phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr071 541 4000HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom
Archiviert
Jens (41-45)
Verreist als Freundeim September 2008für 3-5 Tage

Tolles Hotel im Herzen Zermatts

5,3/6
Das Hotel Post verfügt über knapp 30 Zimmer auf 4 Etagen, teilweise mit herrlichen Blick auf das Matterhorn. Das Hotel wurde 2007 komplett saniert und auf den neuesten Stand gebracht. Lt. Hotel wurden die Zimmer im "Mountain Lodge Style" eingerichtet. Im Hotel selbst befinden sich u. a. Restaurants, eine Kneipe und sogar eine Disco, die auch von Einheimischen gerne besucht wird.

Lage & Umgebung6,0
Das Hotel Post befindet sich im Herzen von Zermatt, direkt an der langen Einkaufsstraße. Der zentrale Platz um die Kirche befindet sich nur einen Steinwurf entfernt. Der Bahnhof kann entweder zu Fuß oder mit einem Elektrocar des Hotels erreicht werden.

Zimmer5,5
Wir waren in einer doppelstöckigen Junior Suite mit Matterhorn-Blick untergebracht und waren ganz begeistert. Allein die Aussicht war den Besuch wert. Die Zimmer sind im Mountain Lodge-Style eingerichtet, d. h. es wurde sehr viel Holz verwendet, das eine heimelige Atmosphäre schafft. Der Clou war ein Gas-Kamin, das Feuer ließ sich per Fernbedienung anmachen. Das bequeme Bett befindet sich auf der oberen Etage, dort gibt es einen zweiten Fernseher und eine Musikanlage, an der man seinen I-Pod anschließen kann.

Service5,0
Bedingt durch die wenigen Zimmer herrscht eine persönliche Atmosphäre. Die Rezeption ist durchgängig besetzt und ist für Auskünfte gerne bereit.

Gastronomie6,0
Das Hotel Post braucht man eigentlich gar nicht verlassen. Es gibt einen sehr schönen Frühstückszahl und verschiedene Restaurants, darunter mit italienischer Küche. Am Wochenende hatte auch ein mexikanisches Restaurant geöffnet. Darüber hinaus gibt es einen Pub/Kneipe, eine Disco und eine weitere Bar, die während unseres Aufenthalts allerdings nicht zugänglich war.

Sport & Unterhaltung4,0
Im Hotel befindet sich ein neuer Wellnessbereich mit sehr schönem, großem Whirlpool, Dampfsauna und finnischer Sauna. Er ist von den Zimmern per Lift zu erreichen. Durch die zentrale Lage des Hotels sind Einkaufsmöglichkeiten unmittelbar in der Nähe.

Hotel5,0

Tipps & Empfehlung
Unbedingt zu empfehlen ist die Zahnradbahn auf das Gornergrat auf knapp 3. 100 m Höhe. Von dort hat man einen beeindruckenden Blick auf viele Viertausender, darunter natürlich das Matterhorn, und verschiedene Gletscher.

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im September 2008
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Jens
Alter:41-45
Bewertungen:7
NaNHilfreich