Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Denise (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Unmotiviertes Personal - Hotel in top Lage
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage liegt ca. 20km hinter Alanya auf einem großen Hügel. Das Haupthaus befindet sich an der Spitze dessen und rundherum findet man einzelne Villen, in denen sich weitere Wohneinheiten befinden. Die Wege von den Villen zum Haupthaus sind teils sehr steil und auch lang, was aber nicht stört (wird ja auch in den Reisebeschreibungen erwähnt). Der Weg zum hoteleigenen Strand ist etwas beschwerlich. Zum Aufzug braucht man zu Fuß ca. 10min. Man kann aber auch den hoteleigenen Shuttleservice nutzen (meist überfüllt). Die Sauberkeit der Anlage (speziell in unserem Fall Treppenaufgänge in der Villa) lässt zu wünschen übrig. Das Zimmer selbst wurde stets vorbildlich gereinigt. Nur am Tag der Anreise schien es etwas lieblos und oberflächlich. Der Zustand der Zimmer scheint etwas abgewohnt - kein 100%iger Wohlfühlfaktor. Das Speisenangebot war reichhaltig und auch geschmacklich sehr gut. Der Aufenthalt im Speisesaal allerdings erinnerte aber stets an eine riesige Massenabfertigung. Der Großteil der Gäste waren Russen. Nur ein geringer Teil Deutscher, einige Niederländer und Polen. Dies störte aber nicht. Allerdings kam man mit Deutsch nicht sehr weit, aber wer Englisch oder Russisch beherrscht wird hier verstanden. Das Wetter war für die Reisezeit gut. Ansonsten kann man gegen das Hotel prinzipiell nichts sagen und gegen die Lage schon gar nicht, aber die Bewirtschaftung des Ganzen ist alles andere als optimal. Achtung: Transfer Antalya Airport - Alanya kann bis zu 3 1/2 Stunden betragen!!!Wir haben über LMX gebucht und flogen mit Pegasus Airline. Bei Ankunft am Flughafen erhielten wir von LMX einen Umschlag mit Infos zum Begrüßungstreff am nächsten Tag im Hotel (11Uhr). Da wir keinen Wert auf solche Treffen legen, nahmen wir (wie auch schon bei Reisen vorher) natürlich nicht teil. Nachmittags hatten wir einen Zettel im Zimmer, wir sollen doch um 21 Uhr in der Lobby an der Rezeption sein. Dort erwartete uns ein sehr von sich überzeugter und wenig freundlicher Reiseleiter, der meinte er müsse um diese Uhrzeit mitten in der vollbesetzten Lobby eine Neuauflage seines Begrüßungstreffs machen. Patzig erklärte er uns auf mehrmaliger Nachfrage, dass dies wichtig für unsere Rückreise sei, weil wir uns um Infos zu Änderungen selbst kümmern müssten???Desweiteren wurden die Abholdaten für den Transfer zurück zum Flughafen abends 18 Uhr bekannt gegeben und 7 Stunden später wurden wir bereits abgeholt. Der Busfahrer und der Reiseleiter des Rücktransferes waren planlos wie wir es selten erlebt haben und was auch schwer mit "andere Mentalität" zu erklären ist. Hotels wurden erst nach mehrmaligem Nachfragen gefunden, der Busfahrer selbst begann dann vor lauter Nervosität im Bus zu rauchen und auch vor einer Rückwärtsfahrt auf einer vierspurigen Straße machte er nicht Halt. Kein Wunder, dass man dann auf 3 1/2 Stunden Fahrzeit kommt. Ein selbstgebuchter Direkttransfer wäre eine Überlegung wert. Wer die Landschaft mag und keinen Wert auf Service legt findet es dort sicher toll, aber direkt weiterempfehlen würde ich es nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind Durchschnitt, erscheinen aber schon sehr abgewohnt. Die Größe ist ausreichend. Wer mehr will muss ein Familienzimmer oder eine Suite buchen. Für uns wars aber o.k. Wir hatten ein Doppelbett, ein Schlafsofa und eine Liege (Zustellbett). Klimaanlage ist vorhanden, Balkon mit Wäscheständer und Möbeln, Minibar (wird tägl. aufgefüllt), kostenloser Safe, Wasserkocher, Bad mit WC/Dusche/Badewanne, Fön, Telefon, TV. Die Zimmer (Villa) sind sehr hellhörig. Türen und Wände dienen nur als Sichtschutz. Geräusche werden weder durch Wände noch durch Tür abgeschirmt. Die Zimmer im allgemeinen Zustand erscheinen wohl älter als sie sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat einen großen Speisesaal (Massenabfertigung) und drei A-la-carte-Restaurants (kann ich nichts dazu sagen, weil wir dies nicht genutzt haben, konnte man aber mit Zuzahlung). Es gibt auch ausreichend Bars, die aber abends trotzdem erhebliche Wartezeiten aufweisen. Die Qualität und Quantität der Speisen war sehr gut. Alles war ausreichend vorhanden und es war wohl für Jeden etwas dabei. Der erste Eindruck im Speisesaal waren, wenn man gleich beim Öffnen zum Essen kam gut (schön eingedeckte Tische). Kam man etwa eine Stunde später zum Essen waren die Tische meist nicht eingedeckt und man rannte sowohl Besteck als auch Getränken hinterher. Das Personal wirkte gefrustet und selbst durch Trinkgeld konnte man ihnen keinen besseren Service entlocken.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ließ sehr zu wünschen übrig. Ausgenommen hiervon - möchte ich betonen-unsere Putzfrau!!! Beim Empfang an der Rezeption wurden wir inmitten des Gespräches stehen lassen und man wandte sich anderen Gästen zu. Das Einchecken wurde dann nach mehreren fragenden Blicken und auch Nachfragen unsererseits fortgesetzt. Kein persönlicher Empfang, keine Infos bezüglich Hotel, Gepflogenheiten oder evtl. einen Lageplan (da die Anlage ja doch etwas größer ist). Nur ein Zettel mit Essenszeiten und wann welche Bar geöffnet ist wurde "hingeworfen". Das Personal an den Bars und im Speisesaal erschien demotiviert bis gefrustet. Getränkebestellungen wurden aufgenommen, aber diese erschienen nie auf dem Tisch. Fremdsprachenkenntnisse beschränkten sich auf Englisch und Russisch - selten Deutsch. War jetzt aber kein großes Problem. Die Zimmerreinigung war gut mit liebevoll dekorierten Betten. Ausgenommen die bei der Ankunft, als wir unter dem Bettlaken des Zustellbettes noch Papierreste und viel Schmutz entdeckten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist landschaftlich sehr schön gelegen. Im Hinterland die Berge und auch die Küste ist jederzeit einen Blick wert. Zum Strand braucht man allerdings gut 15min. Egal ob man den Hoteleigenen Strand utzt oder sich in die andere Richtung bergab auf den Weg zum Öffentlichen macht. Man kann aber auch am Eingang zur Hotelanlage einen Dolmus (kostenpflichtig) nutzen und so zum öffentlichen Strand gelangen. Haben wir getan und es war toll, weil dieser nicht so überlaufen war, wie der hoteleigene Strand. In der Nähe des öffentl. Strandes gibt es auch vier kleine Geschäfte (Bekleidung, Lebensmittel,...). Im Hotel selbst sind auch einige Geschäfte vorhanden (Lebensmittel, Souvenir, Bekleidung, Schmuck). Wer mehr möchte kann ganz unproblematisch mit dem Dolmus nach Alanya fahren. Weitere Ausflugsmöglichkeiten über die Reiseleitung. Haben wir selbst nicht in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Seitens der Animation wurde einiges angeboten. Wir nutzen lediglich einige Male die Mini-Disco, obwohl ich mich fragen muss, ob man bei kleinen Kindern mit der Musik eine ganze Anlage beschallen muss - leise ist oft mehr. Das gleiche gilt für die musikalische Dauerbeschallung in einer irrsinnigen Lautstärke am Pool und im Aquapark. Es sind bestimmt viele Gäste dabei, die das genauso nervig empfanden wie wir. Der Strand könnte an Sauberkeit überboten werden. Vor allem wenn man den Strand der Nachbarhotels anschaut - setzen die wohl andere Maßstäbe. Liegen am Strand nur bei vorherigem Reservieren am frühen Morgen. Das Meer selbst ist natürlich toll. Der Pool war etwas kalt - sonst o.k.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:26-30
    Bewertungen:5