Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Essen eine Zumutung, Service schlecht, Tauchen ok
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel, wenn es denn jemals Fertiggestellt wird, (viele Baumasnahmen vorallem am Nachbar Hotel Pensee) ist schön angelegt, jedoch sehr groß und nicht gerade durchdacht geplant. Es macht den Eindruck, das das Hotel je nach Finanzkraft des Eigners mal hier mal da durch zusätzliche Bungalows erweitert wird. Teilweise sind sehr schöne Bungalows vorhanden, teilweise sehr heruntergekommene. All inklusiv Hotel, bedeutet jedoch nicht das man mit keinen Zusätzlichen kosten planen kann. Wasser gibt es nur für Taucher (Wasserkarte) in Flaschen ansonsten muß sich jeder seinen Plastikbecher an 10 Galonen selber füllen ( warmes abgestandenes Wasser). Softgetränke (Cola Fanta Sprite) lediglich Ägyptische replika, Bier mit sprite geht, Hauswein Ok, Wenn als noch Platz im Koffer etwas zu trinken mitnehmen. Anlage ist als positives merkmal sehr schön für Kinder angelegt, viele Spielmöglichkeiten. Viele Italiener!!!!!!!!! Sehr laut. Animationen jeden Abend für den der es mag. Meist nur Italiener. Durchfallmittel nicht vergessen. Wetter ist klasse, nehmt Essen mit oder kauft euch in den kleinen Shops wie wir Süssigkeiten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmergröße Ok, deutsche TV Sender (ARD, ZDF, DW, RTL), Bad OK, Safe vorhanden, Kühlschrank vorhanden, Betten sind Matrazen ohne Rost. Sauber erst nach Trinkgeldgabe, dann aber Beständig


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • So was von schlecht. Wir reisen jedes Jahr mindestens 2 mal, aber so ein schlechte Essen haben wir noch nie erlebt. Früstück geht noch Toast mít Marmelade und dazu einen frisch gepressten O-Saft (Kostet ca 1 Eur ist Ok)aber keine Abwechselung, Abend und Mittag drittklassige italienische Küche Pasta und Pizza (so gut wie ohne Belag) und ungeniesbar trocken gebratener Fisch. Brot ist Ok. Wenn sie nur landestypische Küche anbieten würden, aber leider ist alles auf Italiener eingestellt. Einen Abend gab es so was wie Kebab, das konnte man Essen. In einer Woche habe ich 3 Kilo abgenommen. 173 cm Groß, vorher 74Kg>71kg. Ich war nicht dick aber hier kann jeder abnehmen, sei es durch Nahrungsverweigerung oder die Diarrö( Durchfall hatten alle die wir gesprochen hatten) Liegt an den schlechten Hygienemaßnahmen. Da es seid 9 Jahren nicht mehr geregnet hat, wir zu Bewässerung der wenigen Planzen die noch leben das Fäkalwasser verwedet. Wenn die Jungs wässern stinkt es zum Himmel nach Scheiße.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service ? :Keiner, die Ägypter erschien uns faul und inkompetent. Fremdsprachenkenntnisse gebrochen Englisch wenn amn glück hat, ansonsten starren sie dich nur durchblickend an, nehmen deine Bestellung auf kommen aber nicht wieder. Da in der Anlage sicherlich 500 Servicekräfte arbeiten findest du nie einen Ansrechpartner. Zimmerservice Ok nachdem!!! wir Ihm 10$ Trinkgeld nach 2 tagen gegenben haben. Erst Trinkgeld dann Service, klinkt unlogisch ist aber so. Getränke muß man sich selber holen auch beim Essen. Nicht das erste Bunganlow akzeptieren das einem angeboten wird, es gibt immer bessere. Unser erstes hatte keine Klimaanlage nach Diskussion(Trinkgeld) haben wir dann einen besseren Bungalow bekommen. Alle sind bestechlich!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand max 200 m je nach Bungalow. Der Strand wird einigermaßen saubergehalten, Liegen gibt es genug, Handtücher sind sehr alt lieber eigene mitnehmen, Auflagen für die Liegen gibt es auch genug. Der Service ist hier Ok. Lediglich die Animatuere ( Italiener) nerven mit ständigen Aktionen im 30 min Takt wird man angesprochen ob man nich Lust hat mitzumachen ( Vollyball, Aquaärobik, Kamelreiten....) Wenig Ruhezonen. Ausflugmöglichkeiten werden nach Luxor angeboten (2 Tage für Schlappe 280 Eur pro Person, transfer und eine Übernachtung) Beduinenbesuch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schönes Hausriff zum schnorchel oder Tauchen, im Nachbar Hotel auch ein Spa, Pool`s sind sauber und groß auch Wasserrutschen, Vollyball am Strand. Tennisanlage ist nicht mehr zu benutzen (defekte Netze), Billiard nur gegen Gebühr 4Eur pro Spiel, Tishtennis auf einer Betonplatte gegen Gebühr 4 Eur pro h. Tauchbasis Subaqua Dive Center unter deutscher Leitung. Rein Umsatz orientiert, viele extra Kosten zum Tauchgang ( Zodiak, Guide auch wenn unnötig teilweise pflicht geht dann baer doch nich mit ins Wasser bezahlen muß man ihn dennoch 5Eur pro Tauchgang, Riffgebühr 3 Eur pro tag, Boot 18 Eur). Kaum Sicherheitsvorkerungen. Nitrox for free 12 Liter Flaschen. Bootsausfahrten lohnen sich kaum da lediglich andere Küstenabschnitte angefahren werden( Hausriff anderer Hotelanlagen) man wäre mit dem Jeep in 10 min vor Ort ( Boot 40 min und 18 Eur) alles nur Geldmacherei. 2 Hausriffe (Nord und Süd) Nord wird mit ständigem kostenlosen!! Jeep transfer angefahren, wenn man jedoch nach 18 Uhr aus dem Wasser kommt haben die Beamter der Tauchbasis Feierabend und mann muß mit Gerödel 600 m zur Tauchbasis latschen, passiert einem auch nur einmal. Jedoch schöne Hausriffe. Elfinstone wird nicht angefahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es wird zwar offiziel angeboten (einmal in der Woche, jedoch entweder wegen Sturm ? oder zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt. Kosten 59 Eur pro Person plus Tauchgangkosten, wenn sie den Fahren würden. Abu Dabab (seekuh) darf nur geschnorchelt werden. Kaum attraktive Alternativen zum Hausriff.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of improvement have been added to the hotel to provide high quality of service.

    Offizielle Hotel Homepage