- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Seit 2004 sind wir zum inzwischen 9. male im Ulusoy gewesen. Wir sind angekommen und haben uns „zu Hause“ gefühlt. Leider ist dieses Gefühl abhanden gekommen. Im Laufe der Jahre hat sich hier viel verändert, manches zum Positiven, aber auch einiges zum Negativen. Unter dem neuen Eigentümer wurde zur Saison 2010 die Bettenkapazität durch den Bau neuer Zimmer erweitert. Der Pool wurde vergrössert und eckiger gemacht, die einst begrünte Insel im Pool ist nur noch eine Steinfläche. Dadurch hat die Poollandschaft einiges an Charme verloren. Zur Saison 2011 wurde der Sonnenschutz am Strand neu gestaltet. Die an Stahlseilen aufgehängten Planen flattern nun laut im Wind. Frischt dieser auf, müssen die Planen aus Sicherheitsgründen eingerollt werden und man liegt in der prallen Sonne. Aufgrund der neuen Konstruktion können nun allerdings fast doppelt so viele Liegen am Strand aufgestellt werden wie zuvor, so dass man nun auch hier dicht an dicht liegt. Man legt inzwischen mehr Wert auf Quantität als Qualität. Im Jahre 2011 wurde ein neuer Geschäftsführer angestellt und offenbar von kooperativem auf autoritären Führungsstil umgestellt. Als Gast will ich nicht sehen wie der Geschäftsführer den (ebenfalls neuen) Restaurantchef bei laufendem Restaurantbetrieb anbrüllt. Dass dieser mit seinen Bediensteten nicht viel besser umgeht ist kein Wunder. Unter der neuen Leitung hat vor allem die Qualität im Service nachgelassen. Es ist ein No Go dass bereits 40 Minuten vor Ablauf der 2 Stunden Abendessen die Tischdekoration abgeräumt wird, einem die Salz- und Pfefferstreuer abgenommen werden und das Showcooking eingestellt wird. In der ersten Stunde gibt’s Abendessen, in der 2. Reste-Essen. An der Bar sind wir von den Vorjahren auch besseren Service gewohnt. Dies liegt mit daran dass zu wenig und grösstenteils unerfahrenes bzw. schlecht geschultes Barpersonal vorhanden war. Doppelschichten waren an der Tagesordnung, kein Wunder dass Freundlichkeit und Konzentration darunter leiden. Noch nie gingen so viele Gläser und Geschirr zu Bruch wie dieses Jahr. Teilweise gingen Gläser aus, so dass im Becher ausgeschenkt wurde. Neben dem Geschäftsführer und dem Restaurantchef gab es 2011 weitere Veränderungen im Management. So wurden Barchef, Security-Manager, der Chef der Putztruppe und auch der Leiter der Gärtnertruppe ersetzt. Zudem ist nach über 20 Dienstjahren nun auch die „gute Seele des Ulusoy“, Rezeptionsmanager Ali nicht mehr in der Anlage. Bei vielen Stammgästen hiess es: „Wir sehen uns bei Ali“. Von den Stammgästen die wir seit Jahren kennen orientiert sich die Mehrheit in Zukunft um. Die Anlage ist trotz der erwähnten Umbauten noch immer schön, aber sie war eben früher noch schöner. Leider ist sie inzwischen sehr schlecht gemanagt. Deswegen kommen wir nicht wieder und wollen das Hotel auch nicht mehr weiterempfehlen Zum Schluss noch ein grosses Lob an unser Zimmermädchen. Bei uns war 2 Wochen alles absolut sauber und das Bett jeden Tag wunderschön hergerichtet. Vielen Dank auch ans Rezeptionsteam. Unsere Anliegen wurden sofort erledigt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |