Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Unhygienisch, laut, aber tolles Riff
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Vorweg: Das tolle Hausriff und das Meer (wir waren überwiegend Tauchen und Schnorcheln) machen sicher einiges wett, aber die Beobachtungen, was Sauberkeit und Hygiene im Hotel betreffen, waren schlimm. Die damit verbundenen Infektionskrankheiten dürften der hoteleigenen Klinik wohl den meisten Profit bringen. Die Betten sind übrigens genauso unhygienisch (Blutflecken, unsauber) wie der Rest. Unbedingt auf Ein-Weg Spritzen beharren! So nun aber zum ausführlicheren Teil: Das einzig Positive war das Zimmer: groß und gut ausgestattet. (Wir waren im "neueren" Haupthaus.) Lärm: Leider wird um das Hotel herum gebaut, im Haupthaus hört man den Baulärm sehr stark, er fängt um 16: 00 ungef. an und hört erst sehr spät wieder auf. Es gibt sehr oft eine Musikbeschallung, wobei sich diese teilweise überlagert. Die Abendanimation ist teilweise so laut, dass man den Fernseher lauter stellen musste. *gg* Aber das schlimmste war die Hygiene und die Beobachtungen, die wir dazu ab der zweiten Aufenthaltswoche bemerkt haben: - Die Bettlaken werden zwar regelmäßig ausgewechselt, aber wir bekamen mehrmals sehr dreckige und zwar mit diversen Flecken (Kot, Blut, Sperma usw.) und auch die Badetücher hatten diese Flecken. Einmal waren die Bettlaken so dreckig, dass wir freundlich bei der Rezeption gebeten haben, sie zu wechseln. Das geschah nicht! - Frühstück und Abendessen - Massenbetrieb, überfordertes Personal und dementsprechend dreckig: Das Essen ist nicht abwechslungsreich, es gibt aber beim Frühstück und Abendessen jeweils ein großes Buffet. Man muss sich, wenn man zum Frühstück oder zum Abendessen eine Stunde später nach dem Beginn kommt sein Geschirr selber zusammensuchen. Die Tische werden zwischendurch nicht gesäubert, es sieht natürlich nach mehreren Gästen, die dort gegessen haben aus, das war dermaßen unappetitlich und unangenehm. Die Stühle sind dreckig, auf der Tischdecke liegt alles mögliche herum usw. Das Servicepersonal ist überfordert, das Hotel war überfüllt und ist auf Massen ausgelegt, was sich eben im Zustand des Restaurants zeigt. Auf die Teller muss man aufpassen, die werden schnell weggenommen, war aber kein Problem, man kann ja sagen, dass man sie noch braucht. Hier kurz zum Service: Die meisten Angestellten sprechen gut italienisch, aber nur schlecht deutsch oder englisch bzw. nur das, was sie im mindesten brauchen fürs Servieren usw. Man wird meistens freundlich behandelt, wenn man selber freundlich ist (ist irgendwie logisch), einige sind sehr nett, anderen kann man freundlich begegnen soviel man will, sie sind unfreundlich. Also was das Service betrifft - alles ist möglich. *gg* Jedenfalls waren wir am Ende im Pensee Royale (das Nachbarhotel) essen, weil es uns einfach gegraust hat, in so einer Atmosphäre zu essen, da wurden die Tische nach jedem Gast abgewischt und es war sehr angenehm dort zu essen (allerdings muss man dafür bezahlen). Mittagessen - Unhygiene pur! Mittagessen gibt es am Pool. Es gibt quasi immer das Gleiche und kaum Schatten zum Essen, ein paar Tische nur unter mäßigem Schatten. Wir haben folgende unhygienische Beobachtungen gemacht: - Tauben nehmen sich das Essen vom Buffet, wenn gerade kein Personal dort ist oder die Töpfe offen sind! - Die Teller werden nicht in einem Geschirrspüler gewaschen, geschweige denn mit Geschirrspülmittel. Sie werden kurz unter das Wasser gehalten und dann gleich wieder neben das Buffet gestellt!!! Wir haben das beobachtet, auch fotografiert (geht an unseren Reisveranstalter - sowas darf nicht sein) und man merkt auch noch das Öl vom Essen vom Vorgast auf den "abgewaschenen" Tellern!! - Unsauberkeit der Plastikbecher Ebenso verhält es sich mit den Plastikbechern bei der Getränkevergabe. Auch diese werden nach Gebrauch nur kurz unter die Wasserleitung gehalten und dem nächsten hingestellt. - kein Warmwasser im Bad und Zustand des Wassers Das in Ägypten, wie in den meisten anderen Ländern unserer Erde, Wasser eines der höchsten Güter ist, ist klar. Nur gibt es sehr wohl gute Möglichkeiten es hygienisch wieder aufzubereiten. Leider nicht in diesem Hotel: Im Badezimmer stinkt es extrem, sammelt man das Wasser im Waschbecken sieht man braune Punkte, dreht man das Wasser in der Dusche auf, dann kommt einmal zuerst ein stinkender bräunlicher Schwall. Wir hatten nie warmes Wasser im Zimmer und ein paar Mal fiel das Wasser komplett aus. Beides ist verständlich und akzeptabel, weil es eh sehr heiß war und wir dadurch warmes Wasser nicht unbedingt vermisst haben. Der Grund für diese Probleme mit dem Wasser sind, dass es eine Aufbereitungsanlage gibt, die das Wasser nicht chloriert, wie andere das machen, sondern nur filtert und das was in den Kanal gelangt wird immer wieder bei der Dusche rauskommt und wieder zurück in den Kanal... FAZIT: Also wer auf Sauberkeit beim Essen oder Hygiene keinen Wert legt und sich nicht unbedingt daran stößt den ganzen Tag von überlagender Musikbeschallung behelligt zu werden und auch keine Abwechslung beim Essen braucht, dem ist dieses Hotel einzig aufgrund des schönen Hausriffs zu empfehlen. Dass Durchfall, Pilzinfektionen und Gastritis sowie ärgere Infektionskrankheiten (Hepatitis A und B - also unbedingt vorher impfen, Diptherie und Polio gegenbenfalls auffrischen!) bei diesen hygienischen Zuständen sehr wahrscheinlich sind, muss man nicht dazu sagen. Und wenn man eine Behandlung beim Arzt aufgrund solcher Krankheiten braucht, dann sieht man bei den horrenden Preisen, dass das Hotel wohl mit Unsauberkeit und unhygienischen Verhältnissen anscheinend sehr viel Profit machen muss damit.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to welcome you back to offer you better experience.

    Offizielle Hotel Homepage