Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • Stadt
Toll für kurze und mittlere Aufenthalte!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eigentlich ein unschöner Klotz nahe des Zentrums. Aber verkehrsgünstig gelegen (parallel zur Hauptverkehrsstraße) und direkt am Strand. Hoher Wiedererkennungswert auf Postkarten. :-) Nach unserem Eindruck in gutem Zustand mit moderner und abwechslungsreicher Einrichtung/Ausstattung. Wir waren dort für einen 12-tägigen Urlaub, um Kroatiens Süden kennenzulernen. Der Ort Makarska ist hierfür mit eigenem Mietwagen hervorragend geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gute Betten/Matratzen mit mehreren Kissen. Bis zu 10 deutsche TV-Programme, an einigen Tagen nur 3. Sonstige Ausstattung wie im Hoteltext beschrieben. Wasser zum Duschen öfter nur lauwarm. Grundsätzlich auch für Allergiker geeignet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gebucht: Halbpension. Frühstück: Reichhaltig. Relativ vielfältig. Auch glutenfrei. Leider auf Dauer dann aber nicht sehr abwechslungsreich. Dennoch war für jeden Geschmack etwas dabei. Abendessen: Ebenso reichhaltig und vielfältig, zusätzlich aber auch abwechslungsreich. Täglich wechselnde Fleisch- und Fischvariationen. Für beide Buffets zu bemängeln ist die Versorgung mit "Nachschub". Manche Speisen waren bereits kurz nach Eröffnung des Buffets vergriffen und wurden spät oder gar nicht wieder aufgefüllt. "Kenner" haben sich bspw. abends zuerst mit einem Dessert versorgt. ;-) Die Atmosphäre (März, ruhig) war entspannt. Bei plötzlichen Buchungsspitzen war nicht auszumachen, ob die Mengen zusätzlicher Gäste oder das dann überforderte Personal mehr zur Hektik beitrugen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmer: Guter Zustand bei Bezug, evtl. auch wegen des Wunsches nach Allergikerbettwäsche. In den 12 Tagen wurden täglich die Handtücher gewechselt, obwohl wir dies nicht wünschten. Mehrfach gab es neue Bettwäsche, teilweise "auf links" bezogen. Ansonsten ist leider zu bemängeln, dass während der gesamten Zeit nirgends Staub gewischt wurde. Auch die Fußböden wurden nicht gereinigt. Konsequenz: Beschweren oder nicht lange bleiben. Beim Frühstücks- und Abendbuffet: Getränke werden vom Personal erfragt bzw. gebracht. Funktionierte morgens eher schleppend, weshalb man zum Selbstversorger wurde. Gefühlt wurden auch die Gäste, die ihre Getränke abends über die Zimmerrechnung abrechnen ließen, sehr schnell "vernachlässigt".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhige Lage direkt am Strand in einer parallel zur Haupstraße gelegenen Nebenstraße, kein Durchgangsverkehr. 1 Minute zum Strand, 5 Gehminuten ins Zentrum, maximal 15 Gehminuten zum Erreichen der Kaufhäuser/Discounter. "Strategisch" gute Lage in der Mitte zwischen dem Flughafen Split und Dubrovnik. Perfekt geeignet, den Süden Kroatiens zu entdecken. Kurze Strecken, um die Fähranleger nach bspw. Hvar und Brač zu erreichen. Direkt im Rücken hat man das Gebirge und den Nationalpark Biokovo mit dem Sveti Jure (höchster Punkt Kroatiens).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Außenpool noch nicht geöffnet. Innenpool warm wie versprochen. Whirlpools bestens. Fitnessraum und Massagen nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre positive und sehr ausführliche Bewertung unseres Hotels. Wir sind überzeugt, dass Sie eine tolle Zeit im Valamar Meteor Hotel und in Makarska hatten. Vielen Dank auch dafür, dass Sie kleine Tipps mit anderen Gästen teilen. Ich bin mir sicher, dass sie anderen eine große Hilfe sein werden. Ich hoffe, wir freuen uns, Sie wieder im Valamar Meteor Hotel begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Matko Marić Generaldirektor

    Offizielle Hotel Homepage