Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 3-5 Tage • Strand
Tolles Hotel, aber leider keine Empfehlung
5,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren das zweite Mal in dem Hotel und hatten wieder unser sehr schönes Executive-DG-Eckzimmer mit drei Balkonen (sogar am Bad) und einer schönen Aussicht auf die Ostsee. Seit unserem ersten Aufenthalt vor gut einem Jahr haben wir es, auch an dieser Stelle, ohne Einschränkung empfohlen. Wir werden aber trotzdem nicht mehr in dieses Hotel fahren, denn jede Nacht von Donnerstag bis Sonntag ist vor dem Hotel = vor unserem Zimmer die Außen-Bar bewirtschaftet, d.h. Rockmusik bis in die Nacht hinein. Dazu ein Lagerfeuer, dessen Rauch in unser Zimmer zog. Die Gästebetreuerin meinte, das Hotel müsse schließlich seinen Gästen in der Hauptsaison etwas bieten. Jede Nacht mussten also wir uns darum kümmern, dass die Musiklautstärke gedrosselt wird, einmal wurde es erst um 1.30 Uhr leiser, und immer darauf achten, bei Sommertemperaturen (!) das Fenster nicht unbeaufsichtigt offen zu lassen wegen des Rauchs und natürlich wegen des Lärms. Und das alles für max. sechs Gäste, die an der Bar saßen. Auch andere Gäste hatten dafür kein Verständnis. Ein Haus, das meinen Bedürfnissen so ignorant, gar unhöflich, begegnet, wird mich nicht wiedersehen, auch nicht in der - zugegebenen - ruhigen Vorsaison! Ein weiteres Manko aus unserer Sicht ist die Konzentration auf Fleisch und Fisch mit lediglich Spuren von Gemüse. Vegetarisches zum Frühstück oder vegetarische Hauptspeisen sind schlecht bis gar nicht vertreten. Fazit: Empfehlung für Unterhaltung suchende und Fleischesser. Alle anderen meiden das Haus besser.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Moin Moin lieber Herr Thomas ..., herzlichen Dank für Ihren zweiten Besuch in der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn. Umso bedauerlicher ist es, dass es uns nicht gelungen ist, Sie erneut von unserem Haus zu überzeugen. Keineswegs möchten wir den Ihnen entstandenen Eindruck erwecken, dass uns Ihre Kritikpunkte gal sind. Vor allem liegt uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen und so sind wir sehr dankbar für Ihre Anregungen. Insbesondere in Bezug auf den Qualm unserer Feuerschalen, sowie die Musik an unserem Pavillion kann ich Ihnen bestätigen, dass zukünftig keine Gäste weitere Erfahrungen wie Ihre machen müssen. Die Feuerschalen haben wir aus den von Ihnen benannten Gründen abgeschafft und auch die Musik an unserer Aussenbar haben wir reduziert um Rücksicht auf die umliegenden Gästezimmer zu nehmen. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei Ihrem kommenden Besuch davon überzeugen können. Hinsichtlich der Propotionen und Angebotsvielfalt in unserem Restaurant wird unser Küchenchef zukünftig vermehrt ein Augenmerk auf mehr Gemüse und Beilagen legen. Sollten Sie bei Ihrem kommenden Restaurantbesuch spezielle Volieben haben, so lassen Sie uns diese im Vorfeld wissen, um Ihnen einen schönen Abend zu bereiten. Lieber Herr Thomas..., mein Team und ich hoffen sehr, dass Sie uns eine weitere Chance geben werden Sie von unserem Haus zu überzeugen. Wir würden uns sehr darüber freuen und stehen Ihnen natürlich gern jederzeit für weitere Anregungen direkt zur Verfügung. Bis dahin verbleibe ich mit küstenfrischen Grüßen. Herzlichst Thomas Peruzzo Hoteldirektor Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn