Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Mehr Schein, als sein... Weder Residenz, noch SPA!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

SPA: Fehlanzeige Sauberkeit: Fehlanzeige Service: Fehlanzeige Alles in allem einem Hotel dieser Sternekategorie absolut unwürdig!


Zimmer
  • Schlecht
  • Hatten eine Suite gebucht, bekommen haben wir in meinen Augen ein ganz normales Doppelzimmer. Was daran eine Suite sein soll, weiß ich nicht, hatten uns mehr erwartet. Sauberkeit ist für ein Hotel dieser Preisklasse unterste Schublade. Keine Ahnung, wie viele Monate dort an einigen Stellen schon nicht mehr sauber gemacht wurde und das sogar und gerade im Bad. Silberfische gab es hier auch zu Hauf, von klein bis groß war alles in ausreichender Stückzahl vertreten. Cooles Detail: Es gab ein sogenanntes "SuitePad", auf dem alle Hotelinfos zu finden waren. Eigentlich fand ich das eine super Idee, aber auch diese wurde wieder mehr schlecht als recht umgesetzt. Trotz Hinweis, das die Verlaufsdaten nicht gespeichert werden, war dies nicht der Fall. Alle Suchergebnisse wurden gespeichert und sind für alle nachfolgenden Gäste einsehbar. Bei Abreise bat ich um Löschung der Daten, ob dies passiert ist, kann ich natürlich nicht sagen. Auch waren alle Seiten frei zugänglich, ob Erotikseiten, Seiten mit illegalen Inhalten oder sonstiges. Ob das so gewünscht ist, weiß ich nicht. Positiv fand ich, das man über das Tablet die Zimmerreinigung für den nächsten Tag absagen konnte und dafür auch noch einen 5€ Gutschein für das Restaurant erhielt. Eigentlich eine gute Sache, haben alle Seiten was von und der Umwelt kommt es auch zugute. Aber auch hier gibt es wieder einen Wehrmutstropfen, wie bei allem in dem Hotel. 5€ hören sich erstmal nicht schlecht an, aber letztendlich gibt es bei den Restaurantpreisen dafür gerademal einen Schluck Wasser, was dem Hotel vielleicht ein paar Cents kostet, dafür aber die im Verhältnis teure Reinigung spart.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Als wir draußen am Hotel vorbei kamen, wurden wir auf eine große Anzahl an Tafeln, auf denen für eine Vielzahl von gut klingenden Gerichten geworben wurde, aufmerksam. Ich suchte mir 3 davon heraus, auf die ich mich den ganzen Tag freute. Abends dann mit großem Hunger im Restaurant sitzend, bestellte ich natürlich auch voller Vorfreude meine 3 bereits vorher ausgesuchte Speisen. Die Antwort der Kellnerin darauf: Gericht Nummer eins (Thai-Curry Suppe), bekommen Sie in dem Restaurant dort vorne, Gericht Nummer zwei (Wiener Schnitzel) kann ich Ihnen bringen und, wie sollte es anders sein, Gericht Nummer 3 (Kaiserschmarrn) bekomme ich wieder in einem anderen Restaurant, was aber heute nicht mehr geöffnet ist. Kaum zu glauben, aber leider wahr. Zum Glück war die Bedienung einigermaßen auf Zack und bot mir freundlicherweise an, in der Küche zu fragen, ob sie mir Gericht Nummer 3 trotzdem bringen kann, obwohl das andere Restaurant bereits geschlossen ist (ist scheinbar alles eine Küche). Dies hat zum Glück auch geklappt, so das ich wenigstens 2 meiner 3 ausgesuchten Gerichte genießen konnte. Warum dies nun nur mit Gericht 3 geklappt hat und nicht auch mit Gericht 1, kann ich nicht sagen. Trotz allem Ärgernis war das Essen absolut Top, ausnahmslos. Großes Lob an die Küche.


