Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung und wurde komplett renoviert (Quelle: Hotel, Mai 2019).
5 Sterne - nie und nimmer!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei dem Hotel handelt es sich um ein recht altes Gebäude, daß zwar durch Renovierungen recht ordentlich in Schuß ist, sein alter jedoch nicht richtig verbergen kann. Teilweise roch es auf den Fluren sehr stark nach Kloake oder Öl - in einem angeblichen 5-Sterne Hotel kann so etwas nicht sein! Die Hoteleinrichtungen sind zwar - soweit im Februar überhaupt nutzbar - ganz in Ordnung. Allerdings fehlt es eigentlich an allem, was normalerweise den Charme eines 5-Sterne Hotels ausmacht. Das fängt beim Windschutz am Strand an, von denen im Hotel ganze 15 (!!!) Stück zur Verfügung stehen, die praktisch schon um 7:00 Uhr vergeben sind (vermutlich gegen Trinkgeld) und reicht bis zum Thalassozentrum, daß zwar sehr schön, jedoch völlig überteuert ist und in Sachen Leistung und deren Qualität sehr zu wünschen übrig läßt. Überhaupt muß man feststellen: Das einzige, das in diesem Hotel 5-Sterne Niveau erreicht, sind die Nebenkosten! Ich kann dieses Hotel keinesfalls als 5-Sterne Hotel weiterempfehlen. Wer bereit ist, gewisse Abstriche bei den zuvor beschriebenen Punkten hinzunehmen, kann jedoch eine schöne Zeit im Mövenpick verbringen. Wir hatten uns auf alle Fälle wesentlich mehr erwartet, wobei man natürlich berücksichtigen muß, daß unsere Reisezeit in der absolten Nebensaison lag und möglicherweise unsere Eindrücke nicht ganz repräsentativ sind.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, allerdings nur mit einem Mini-Balkon ausgestattet. Die Sauberkeit war stets in Ordnung. An der Größe gab's auch nichts zu meckern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück und Abendessen waren OK - wenn auch nicht umwerfend. Im Reisekatalog stand etwas von Gourmet-Küche. Dies ist sicherlich bei weitem übertrieben. Das Essen war gut und ausreichend - jedoch wenig liebevoll zubereitet. Das Buffet hatte einen touch von Großkantine. Aus unserer Sicht entsprach dies allenfalls einem Mittelklassehotel.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel entspricht bei weitem nicht den angeblichen 5 Sternen. Das Personal ist zwar in der Regel sehr freundlich (ausgenommen Thalasso-Center!). Allerdings kann dies über die allgegenwärtigen Schwächen meißt nicht hinwegtäuschen. Wie man in der Hauptsaison bei vollem Haus auch nur einen 3-Sterne Service bieten will, war uns schleierhaft.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage befindet sich aus Richtung Flughafen an zweiter Stelle der Hotelzone und ist somit sehr ruhig gelegen. Der Transfer vom Flughafen ist mit einer knappen halben Stunde sicherlich sehr angenehm. Allerdings muß man sich bei der Reise nach Djerba darüber im Klaren sein, daß das Umfeld der Hotels nur sehr wenig, um nicht zu sagen, eigentlich überhaupt nichts zu bieten hat.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf Grund der Saison wurde außer zwei Shows am Abend keine Unterhaltung angeboten, was uns auch nicht wirklich abgegangen ist. Das Fitnescenter war großzügig ausgestattet und sauber (außer einem penetranten, wocher auch immer kommenden Toilettengeruch!). Der Internetzugang ist eine Katastrophe und viel zu teuer. Als Frechheit empfanden wir, daß wir für die Verbindung, die zum Aufbau einer Seite mehrere Minuten braucht, überhaupt noch Geld bezahlen muß!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank.