- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Internationales Haus mit mehrheitlich britischen Gästen, ca. ein Drittel der Gäste stammt aus Deutschland bzw. Skandinavien, ein kleinerer Anteil aus Polen, Tschechien, Slowakei. In unserer ersten Urlaubswoche dürfte das Durchschnittsalter der Gäste bei ca. 70 gelegen haben (und das ist jetzt kein Scherz!), in der 2. Urlaubswoche durchmischte sich das dann deutlich. Das Hotel dürfte aus den 1970ern stammen, ist aber innen renoviert. Im Vergleich zu den gebotenen Serviceleistungen ist dieses Hotel viel zu teuer! Wer mag, kann ja mal schauen, was hier für 14 Tage incl. Frühstück verlangt wird. Bei diesen Kursen darf man dann schon verlangen, daß dreckiges Geschirr abgeräumt wird, Tischdecken ausgetauscht werden und neues Besteck auf dem Tisch liegt. Makarska als Standort für Dalmatien können wir hier nur empfehlen, der Ort hat Charme und Pepp und liegt ideal um von dort aus Split und Trogir im Norden, Dubrovnik im Süden (ein absolutes Muß!) bzw. die eine oder andere Insel vor der Küste zu erreichen.
Die Möblierung des Zimmers und das renovierte Bad entsprechen durchaus einem internationalen 4 Sterne-Standard. Unser Zimmer war verhältnismäßig klein. Die Klimaanlage ist auch im ausgeschalteteten Zustand zu hören, voll eingeschaltet kühlt die Anlage allerdings auch bei Hitze das Zimmer nicht ausreichend ab.
Über den Service hatte ich mich oben schon geäußert. Wir hatten als Verpflegung nur Frühstück gebucht ; zu den Leistungen einer Halb- oder Vollpension kann also hier nichts gesagt werden. Das Frühstück war insgesamt nicht so abwechslungsreich, wie man es aus internationalen 4 Sterne Häusern kennt. Unsere übliche Frühstückszeit war 9 Uhr - an den beiden Tagen, an denen wir ausflugsbedingt sehr viel eher gefrühstückt hatten, nämlich so gegen 7 Uhr waren Brötchen- und Brotsorten vorzufinden, die wir zu unserer normalen Frühstückszeit nie wieder gesehen haben. Hier scheint also das Motto zu sein: wenn weg, dann weg!
An der Rezeption spricht man deutsch und bietet eine professionelle und versierte Freundlichkeit. Zimmerreinigung ist in Ordnung. Deutliche Abzüge hier für den mangelnden Service im Speisesaal, benutztes Geschirr wird häufig erst viel zu spät von den Tischen geräumt, das Neu-Eindecken eines bereits benutzen Tisches ist beim Frühstück gänzlich unbekannt. Der geneigte Hotelgast darf dann selbst auf die Suche nach sauberem Besteck bzw. Serviette gehen... Teile des Frühstückbuffets werden dann im übrigen auch gerne schon mal weit vor Ende der offiziellen Früchstückszeit abgeräumt...
hier können wir uneingeschränkt die Bestnote geben, Hotel liegt direkt am Strand, diverse Restaurants fußläufig erreichbar, ins Zentrum von Makarska mit Hafen gelangt man zu Fuß über die schön angelegte Promenade in 5 - 10 Minuten. Supermärkte auch gut zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |