- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr große Anlage, weitläufig an der Steilküste der Shark Bay angelegt. Gepflegte Anlage mit viel Grün. Die Zimmer sind groß, freundlich und sehr, sehr sauber. Wir hatten AI und haben auch an allen anderen Gästen ein Armband gesehen - ob es HP oder VP gibt kann ich nicht sagen. Gäste sind viele Italiener, noch mehr Russen und der Rest ist bunt gemischt. In den ersten 10 Tagen waren wir überrascht dass sich keiner der vielen russichen Gäste danebenbenahm und es in manierlicher Lautstärke zuging. Im Gegenteil, sehr freundlich und höflich - und in den letzten paar Tagen war dann wieder ein Flieger gekommen der die uns schon vom letzten Mal bekannten Russen an Bord hatte: laut, flegelhaft und ständig sturzbetrunken. Schubsen und Zerren am Buffet, Verwüsten des Buffetts und Hinterlassen der Tische wie nach einer Schlacht. Die Kellner namens mit stoischer Gelassenheit, wir auch - zumal wir ja bald abflogen. Der einzige Nachteil des Hotels - viele, viele Stufen. Uns hat es nichts ausgemacht, aber schlecht zu Fuß zu sein ist hier ein großer Nachteil. Es gibt zwar die Möglichkeit mit einem Shuttle an den Strand oder zum Essen zu gelangen - trotzdem würde ich das Hotel einem Gehbinderten nicht empfehlen. Die beste Reisezeit ist der Herbst (zumindest für uns Mitteleuropäer) da es dann nicht mehr so heiß ist, oder auch der Frühling.
Wir hatten ein Doppelzimmer - eigentlich 2 :-) Immer sauber, zuerst Terasse, dann Balkon mit wunderbarem Ausblick auf´s Meer. Handtuchwechsel täglich.
Mehrere Restaurants und Bars. Es war immer sauber, das Essen wie üblich in Buffetform und vom Feinsten, sehr abwechslungsreich! Die einzige Gefahr bestand darin soviel zuzunehmen dass man beim Heimfiegen nicht mehr in die Hose passte. Beim größten Stress das Personal immer freundlich, die Restaurantmanager hatten immer den Überblick. Trinkgelder sind in Ägypten üblich, wie in allen arabischen Ländern vor der Leistung, nicht so wie in Europa danach und so habens wir´s auch gehalten. Preise?? keine Ahnung, wir hatten all Inklusive und daher nie was bezahlt.
Wenn es 10 Sonnen geben würde dann würde ich die vergeben; das Personal ist freundlich, sehr bemüht, gut geschult .... Der Check In dauerte nur Minuten und wir hatten die Zimmertüre kaum geöffnet war auch schon unser Gepäck da. In unserem Zimmer funktionierte die Klimaanlage nicht ordentlich und sofort war ein Techniker da um sie zu reparieren; ging aber nicht so richtig. Als wir dies der Rezeption mitteilte wurde uns dort sofort ein Zimmertausch angeboten und in Minutenschnelle durchgeführt.
Das Hotel liegt direkt zum Strand, allerdings überall viele Stufen. Im Hotel selbst kaum Unterhaltungsmöglichkeiten außer dem Pianisten in der Bar und den gelegentlichen Shows des Animationsteams. Shuttlebusse und Hotel-Taxi in die Naama Bay verfügbar, draussen vor dem Hotel auch einheimische Taxen. Achtung - Pässe nicht vergessen, ansonsten kommt man nicht wieder rein! ;-)) Das Hotel ist weit genug vom Trubel weg um seine Ruhe zu haben und nahe genug am Unterhaltungszentrum um die Hinfahrt nicht zur Strapaze werden zu lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom allen haben wir nur den Strand genutzt, der wurde peinlich sauber gehalten und gepflegt. 5 Sonnen daher dass eine Strandaufsicht fehlt, die regelmäßig die Unverbesserlichen zurückpfeift die am Riffdach herumtrampeln. Hin und wieder macht einer der Handtuchboys den Job, allerdings schien das von seiner Laune abzuhängen. Manchmal trampelten gezählte 16 Leute draußen rum und er sah zu, manchmal pfiff er sofort.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |