Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Katya & Sascha (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Erholung pur im Traumhotel: Wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein

Wir hatten ein Arrangement "Strandblick" im Doppelzimmer Elegance mit Meerblick gebuch: 7 Übernachtungen, täglich Frühstückbuffet, ein 4-Gänge-Willkommensdinner im Restaurant Fulgen, Strandkorb, täglich ein Picknickkorb, Nutzung des Spa-Bereichs. Wir haben es nicht bereut! Die Mehrzahl der Gäste bestand bei unserem Aufenthalt aus Paaren zwischen 30 und 70. Aber auch Alleinreisende, Familien mit kleinen oder größeren Kindern und Hundebesitzer sind herzlich willkommen und machen das Bild im Hotel bunter und die Stimmung entspannt. Das Hotel ist sehr schön, luxuriös und gemütlich und wir haben uns in die entspannte Atmosphäre verliebt. Wenn wir (hoffentlich) wieder nach Kühlungsborn kommen, dann auch ins Upstalsboom.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Doppelzimmer Elegance lag im 5. Stock und hatte dadurch vom kleinen bequemen Balkon einen wundervollen Blick über die Kastanienbäume auf ein Stückchen Strand und die Ostsee. In den unteren Etagen lohnt sich Meerseite evtl. nicht, da die Bäume den Ostseeblick verstellen. Wir würden aber immer wieder versuchen in den 5. Stock zu kommen - und nach unseren Erfahrungen mit dem Service im Hotel wird auf Wünsche gern eingegangen. Die Einrichtung des Zimmers trifft den schmalen Grad zwischen Luxus und Gemütlichkeit perfekt. Ein großes bequemes Bett mit hervorragender Lesebeleuchtung, 3 bequeme Sessel / Stühle, ein Tisch, reichlich Platz in den Schränken, Tisch und Stühle auf dem Balkon, Flachbildfernseher (hatten wir nicht in Benutzung), Bad mit 2 Waschbecken, großer Dusche und separatem WC und das alles mit reichlich Platz und Licht. Das Zimmer ist in Strand- und Meertönen eingerichtet, sehr schön. Noch ist alles sehr neu und wunderbar gepflegt, es wird sicherlich eine Herausforderung für das Hotel, dass es so bleibt. Die Minibar hat eine kostenlose Erstbefüllung und wird danach nur auf Wunsch aufgefüllt. Wir fanden das sehr angenehm, da wir den kleinen aber geräumigen Kühlschrank gerne mit unseren eigenen Getränken etc. bestückt haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstückbuffet, täglich bis 13:00 Uhr frisch bestückt im Restaurant Fulgen, ist Verwöhnprogramm pur. Es gibt alles was das Herz begehrt und auch viel Spezielles (Räucherfisch, frische Pancakes, Omelettes nach Wunsch, frische Fleisch- und Geflügelsalate, ...). Ergänzt wird das Speisenangebot durch Tee- und Kaffeespezialitäten, Säfte, Milch(misch)getränke, Kombucha, Prosecco und Co. Der Service beim Frühstück ist, wie immer und überall im Hotel extrem feundlich, offen und sympathisch. Man fühlt sich stets willkommen. Auch und gerade wenn man nach einem ausgiebigen Frühstück noch auf die sonnige Terasse umzieht, um Zeitung zu lesen sind die Servicekräfte immer da und bringen, was das Herz begehrt, z. B. hervorragenden Milchkaffee. Unser 4 Gang-Willkommensdinner haben wir auf den zweiten Abend gelegt (das war problemlos möglich) und uns auch dabei im Restaurant Fulgen sehr wohl gefühlt. Es gab 3 Hauptgänge zur Auswahl (Fisch, Fleisch, vegetarisch) sowie eine feste Vorspeise, eine Suppe und ein Dessert. Alles sehr lecker, besonderes Lob gibt es für die Kürbissuppe mit Orangenschaum und für die Tomatenpolenta zum Lachs. Das Feinschmecker-Restaurant Brunshaupten war bei unserem Aufenthalt nur am Wochenende geöffnet und wir haben es nicht getestet. Uns hat aber dadurch nichts gefehlt. Das Cafe Arendsee ist schön und hat leckeren Kuchen, das kann man in Kühlungsborn allerdings auch an anderer Stelle und etwas günstiger