- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben ein langes Wochenende im Rahmen einer Familienfeier in diesem Hotel verbracht und können uns insgesamt nicht beklagen. Das Hotel hat eine exklusive Lage, da es das einzige Haus seiner Klasse hier in Schillig, also direkt am Strand, ist. Diese Lage zahlt man! Sicherlich sind die Zimmer sehr gut und wirklich schön ausgestattet und unser Zimmer bot auch noch einen tollen Blick von einem großen Balkon auf das (Watten-) Meer bis hin zu den Hafenanlagen von Wilhelmshaven am Horizont. Zwei Restaurants sind direkt im Haus vorhanden, die wirklich gutes Essen anbieten. Besonders die typischen Speisen an der See sind zu empfehlen. Allerdings sind beide Restaurants die einzig guten im Ort und das zahlt man extra. Hier empfanden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis als nicht ganz gerechtfertigt. Das Frühstück ist wirklich gut und reichhaltig. Besonders zu empfehlen sind auf Bestellung angefertigten Omelettes! Leider leidet das Frühstück extrem unter einem schlecht organisierten Service - Tische werden nicht abgeräumt, Bestelltes nicht gebracht, Aufgebrauchtes nicht nachgelegt.....sehr schade! Die Wellness-Anwendungen im Spa-Bereich waren ebenfalls gut. Aber auch hier ein kleiner Wehmutstropfen: es wird mit einem Whirl-Pool auf dem Hoteldach geworben, aber der ist noch nicht fertig sondern noch in Planung! Alles in allem ein schöner Aufenthalt mit kleinen Schönheitsfehlern!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 29 |
Moin Moin Jörg, vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Holidaycheck zu bewerben. Die Lage des Hotels spielt sicher, wie überall, bei der Kalkulation der Zimmerpreise eine Rolle, aber nicht nur. Wir haben in den vergangenen 3 Jahren über eine Million Euro in das Hotel investiert, um unseren Gästen mehr Komfort bieten zu können. Die Rezeption, das Restaurant, die Bistroterrasse, die Badezimmer, das Treppenhaus, die Hotelflure, die öffentlichen Toiletten, Fernseher, Laptoptaugliche Safes und einiges mehr wurden komplett erneuert bzw. renoviert. Wir haben unseren Gästen also auch viel zu bieten. Hinzu kommen Annehmlichkeiten wie Kaffee- und Teezubereitung kostenlos im Zimmer, 1 Flasche Mineralwasser zur Begrüßung, kostenfreier Internetzugang in den öffentlichen Bereichen und kostenfreier Eintritt in die öffentlicher Bäder. Auch dieser Service kostet den Hotelier Geld um muss kalkuliert werden. Sie hatten ein Studio mit einem getrennten Wohn- und Schlafraum in der obersten Etage mit Meerblick zum Preis von 139 € inkl Frühstück. Dieses ist unsere höchste und beste Kategorie. Das ist aus meiner Sicht mehr als angemessen. Bitte bedenken Sie auch, dass wie bei Fluggesellschaften in den Zeiten hoher Nachfrage (hier Wochenende, das Hotel war ausgebucht) von anderen Kollegen noch Wochenendzuschläge verlangt werden. Wir machen das nicht. Auch die Preise in der Gastronomie sind aus meiner Sicht und im Vergleich zum Wettbewerb eher günstig. Das Frühstück, dass vom Angebot keine Wünsche offen lässt ist mit 12 € und das hochwertige 4-Gang-Halbpensionsmenü ist mit 22 € kalkuliert. In der 4-Sterne-Hotellerie ist das sehr moderat. Auch andere Angebote wie Schnitzelbuffet für 12,90 € und Waffelbuffet für 4,90 € sind doch nicht zu teuer? Was uns ebenfalls zu Schaffen macht, ist die Verzögerung beim Bau des Whirlpools, hier gibt es derzeit noch technische Probleme, die noch zu lösen sind. Wir sind dennoch zuversichtlich, dass wir im Jahr 2013 dieses Vorhaben umgesetzt haben. Den Hinweis zum organisatorischen Ablauf beim Frühstück haben wir gerne aufgenommen und beschäftigen uns derzeit mit der Optimierung. Wir würden uns auf ein Wiedersehen freuen. Freundliche Grüße vom Strand Jochen Bausch Hoteldirektor