Alle Bewertungen anzeigen
LInda (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nichts erwartet und viel bekommen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Hotel, welches sich harmonisch in die Landschaft und die benachbarten Gebäude anschließt. Für uns das schönste Hotel an der gesamten Ostseeküste. Hier kann selbst Travel Charme nicht mithalten. Architektonisch durchdacht mit viel modernen Einschlüssen. Das Restaurant "Viel Meer" - sehr gute Küche und für uns Hessen angemessene Preise. Das Cafe Nordblick. Bitte meiden: Fischkate zur Maischolle. Ordentliches Fischrestaurant: Fisch Hus - Keppler. Sehr leckeres Eis in der Fußgängerzone. Ausflug nach Heiligendamm war für uns die reinste Enttäuschung. Der Ort lebt nur von dem Grand Hotel, welches abgeschottet ist wie eine Festung. Nicht sehenswerter Ort.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hier kann man sagen, einfach umwerfend. Sehr schön eingerichtete Zimmer mit einer schönen Mischung aus Moderne und Antik.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur das Frühstück und einmal das Abendbuffet eingenommen. Für eine 4 Sterne+ Hotel eine vernünftige Auswahl mit Prosecco, jedoch leider Instantsäften und aufgebackenen Brötchen. Hier würde das "I-Tüpfelchen" noch eine Verbesserung vorsehen. Ansonsten reichhaltig und abwechlungsreich. Das Hotel war zu unserer Reisezeit ausgebucht, so das es morgens besondern im Bereich des "Show-Coockings" zu Warteschlangen kam. Auch hier sollte das Hotel diesen Bereich auslagern um somit Gedränge am eigentlichen Buffet zu verhindern. Das Restaurant ist sehr groß und die Lage bzw. Ausrichtung des Buffet sollte überdacht werden. Das Abendbuffet war ebenfalls sehr lecker. Über die eigentliche Halbpension können wir nicht viel sagen, da diese von uns nicht in Anspruch genommen wurde.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel wurde offiziell erst am 16.04.2011 eröffnet - ist demnach neu. Das Personal ist trotzdem bereits sehr gut eingespielt. Kleinere "Kinderkrankheiten" werden mit Sicherheit noch ausgebessert. An der Rezeption hat man gerne die Hinweise und kleinen Kritiken aufgenommen und es wurde eine ensprechende Umsetzung versprochen. Das Zimmerpersonal ist sehr nett, man wird in allen Bereichen freundlich gegrüßt. An der Rezeption hatte man immer eine offenes Ohrt für unsere (vielen) Fragen. Auch im Restaurantbereich waren alle Mitarbeiter stets freundlich und bemüht. Einziger Wehmutstropfen ist leider die Bar. Hier kann man kein Personal einsetzen was gerade mal das 20Lj erreicht hat und 80 % der Cocktails nicht mal selbst getrunken hat. Hier erwarten man eine gestandene Dame bzw. Herrn der mit Professionalität, Charme und Witz die Bar "schmeißt". Es wurde uns jedoch zugesagt, das man hier eine Änderung anstrebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Lage in der zweiten Reihe an der Strandpromenade im schönen Kühlungsborn. Es wurde der Charakter des ehemaligen Kurhauses erhalten. Eleganz trifft Moderne mit viel Charme.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr schöner Wellnessbereich - aber auch hier alles etwas eng bedacht. es wurde viel Platz für den Liege- und Barbereich investiert, leider auf Kosten des eigentlichen Saunabereiches. Hier wird es vor allem in den kälteren Monaten zu Gedränge kommen. Zwei Saunen nebst Dampfbad und Wärmekabinen sind für ein Hotel dieser Größe leider etwas wenig. Ansonsten bietet das Hotel neben dem eigentlichen Buffetrestaurant noch ein Gourmetrestaurant, ein Wiener Cafe, Raucherlounge, Biertgarten und Bar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:LInda
    Alter:31-35
    Bewertungen:12