    Service
  • Schlecht
  • Service? Gab es nicht im Hotel. Hatten das Hotel für ein Wellness Wochenende ausgesucht und gebucht. Demzufolge wollten wir natürlich auch SPA-Angebote wahrnehmen. Doch leider Fehlanzeige. Gleich nach Ankunft wollten wir uns Termine holen, aber leider Fehlanzeige. Über den kompletten Zeitraum unseren Aufenthalts war nicht ein einziger Termin mehr frei. Das man nicht immer den Wunschtermin bekommen kann, mag verständlich sein, aber 0 Termine, das ganze Wochenende, in einem SPA-Hotel ist nicht hinnehmbar. Komischerweise waren zu jedem Zeitpunkt, in dem wir uns im SPA-Bereich befanden, die Massageräume gähnen leer. Als wir die Hotelleitung darauf aufmerksam gemacht haben, und nachfragten, warum es scheinbar nicht ausreichend Personal für Massagetermine gibt (die Örtlichkeiten schienen es ja herzugeben), bekamen wir als Antwort, dies sei nicht wirtschaftlich genug. Die Gäste sind ihm also egal, es geht nur um Kohle, warum sollte es auch einmal anders sein. Schade. Für den ersten Abend hatten wir uns für ein überall beworbenes "Winetasting" einen Tisch reservieren lassen. Als wir dann dort zum vereinbarten Zeitpunkt eintrafen, waren wir ganz alleine. Auf unsere Nachfrage hin, was mit dem Winetasting ist, sagte man uns, das dieser abgesagt wurde, aufgrund mangelnder Gästezahlen. Klar, kann passieren, aber dann gehört es sich ganz einfach, den Termin auch abzusagen. Ein Abendessen war in unserem gebuchten Paketpreis inkludiert. Bei der Anreise fragten wir, ob wir einen Termin dafür buchen sollten. Nein, dies sei nicht nötig, sagte man uns. Als wir dann ins Restaurant kamen, sah die Situation leider ganz anders aus, es war kein freier Platz mehr vorhanden, so das wir warten mußten, kurz daraufhin aber einen "ollen" Platz, mitten am Gang, und neben der Tür, wo die Kellner ständig rein und raus gingen, erhielten. Das fast das ganze Wochenende ein Fahrstuhl kaputt war und es lange Schlangen gab, sei hier nur am Rande erwähnt, kann schließlich immer mal passieren, deshalb geht dieser Punkt auch nicht in die Bewertung mit ein. Insgesamt war die Motivation fast aller Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, äußerst überschaubar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage, Top Umgebung. Deswegen kann sich ein Hotel in dieser Lage ja auch scheinbar einiges erlauben. Sehr schade.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe “Nicole“, vielen Dank für die Zeit die sich genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern. Es tut mir aufrichtig Leid, wenn unser Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Selbstverständlich ist das nicht im Geringsten unser Anspruch. Bei ihrem Aufenthalt scheint es in der Tat zu einer Verkettung unglücklicher Umstände gekommen sein. Gern möchte ich kurz auf ein paar Gegebenheiten eingehen. Die fehlende Sauberkeit in Ihrem Zimmer ist selbstverständlich inakzeptabel. Hier habe ich bereits mit dem Housekeeping Team sprechen können, so dass wir entgegenwirkende Maßnahmen einleiten können. Ihr Suitepad Daten wurden gelöscht, das kann ich Ihnen versichern. Hier hatte sich ein technischer Fehler eingeschlichen. Normalerweise ist das freie Surfen auf dem Suite Pad eingeschränkt und auch die Browserdaten werden nach Abreise gelöscht. Vielen Dank für Ihren Hinweis der uns damals die technische Lücke aufgewiesen hat. Wir schrieben Ihnen am 24.9.2018 eine E-mail mit der Bestätigung der Datenlöschung. Zum SPA Bereich sei gesagt, dass wir an den Wochenenden stets sehr gut gebucht sind. Daher empfehlen wir unseren Gästen im Vorfeld Ihre SPA Anwendung zu buchen. Darauf verweisen wir in unserer Buchungsbestätigung. Die Aussage bzgl. der Wirtschaftlichkeit kann ich nicht nachvollziehen. Leider scheint es auch beim Rest Ihres Aufenthaltes zu unglücklichen Kommunikationsfehlern gekommen sein. Liebe “Nicole“ Sie können sich sicher sein, Ihr Aufenthalt wurde weder Ihren noch unseren Ansprüchen gerecht. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn Sie unserem Hause erneut die Chance geben, Sie von uns zu überzeugen. Bitte nehmen Sie gern noch einmal persönlich unter k.kuhl@upstalsboom.de mit mir Kontakt auf. Herzliche Grüße Kristen Kuhl Guest Relation Manager Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn