Alle Bewertungen anzeigen
Birger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Urlaub mit Entspannungsgarantie
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Der Empfang vor dem Hotel ist professionell und freundlich, Gepäck- und Parkservice werden angeboten. Der Check-in ist schnell und effizient, aber wenig persönlich. Wir hatten ein "Elegance"-Zimmer zur Parkseite (2. Etage) und ein "Deluxe" Zimmer zur Meerseite (4. Etage mit traumhaftem Ostsee-Blick). Das Zimmer auf der 2. Etage lag an der Dachterrasse über dem Spa-Bereich. Da diese von ca. 10 Zimmern aus begehbar ist, konnte man sich dort - leider - nur mit geschlossenen Vorhängen aufhalten, da man sonst den "interessierten" Blicken der Nachbarn ausgesetzt war. Ansonsten ist die Dachterrasse eine nette Idee. Das Café "Arendsee" bietet hausgemachten Kuchen (meinem Geschmack nach leider nur durchschnittlich) in schöner Caféhaus-Atmosphäre mit gutem Kaffee. Das Restaurant "Fulgen" steht sowohl den HP-Gästen als auch für à la carte Gäste offen. Die Speisekarte ist nicht groß, aber doch abwechslungsreich und das Essen ist hervorragend. Die Weinkarte ist sehr umfangreich, so daß für jeden Geschmack - und Geldbeutel - etwas zu finden ist. Der Service im Restaurant ist professionell, aber reicht je nach dem, wer gerade "Dienst" hat von nüchtern und unpersönlich bis freundlich und zuvorkommend. Auch das Frühstück ist ausgezeichnet und vielseitig. Der Spa- und Pool-Bereich ist phantastisch. Hier kann man einen verregneten Tag ohne Probleme verbringen. Das Hotel liegt an der Strandpromenade zwischen den Ortsteilen Kühlungsborn Ost und West, die beide ca. 1 Km entfernt sind. Veranstaltungen finden eher in den beiden Ortsteilen statt, was das Hotel für Ruhe-Suchende optimal macht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birger
    Alter:36-40
    Bewertungen:81
    Kommentar des Hoteliers

    Moin Moin Herr Birger ..., herzlichst bedanken mein Team und ich mich für Ihren Aufenthalt und Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht, welcher uns gezeigt hat, dass Sie Ihre Zeit in Kühlungsborn in vollen Zügen genossen haben. Nicht nur Ihr Lob, sondern auch Ihre kritischen Anmerkungen haben wir uns natürlich zu Herzen genommen. So werden wir gern unsere Kuchenauswahl im Wiener Café Arendsee überdenken um Sie zukünftig davon begesitern zu können. Innerhalb des Kreises unserer Teamleiter haben wir auch die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter thematisiert und werden hier zukünftig vermehr ein Augenmerk darauf legen. Ich kann Ihnen versichern, dass wir uns Ihre Kritik zu Herzen nehmen. Schon jetzte freuen wir uns darauf sachon bald wieder Ihre Gastgeber zu sein. Bis dahin verbleiben wir mit küstenfrischen Grüßen. Herzlichst Thomas Peruzzo Hoteldirektor Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn