- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben kurzfristig Reserviert (1 Tag vorher telefonisch). Dafür durften wir beim Checkin gleich die Rechnung im vorraus bezahlen. O-Ton:"Wir war die Anreise? Sie haben ja kurzfristig gebucht, deshalb müssen sie gleich die Rechnung bezahlen". Da merkt man schon, wie sehr das Hotel seinen Gästen vertraut. Das Zimmer war zwar groß aber mit der Einrichtung von 1992 mit PVC-Boden und alten Möbeln. Das Zimmer hat zwar alles, was man von einem Familienhotel erwarten kann, aber bis auf den LCD-Fernseher ist eben alles Alt. Das Zimmer war sauber geputzt. Das Mittag und Abendessen ist Buffet. Die Speisen sind jetzt nicht so schlecht aber für vier Sterne und dem Preis sollte eigendlich mehr auswahl als zwei - drei Hauptgerichte sein. für die Kinder gibt es eine eigende Speisenecke mit zwei Gerichten zur Auswahl. Was uns am meisten gestört hat, war der "geizige" Umgang mit der Babynahrung und den Getränken für die Kleinen. Man muss eine Bedienung fragen/betteln, ob man was bekommt. In anderen Familienhotels ist das besser mit Saftbrunnen und Babynahrung zum selber nehmen gelösst. Anscheinend hat die Hotelleitung angst, dass die Gäste "hammstern". Wieder so ein Vertrauensbeweis. Die Auswahl für Baby (Gläschen) ist nicht sehr groß. Man kann sich noch selbst einen Brei aus drei verschiedenen Sorten anrühren. Als Mutter hat man sonst nichts zu tun. Die Badelandschaft und die Spielhalle sind großzügig und nett. Besonders die Wasserrutsche war tool. Leider ist auch beides in die Jahre gekommen und wenn man kurz was zu trinken will ist ein Getränkeautomat aufgestellt. Apfelschorle 3,50 € aus dem Automaten. Der Pferdestall war neuer und man kann auch hineingehen und die Tiere streicheln. Alle Dächer und auch die Parkplatzüberdachung war mit Solarzellen voll abgedeckt. Ich glaube, dass das Hotel wohl ziemlich gut verdient. Den das Hotel war nur zu gut einem drittel Belegt. Nochmal kurz zurück ins Restaurant: Bei 30 Gästen und vier Bedienungen kann man mit den Angestellten mehr machen als nur Getränkeservice und abservieren. Da wird doch jeder Kellner nur noch zum "Tellertaxi". Fazit: Freizeit- und Bademöglichkeiten gut aber alt. Ein Teil der Zimmer ist schon renoviert worden (sollte man bei Buchen nachfragen). Die alten Zimmer sind nicht zu empfehlen. Haben eher den Hauch von Jugendherberge. Restaurant könnte besser sein als es ist. Wir würden dem Hotel höchsten drei Sterne geben. Im ganzen völlig Überteuert! Man is ja bereit was für Qualität zu zahlen. Aber dann muss auch das Hotel auftrumpfen! Da gibt es Familienhotels die mehr für das Geld (500 € für zwei Nächte) bieten. Anstatt das ganze Geld in Solarzellen zu stecken hätte die Hotelleitung mal die Lobby, die Zimmer und die lockeren Fliesen im Restaurant erneuern sollen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Wir bedanken uns, das Sie sich Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten und bedauern es sehr, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Wir bemühen uns sehr alle unsere Bereiche immer wieder an den Zeitgeist anzupassen. Nichts ist uns wichtiger als unsere Gäste immer wieder mit Neuerungen zu überraschen und mit bestmöglichem Service zu begeistern. Jedes Jahr geben wir jeden betriebswirtschaftlich möglichen Cent für Instandhaltung und Qualitätsverbesserung aus. Jedes Jahr beheben wir gerade jetzt wieder im Betriebsurlaub konzept- und nutzungsbedingte, überdurchschnittliche Schäden und Gebrauchsspuren. Aktuell erweitern wir den Wohlfühlbereich und renovieren weitere 3 Apartments in der Residenz. Auf die Unterschiede zwischen renovierten und nicht renovierten Zimmern weisen wir in allen unseren Unterlagen deutlich hin. Im Internet kann der Ist-Zustand der Zimmer sogar per 360°-Ansicht genau betrachtet werden. Egal ob alt oder neu achten wir aber darauf, und Sie bestätigen das freundlicherweise, dass die Zimmer sauber und technisch in Ordnung sind. Nicht zuletzt widerspiegelt sich der Unterschied in Ambiente und Ausstattung der Zimmer auch in einem deutlichen Preisunterschied, der selbst bei einer kurzfristigen Buchung sofort zu erkennen ist. Wenn eine oder einer unserer Mitarbeiter sich bei Ihrer Ankunft unglücklich ausgedrückt hat, tut mir das leid. Ich versichere Ihnen, dass dies keine Absicht war. Der Unterschied zwischen Vorauskasse und dem Ziehen einer Kreditkarte, was international üblich und anerkannt ist, liegt lediglichin der Höhe der Gebühr und wird von uns klar kommuniziert. Ihre Kritik an unserem Speisen- und Getränkeangebot lässt darauf schließen, dass sich Ihnen aufgrund der kurzfristigen Buchung unser diesbezüglicher Ansatz nicht ganz erschlossen hat. Mit herkömmlichen Kinderhotels und dem beispielsweise dort üblichen Getränkebrunnen lässt sich unser Angebot nicht vergleichen. Genau dieser Unterschied ist es aber, den die überwiegende Anzahl unserer Gäste für die eine gesunde und bewußter Umgang mit Lebensmitteln wichtig ist, so schätzt. Wir versuchen unsere Philosophie so deutlich wie möglich zu kommunizieren und geben bereits im Namen unseres Hauses einen ersten Hinweis. Es ist uns aber auch klar und liegt in der Natur der Dinge, dass nicht alle unsere Gäste dieser Philosophie folgen können oder wollen. Dafür kann ich mich ebenfalls nur entschuldigen. Wir schätzen unsere Gäste sehr und nie würde ich mir erlauben deren wirtschaftliche Entscheidungen zu kritisieren. Wir gönnen unseren Gästen alles und Neid ist uns fremd. Zugegebenermaßen haben wir ein sehr spezialisiertes Angebot, dass wir so genau und offen wie möglich auf allen unseren Kommunikationskanälen beschreiben. Jeder Gast hat die Möglichkeit unser Angebot vorab in einer Detailtiefe zu begutachten, die weit über das in solchen Internetbewertungsportalen geschilderte rein subjektive Empfinden hinausgeht. Im Gegenzug erwarten wir aber auch einen fairen Umgang mit unseren unternehmerischen Entscheidungen und unserem insgesamt ganzheitlichen Ansatz, der mit bloßem quantitativen, oftmals leider sehr gedankenlosen Konsum nicht zu bewerten ist. Ein nachhaltiges Urlaubserlebnis und letztlich gutes Gefühl entsteht in unserer festen Überzeugung auf einer anderen Ebene. Ich bedaure es persönlich sehr, dass wir Ihnen dies nicht vermitteln konnten und versichere Ihnen, dass wir künftig nochmehr versuchen werden diesen Unterschied schon vorab deutlich zu machen. Ihr Ulrich N. Brandl Inhaber