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Sulf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Kundenzufriedenheit ist hier nicht das Ziel!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es sollte ein Erholungsurlaub werden, nachdem unser Vater / Schwiegervater verstorben war und so luden wir unseren Schwager / Schwägerin ein, die noch nie in einem 4Sterne Hotel Urlaub gemacht haben. Vorab einiges Positives zum Hotel: Die Zimmer sind sehr sehr geschmackvoll eingerichtet- alles ist sehr sauber und ansprechend. Auch der Saunabereich mit diversen "Erlebnisduschen" hat uns begeistert. Das Frühstücksbüffet ist sehr vielfältig und es fehlt hier an nichts Es gibt hier einen sehr schönen Strand und eine sehr schöne Einkaufsallee. Da fragt sich vielleicht so mancher: Warum diese Rezension nur 2 Sterne bekommt. Dies hat hauptsächlich mit dem Service und den versteckten Kosten zu tun. Am ersten Tag wurden wir zunächst darauf Aufmerksam gemacht, dass die Tiefgarage (eine andere Parkmöglichkeit gibt es nicht) 12 € die Nacht koste. Bei unserem ersten Rundgang durch den Sparbereich wurden wir an der Information zwar nicht begrüßt, aber nachdem wir uns in Richtung Saunabereich bewegten darauf aufmerksam gemacht, dass wir uns schon in einem Bereich befänden, der nicht mit Schuhen betreten werden dürfe. Auf meinen Hinweis, dass ich kein Hinweisschild gesehen habe, teilte man mir mit, dass es ein solches auch nicht gäbe. Und dann kam das Abendmenue. Auf die Frage, ob man im Hauptgang die Möglichkeit hätte etwas anderes zu bestellen, wurde es dann richtig kompliziert. Es folgte eine umfangreiche Schilderung der Kosten: Wolle man nur den Hauptgang im Menue ersetzen oder das Menue komplett ersetzen. Ersetzt man das Menue komplett, werden einem 10 Euro Gutgeschrieben bzw. mit dem bestelltem Gericht verrechnet. Es folgten umfangreiche Rechenbeispiele, damit man versteht, warum man so viel dazugezahlten muß. Also hat sich keiner mehr getraut eine Umbestellung vorzunehmen. Beim dritten Gang wurde dann Fisch serviert. Leider war dieser kalt und wir beanstandeten dies. Es wurde ein neuer serviert, der war nicht nur kalt sondern in der Mitte roh. Wir beanstandeten dies wiederum. Der Oberkellner entschuldigte sich und bot als Ausgleich einen Kaffee für alle an. Also ein Kaffee als Entschädigung für ein mißlungenes Abendmenue. Als dann der Kaffee serviert werden sollte, wollte die Kellnerin jedoch nur einen Kaffee reichen, da so ihre Begründung nur ein Menue mißlungen wäre. Danach folgten diverse Telefonate mit der Restauratleitung. Das war dann der Punkt, wo wir auf unseren Nachtisch verzichteten, die Getränkerechnung bezahlten und aufs Zimmer gingen. Kleinbürgerlich ist man auch in anderen Bereichen. So gibt es im Saunabereich nicht einmal einen gekühlten Wasserspender sondern nur warmes Leitungswasser aus dem Wasserhahn. Wer Mineralwasser haben möchte muß halt Zahlen. Leider war dies nun unsere 5. schlechte Erfahrung im Osten Deutschland Urlaub zu machen. Hier ist es offensichtlich üblich diverse Kleinigkeiten hochpreisig abzurechnen. Dies gibt einem als Gast nicht das Gefühl als Kunde geschätzt zu werden, sondern nur an seinem Geld interessiert zu sein. In den letzten 30 Jahren fahren wir regelmäßig 1-2mal im Jahr nach Östereicht. In all den Jahren haben wir diverse Hotels in der 4Sterne Kategorie gebucht und sind nie enttäuscht worden. Dies ist übrigens meine erste Rezension. Sie ist an alle gerichtet, die schon mal in Östereicht Urlaub gemacht haben, wo der Gast wie ein Freund des Hauses bewirtet wird und den man unter allen Umständen zufrieden stellen möchte. W-Lan fiel einen ganzen Tag komplett aus.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Siehe ausführliche Hotelbeschreibung


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Siehe ausführliche Hotelbeschreibung


    Service
  • Sehr schlecht
  • Siehe ausführliche Hotelbeschreibung !!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Siehe ausführliche Hotelbeschreibung


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nur 5 kostenpflichtige Milongeräte - der Rest ist Homefitness. Das Angebot der Rückengymnastik fand beengt zwischen den Milongeräten statt. Die Gruppe bestand aus 6Personen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sulf
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Moin Moin lieber Herr Sulf …, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn und vor allem dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck.de zu teilen. Ihre lobenden Worte haben uns erfreut und wurden gerne an das gesamte Team weitergegeben. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Gebot, daher bedauern wir sehr, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Punkten nicht erfüllen konnten. Es freut mich jedoch, Ihnen mit zu teilen, dass wir mittlerweile unseren Gästen neben gekühltem Wasser aus unserem Trinkbrunnen im SPA Bereich auch kostenfrei Wasser an unserer SPA Bar zur Verfügung stellen, sowie einen Wasserspender in unserem Fitnessbereich haben. Hinsichtlich unserer Parkmöglichkeiten gibt es zusätzlich noch weitere kostengünstigere Außen Stellplätze, welche dem Anschein nach während Ihres Aufenthaltes bereits belegt waren und daher von unseren Mitarbeitern nicht angeboten werden konnten. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt nehmen wir dafür gern eine unverbindliche Reservierung vorab an. Ihre Erfahrungen in unserem Restaurant Fulgen entsprechen in keinster Weise dem hohen Standard, den wir tagtäglich anstreben. Diesbezüglich haben wir bereits Rücksprache gehalten mit unserem Küchenchef, sowie Restaurantleiter, um in Zukunft verstärkt Aufmerksamkeit auf die Qualität unserer Speisen zu legen, sowie den Umgang mit unseren Gästen intensiver zu schulen. Im Namen unserer Hotelleitung und des gesamten Hotelteams entschuldigen wir uns aufrichtig für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei einem weiteren Besuch noch eine zweite Chance geben, bei der wir Sie von unseren Gastgeberqualitäten überzeugen können. Bis dahin verbleiben wir mit küstenfrischen Grüßen aus Kühlungsborn. Herzlichst Ihr Team der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn