Alle Bewertungen anzeigen
PeTho (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Hotel in Testphase aber langsam wirds ...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im Mai 2019, nach einer Teilrenovierung Neu eröffnet worden und befindet sich noch in der Testphase. Nach kurzem Transfer kommt man in ein schönes, kleines Hotel. Der erste Eindruck ist sehr gut. Es gibt hier und da noch einiges das verbessert werden muss, aber zum Einführungspreis und mit dem Wissen das es nach so kurzer Zeit noch holprig werden kann, war das ein toller Urlaub. Der Sensimar Standard ist noch weit entfernt "wir kommen aber trotzdem noch einmal wieder". Hier wird noch viel passieren. Kritik der Gäste wurde angenommen und wärend unseres Aufenthaltes konnten wir beobachten.....hier tut sich was !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir buchten ein Zimmer mit Meer/Poolblick im Haupthaus. Wir bekamen ein Zimmer, obere Etage im Anbau mit Blick auf eine Kuppel( eingeschränkter, verbauter Meerblick) und nach unten mit Blick auf die SwimUp Zimmer. Es entsprach nicht unserer Buchung. Dank dem Personal an der Rezeption und der Hilfe von Bettina ( Tui) bekamen wir aber zügig und ohne grossen Aufwand unser gebuchtes Zimmer. Sehr schön und modern eingerichtet. Unser Zimmer war komplett renoviert inkl Bad ( TUI Gäste bekommen " komplett neue" Zimmer. Grundsätzlich machte das Zimmer immer einen sauberen Eindruck, bei genauerem Hinschauen fiel aber nach Tagen auf, daß der Boden " nicht" nass geputzt wurde und auch in 12 Nächten täglich nur gefegt wurde. Bei 5 Sternen sollte das nicht sein. ( Vergrößerungsspiegel, Kosmetiktücher, Hausschuhe fehlten den gesamten Aufenthalt) Wir hatten ein grosses Bett mit durchgehender Matratze, sehr bequem. Ausreichend viel Platz im Schrank, viele Kleiderbügel. Safe kostenlos. Minibar kostenlos. Telefon im gesamten Hotel nicht verfügbar !!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück / Mittag / Abend Erstmal möchte ich hervorheben das die Präsentation der Speisen immer sehr sauber war. Die Auswahl der Speisen gut und lecker. Grosse Auswahl an Obst ( was auf Djerba nicht selbstverständlich ist) Woran unbedingt gearbeitet werden muss..... Die Zubereitung der Speisen die vor den Augen der Gäste gebraten/ gegrillt werden sind eine Katasthrophe. Fleisch wird in einem Rutsch komplett auf die Grillfläsche gelegt. Gäste stehen und warten....ist das Fleisch fertig ( oder nur halb gegart ) wird es auf die Teller der wartenden Gäste verteilt. Ist nichts mehr da, steht man und wartet wieder ewig bis der nächste Schwung fertig ist. Teilweise steht man und wird vom Koch nicht beachtet, als sei man unsichtbar). Freundlich war immer der Pizzabäcker ! Das man im 2-3 Minuten Takt Fleisch auflegt um ständig bedienen zu können, muss dem Personal noch vermittelt werden. Ein Lob an "alle Kellner"....immer nett und freundlich !!!


    Service
  • Gut
  • Service Rezeption und Bettina von Tui : Ich bewerte hier den Umgang mit Reklamationen als sehr gut. Zimmerwechsel unkompliziert. Wir hatten außerdem noch ein Problem mit der Dusche, das Wasser lief nicht schnell genug ab und lief dann über den Duschrand hinaus. ( Dusche ebenerdig) Der Abfluss war durch Haare des Vorgängers verstopft. Nach meiner Reklamation an der Rezeption wurde innerhalb von nur " 5 min" ein Handwerker ins Zimmer geschickt. Hier gibt es bezüglich des Services unsererseits nichts zu beanstanden. ( Danke an Bettina, trotz der vielen Nörgler im Hotel... du hast es nicht leicht warst aber immer nett und hilfsbereit.) Service Gastronomie: überall freundliche Kellner, teils zu Stosszeiten leicht überfordert. ( 270 Sitzplätze und 400 Gäste) Trotzdem freundlich und bemüht zügig die verschmutzten Tische neu einzudecken. Auch an der Poolbar machen Habib und sein Team einen guten Job.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist das zweite Hotel in der Touristikzone und liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt. Nach links kann man unendlich weit spazieren gehen ohne das man an anderen Hotels vorbei läuft. Traumhaft ! Der Strandabschnitt zum Hotel könnte schöner sein, wenn man den Bauschutt und den Schmutz mal ausharken würde. Die Sonnenschirme dürften auch mal erneuert oder neu eingefasst werden. Wenig Arbeit-grosse Wirkung. In der Umgebung gibt es nichts, jedoch kann man mit dem Taxi für wenig Geld in die Stadt fahren oder z.B. eine Inselrundfahrt machen. Für Partyliebende ist die Insel nicht geeignet. Hier ist Strand, Ruhe und Erholung angesagt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenig Animation, angebotenes aus dem Katalog gab es nicht. Die Poolanlage fanden wir OK, wir sind aber Strandliebhaber und halten uns am Pool daher nicht auf. Das Hallenbad wirkte schmuddelig und sehr LIEBLOS eingerichtet. Der Duschbereich nicht ansprechend. Hier muss dringend was getan werden. Ein paar Pflanzen, etwas Farbe an die Wände und schon...... Thalasso gross, wir haben es besichtigt aber fanden die Preise nicht akzeptabel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:PeTho
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für die tolle Beschreibung und Bewertung unseres Hotels SENSIMAR Ulysse Palace. Wie von Euch schon beschrieben, gab es in der Eröffnungsphase noch einige Unregelmäßigkeiten, welche aber immer umgehend gelöst werden. Vielen Dank auch für das Lob von Euch, ich habe mich sehr darüber gefreut: Wir freuen uns schon jetzt darauf, Euch bald wieder hier Im SENSIMAR Ulysse Palace begrüssen zu dürfen und werden unser Bestes geben, damit auch diese Zeit wieder "zauberhaft" für Euch wird. Liebe Grüsse TUI SENSIMAR Ulysse Team und Concept Guest Relation Manager Bettina