- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben uns von dem Hotel viel mehr versprochen. Beim Check-In hatten wir nicht das Gefühl willkommen zu sein. Auf Knopfdruck wurde gelächelt und ein auswendig gelernter Satz aufgesagt (Schön, dass wir Sie als Gäste begrüßen dürfen), ansonsten hingen die Mundwinkel eher nach unten. Hier gibt es definitiv Handlungsbedarf. Unser Zimmer war in der ersten Etage. Auf dem Flur war es viel zu warm und die Luft war stickig. Dies lag daran, dass der Wellnessbereich auf der selben Etage ist. Über den Einbau einer Klimaanlage (auch in den Zimmern) oder eines Abluftsystems sollte ggf. nachgedacht werden, denn von einem 4* Hotel wird das einfach erwartet. Das Zimmer ansich war schön und liebevoll eingerichtet. Ein großes Bett, sehr schönes Bad mit 2 Waschtischen, getrennt abschließbare Toilette. Ekelerregend waren jedoch die Haare in der Dusche, die erst nach mehrmaliger Reklamation entfernt wurden. Mangelhaft war ebenfalls der Reinigungsservice. Benutzte Handtücher wurden nicht ausgetauscht, obwohl diese auf dem Boden lagen. Als Antwort der Dame an der Rezeption wurde mitgeteilt, dass der Reinigungsservice aus Kostengründen von Mitarbeitern einer externen Zeitarbeitsfirma durchgeführt wird und diese kaum bzw. kein Deutsch sprechen bzw. verstehen. Das mag vielleicht sein, aber den Gast interessiert nicht woher die Mitarbeiter kommen oder nicht. Es wurde ein Dienstleistungsvertrag zwischen dem Gast und dem Hotel geschlossen. Positiv an dem Sachverhalt ist jedoch zu bemerken, dass als Entschädigung ein kostenloser Fahrradausleih möglich war. Mangelhaft war weiterhin der gebuchte Meerblick. Sofern die vor dem Zimmer gelegene Baumallee rigoros entfernt werden würde, hätten wir sicherlich einen fantastischen Meerblick gehabt. Ansonsten musste man ein wenig hoffen, dass die Wipfel der Bäume im Wind einen schnellen Blick auf die Ostsee ermöglichen. Überrascht hat uns beim Check-Out die Begleichung der Rechnung der Minibar. In den Hinweisblättern auf dem Zimmer stand drin, dass die erste Befüllung der Minibar kostenfrei ist. Das von uns verzehrte Wasser mussten wir jedoch zahlen. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass lediglich der Service der Befüllung kostenfrei sei (?????). Sehr gut hingegen war das reichliche Frühstücksangebot. Hier gab es alles, was das Herz begehrt. Frische Brötchen und Brot, Wurst und Käse, Fisch, frisches Obst, Müsli, Sekt....Besonders hervor zu heben ist der Service der frischen Zubereitung von Omlette oder Eiern. Eine Mitarbeiterin der Küche tat dies auf Wunsch vor den Augen des Gastes. Hätte ein kleiner Tisch-Abfalleimer auf dem Tisch gestanden, wäre es perfekt gewesen. Hier vielleicht der Hinweis an das Hotel dies anzubieten. Weiterhin wurde von uns festgestellt, dass nahezu beim Betreten des Hotels plötzlich kein Handynetz (wir haben E-Plus) mehr vorhanden war. Im Gespräch mit der Bardame teilte diese mit, dass Vodafone eine Antenne auf dem Dach installiert hat. Auch hier gab es von uns nur ein Kopfschütteln. Vielleicht sollte sich die Hotelleitung überlegen, das sehr junge Personal zu sensibilisieren und eine Schulung anzubieten im Bezug auf die Kommunikation mit den Gästen. Schließlich ist dies ein 4* Hotel und keine Jugendherberge.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Moin moin sehr geehrte Frau Katrin ... , auf diesem Weg möchte ich Ihnen sehr herzlich, für Ihren Besuch in der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn danken. Besonders liegt meinem Team und mir am Herzen, dass unsere Gäste Ihre Zeit in vollen Zügen genießen. Zu meinem Bedauern musste ich jedoch feststellen, dass uns dies bei Ihrem Aufenthalt nicht gelungen ist. Ich danke Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit, auch nach Ihrem Aufenthalt genommen haben, um uns Ihr Feedback zukommen zu lassen. Ich bedauere sehr, dass unser Service Sie nicht überzeugen konnte. Ihre Kritik, in Bezug auf die mangelhafte Reinigung Ihres Zimmers ist selbstverständlich inakzeptabel. Gern möchte ich Ihnen jedoch versichern, dass die Reinigung nicht durch eine externe Zeitarbeitsfirma erfolgt, sondern wir über unsere eigenen Hausdamen und Zimmermädchen verfügen, welche täglich bemüht sind, unsere hohen Standards beizubehalten. Gern werden wir uns mit dieser Thematik jedoch intensiv beschäftigen und zukünftig das Augenmerk verstärkt auf unsere Zimmerreinigung legen. Für die unzureichende Betreuung durch unsere Rezeption möchte ich Sie aufrichtig um Verzeihung bitten. Auch hier kann ich Ihnen versichern, dass wir durch intensivere Personalschulungen an unseren Defiziten arbeiten und wir sehr hoffen, dass Sie dies bei Ihrem kommenden Aufenthalt in unserem Haus auch feststellen werden können. Zur Aufklärung des Missverständnisses bezüglich der Befüllung der Minibar möchte ich Sie informieren, wie auch in vielen 4 und 5 Sterne Hotels weltweit, diese nicht im Zimmerpreis enthalten ist. Kosten fallen jedoch nur für den Verzehr der Inhalte an, jedoch nicht für die Befüllung. Bezüglich der Problematik des Netzempfanges kann ich Ihnen versichern, dass wir bereits an der Erweiterung unserer Netze arbeiten und dies bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein wird. Sehr verehrte Frau Katrin …, erneut möchte ich mich für Ihren Aufenthalt und Ihre Rückmeldung bedanken. Ich hoffe, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Kühlungsborn von unserer Professionalität überzeugen zu können und würde mich sehr freuen, wenn diese negativen Erfahrungen in unserem Haus zukünftigen Besuchen keinen Abbruch tun. Ich hoffe sehr, Sie bei Ihrem kommenden Besuch persönlich kennen zu lernen und würde mir sehr wünschen, dass Sie unserem Haus eine weitere Chance geben. Bis dahin verbleibe ich mit küstenfrischen Grüßen. Herzlichst Thomas Peruzzo Hoteldirektor Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn