- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um ein relativ großes , wohl erst kürzlich erweitertes Hotel. Das von uns als Familie im Neubau belegte Zimmer ( DZ superior ) war schön , groß genug und sauber. Das Housekeeping war , anders als andere Servicemerkmale , einwandfrei. Die Gästestruktur war gemischt von älterem Wanderbesuchern bis jüngeren Wellnessfreaks. Wir buchten Ü/F ,hätten jedoch HP nachbuchen können , wollten dies aber nach Besuch des einzigen Hotelrestaurants nicht. Das Hotel muß sich wohl entscheiden , was es darstellen soll. Potential ist vorhanden. Nebenbei bemerkt ist die Anbringung des Namenszugs der führenden Hotelkette mißraten und stört erheblich den ansonsten gar nicht so unansehnlichen Alt- und Neubau.
Das Zimmer war groß und sauber - als Manko zeigte sich aber ein wohl technischer Mangel , die vom restlichen Badbereich seperate Toilette hatte keine funktionierende Lüftung ( kein weiterer Kommentar ). Das Bett war sehr gut, der Balkon hatte kleinere bauliche Mängel , war aber schön. Ansonsten entsprach die technische Ausstattung nicht mehr einem 4 Sterne Hotel im Jahre 2010 , eher 1995. Die Minibar war leidlich gefüllt mit gutem P/L - Verhältnis.
Leider Knock-out Kriterium. Am ersten Morgen war kein Frühstückstisch für uns als Hotelgäste frei , nach ca. 15 min mit den Kindern auf dem Arm und ersten Unmutäußerungen versuchte man , im Raucherbereich einen Tisch zu vermitteln , dieser wurde eingedeckt , ohne daß zuvor die Restkrümel der Vorgänger entfernt wurden. Das Frühstücksbüffet war o.k. ,aber weder besonders gut noch irgendwie abwechslungsreich , es sah jeden Morgen eine Woche lang exakt gleich aus. Brotqualität mäßig , ansonsten Speisenqualität o.k. . Atmosphäre jedoch wie Bahnhofshalle, am 2. Abend wurde uns ein Platz am Fenster wegen angeblicher Reservierung vorenthalten , obwohl wir klarstellten , daß wir mit den kleinen Kinder um spätestens 19.30 Uhr weg wären , tatsächlich waren dann auch bei unserem späteren Aufbruch noch 4 der 9 Fenstertische frei. " Das geht einfach gar nicht." Personal auch hier freundlich, aber leider extrem unerfahren und nicht in der Lage, entsprechende Situationen gastorientiert zu lösen. Nur nebenbei zeigte sich im " latte macchiatto von der Kartoffelsuppe mit Nordseekrabben " an diesem Abend kein einziges der kleinen Schalentiere , sodaß ab diesem Zeitpunkt abends nur noch auswärts gegessen wurde. Der Besuch der Hotelbar war ebenfalls , gelinde gesagt überraschend, die arme Mitarbeiterin dort , die ihr Handwerk durchaus gut beherrschte , sollte bei ca 40 Gästen alleine zapfen , Kaffee zubereiten , die Cocktails rühren und mußte dann noch die Bar verlassen , um selbst eine neues Faß zu holen und anzuschließen. Mehrere Gäste konnten so naturgemäß über 20 min und länger nicht bedient werden und haben die Bar verlassen. Insgesamt ist das Serviceproblem offensichtlich kein Mitarbeiter - sondern ein Führungsproblem.
Das ansonsten sehr kinderfreundliche Personal wirkte insbesondere an der Rezeption oft sehr unerfahren und mußte sich über Auskünfte das eigene Hotel und die Umgebung betreffend erst zeitaufwendig informieren. Housekeeping war einwandfrei. Man hatte den Eindruck, die Mitarbeiter kämen direkt von der Hotelfachschule. Die bemühten Mitarbeiter wirkten oft vollständig überfordert.
Das Hotel liegt sehr ländlich , jedoch ohne jeglichen " Hof-Flair " - der Anschluß an die Nordsee über den Jadebusen bei Dangast ist für Nordseefahrer eher mäßig ( evtl für die Kinder ganz nett ).Es gibt einige auch interessante Ausflugsziele, für die jedoch immer ca. 30 min Fahrtzeit anzusetzen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Spa - und Poolbereich wirkt sehr gepflegt und gut betreut , das Angebot ist überdurchschnittlich gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 27 |