Unser Buffet ist stets mit verschiedenen Speisen bestückt Gemüse, Obst und auch Nachspeisen stehen zur Verfügung. Es tut uns leid, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Sprechen Sie beim nächsten Mal mit unserem Service - gerne bieten wir Ihnen verschiedene Alternativen an. Das Thema frisch gepresster Orangensaft ist schon bald behoben - lassen Sie sich überraschen. Auch haben Sie vollkommen recht, dass wir keine Stadtlage bieten, leider ist unklar, warum Sie diese erwarten. Im schönen Bayerischen Wald gelegen, bieten wir eine tolle Landschaft, weitab von Autolärm und Alltagsstress. Gerne hätten wir Ihnen unsere Lage vorab erläutert um dieses Missverständnis zu klären. Vielleicht geben Sie uns nocheinmal die Chance, Sie von unserer Qualität zu überzeugen. Bei ausreichend Zeit bis zur Anreise profitieren Sie dann auch von Frühbucherrabatt und freier Kategorieauswahl. Herzliche Grüße, Sabine Vogl Guest Relations Baby und Kinder Bio-Resort ULRICHSHOF