haben. Zu empfehlen ist das Cafe Röntgen auf der Strandstraße. Unser Überraschungsrenner war der tägliche Picknickkorb, der zu unserem Arrangement gehörte. Wir hatten uns das nur als witziges Extra vorgestellt und waren sehr positiv überrascht.Täglich gabe es zu einer von uns gewählten Zeit einen liebevoll bestückten Korbkoffer inkl. Besteck, Gläsern und Servietten mit pro Person mindestens 2 Stück Obst (etwas apfellastig), einem Kaltgetränk , 3 lecker belegten Brötchen und oft noch einem Extra (Kuchen, hartgekochtes Ei). Kombiniert mit dem Frühstück und vielleicht einem Stück Kuchen oder einem Eis kann man sich damit das abendliche Essen gehen sparen und die Zeit genüsslich im Wellness-Bereich verbringen -so haben wir es meistens gemacht. Am Abreisetag gab es auf unseren Wunsch selbstverständlich stattdessen ein Lunchpaket für die Reise.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel macht einfach nur Spaß. Das junge Team ist freundlich, sympathisch, flexibel und herzlich und vermittelt den Eindruck gerne und mit Leidenschaft für die Gäste da zu sein. Arroganz ist hier ein Fremdwort und die Natürlichkeit der Servicekräfte ist manchmal vielleicht noch nicht 100% geübt-professionell, wirkt dadurch aber nur noch persönlicher und netter. Jeder Sonderwunsch wird (über)erfüllt, toll zum Beispiel der selbstverständlich angebotene kostenlose Abhol- und Bringservice bei Anreise mit Bus und Bahn.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten in Kühlungsborn an der Ostseealle, wenige Schritte vom Strand entfernt. Kühlungsborn Ost und West mit kleinen Einkaufsstraßen sind etwa gleich weit entfernt, beides in Spaziergangnähe. Rund um das Hotel auf der Ostseeallee sind zahlreiche Restaurants etc. Wer Großstadtflair und Nachtleben will fährt hoffentlich nicht an die Ostsee. Ansonsten ist hier alles zu finden was das Ostseeurlauber-Herz begehrt: Strandspaziergänge, die Ostsee (auch bei 15 Grad noch ein Badegenuss), Wellness, Fahrradausflüge (nah gelegen z. B. Heiligendamm, das älteste Seebad Deutschlands), der Molli (eine kleine Dampfeisenbahn), ...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist schön, mit "Ostseewasser" (leicht salzig und zumindestens nicht merkbar gechlort) gefüllt und hat kräftige Massagedüsen (an der Frontseite einschaltbar), die auch als kleine Gegenstromanlage durchgehen. Schwimmen ist aufgrund der geringen Breite nur bei wenigen Besuchern möglich, wir hatte aber oft das Glück ihn für uns allein zu haben. Der Wellnessbereich ist wundervoll: Terasse mit Strandkorb und Kneippgang, großzügige Ruhebereiche, ein Lichtepidarium (gemäßigte Wärme mit wechselndem farbigen Licht und leiser Musik, je nach Geschmack langweilig oder entspannend), eine Kräutersauna, eine finnische Sauna und ein Dampfbad. Das Dampfbad war bei unserer Ankunft defekt, wurde aber rasch repariert. Ein Highligt ist die "Duschstraße": Verschiedene Duschen, Eis zum Abreiben, eine Regenstraße zum Wechselduschen (eine Seite heiß, die andere kalt) und ein Bereich mit verschiedenen Duschprogrammen inkl. Licht- und Temperaturspielereien mit Sprühdüsen von allen Seiten. Toll! Für Fitnessfans gibt es einen kleinen Milonzirkel mit Geräten, die nach der netten persönlichen Einweisung per Chipkarte jedemal persönlich auf den Benutzer eingestellt werden. Der Versuch lohnt sich. Außerdem stehen im Fitnessbereich zwei Ausdauergeräte (Lauband, Ellipsentrainer), ein Bauchtrainer und es gibt einen kleinen Freihantelbereich. Alles ist neu, sauber und von guter Qualität. Die betreuten Sportangebote (Strandyoga, Nordicwalking, Wassergymnastik, etc.) haben wir nicht getestet.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katya & Sascha
    Alter:36-40
    Bewertungen:2