Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Viel versprochen, wenig gehalten!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir wissen eigentlich nicht, warum so ein Hype um den Ulrichshof gemacht wird. Von 4 Übernachtungen sind wir nur 3 geblieben. Der Ulrichshof hat ganz und gar nicht das gehalten was er versprochen hat. 1.) Mittagsruhe / Entspannung: Wenn um 14.00h der Bagger direkt vorm Fenster rumbaggert ist der Mittagsschlaf nicht mehr garantiert. Weder für die Eltern noch fürs Kind 2.) Baustelle pur: Überall wo man nur hinsieht Baustelle. Auch wenn man lt. Hotelmanagement alle Einrichtungen nach wie vor nutzen kann spielt das Ambiente auch eine Rolle. Das wurde natürlich nicht erwähnt. 3.) Essen: Wenn man im Wechsel Bio-Nudeln mit Bio-Soße und dann Bio-Schnitzel mit Bio-Pommes als abwechslungsreiche, gesunde und ausgewogene Kinder-Ernährung ansieht, dann ist man dort richtig. Auch die Salattheke lässt zu wünschen übrig. Einzig die Qualität des Erwachsenenessens war sehr gut. 4.) Bedienung: Bei schönem Wetter wird man auf der Terasse nicht bedient. Der Restaurantleiter putzt lieber die Fenster. Eindecken muss man selbst (es wurde mir sogar Besteck und Serviette in die Hand gedrückt) und zum unterschreiben der Rechnung kam auch niemand. Wir haben uns auch gefragt, warum für die Kinder (Malblatt und Kinderbesteck) nur im urigen Restaurant und nicht im hellen, schönen, modernen Restaurant eingedeckt wird? 5.) Kinderbetreuung: Der Kinderraum ist für ein Familienhotel dieser Größe sehr klein geraten. Wenn die angeblich tägliche Gute-Nacht-Geschichte wieder einmal ausfällt ( niemand weiß wo die Betreuer sind ) warten 10 Kinder alleine in einem dunklen Raum. Dabei schauen Sie unbeaufsichtigt einen Film an und fürchten sich lt. eigenen Aussagen währenddessen. Nur leider ist niemand zugegen der die verstörten Kinder trösten kann! Unglaublich aber wahr! 6.) Reiten: Als erfahrene Reiterin fragte ich vor dem Probereiten ob ich bei dem Pferd etwas Besonderes zu beachten hätte. Dies wurde durch die Reitlehrerin verneint. Schon nach wenigen Minuten stolperte das Pferd und stürzte. Beim Sturz fiel das Pferd auf mein Bein und verletzte das Knie. Wie sich herausstellte war dieser Sturz kein Einzelfall und ähnliche Zwischenfälle wurden von anderen anwesenden Reitern bestätigt. Ein Unding, gerade bei Schulungspferden können sich solche „Schwächen“ einstellen deshalb meine Eingangsfrage an die Reitlehrerin. Apropos Sturz: Das Ausflugspony ist mit meiner dreijährigen Tochter ebenfalls gestolpert und kopfüber gefallen! Symptomatisch für den Ulrichshof?! 7.) Die Tipi-Zelte waren verschimmelt. Auch nachdem wir das bemängelt haben wurde nichts unternommen. 8.) Das Ambiente in der Spielscheune lässt zu wünschen übrig. Gott sei Dank hat es nicht geregnet. Denn dort hätte man es nicht einen ganzen Tag ausgehalten. Die Decke wurde nicht "verputzt" und man hat über die ganze Fläche auf die Folie mit der Holzwolle blicken können. 9.) Zimmer waren sehr schön und modern und auch das Nachfüllen der Getränke und Süßigkeit eine sehr nette Aufmerksamkeit. Eigentlich hätte man das Hotel während der Umbauten schließen müssen, aber man wollte den Umsatz mitnehmen. Dann muss man halt auch die Kritiken einstecken können. Da dieser Urlaub keine Erholung für uns war sind wir einen Tag früher abgereist. Auch die angebotene freie Massage, die uns dann, obwohl wir sie nicht in Anspruch genommen hatten, doch berechnet worden ist, hat uns nicht beschwichtigt. Wir können jedem nur von dem Hotel abraten, denn mit liebevollen, stilvollen und erholsamen Urlaub hat das nichts zu tun. Der ein oder andere Punkt oben wird nach den Bauarbeiten sicherlich entfallen, aber das Management ändert sich nicht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:46-50
    Bewertungen:2