Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • Winter
Einmal "Valbella Inn", immer "Valbella Inn"!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ideales Hotel für Einzelreisende, Paare und Familien. Für Kinder sind in beiden Hauptgebäuden top eingerichtete Spielräume und für Kleinkinder eine professionelle Betreuung vorhanden. Saubere, freundliche Zimmer und im Neubau (Tgasa da Lenn) und im umgebauten Panoramahotel (Tgasa Fastatsch) erstklassige, mit allem Komfort ausgestattete Zimmer und Suiten, die keine Wünsche offen lassen. Die Küchen (Tgasa principal und Tgasa Fastatsch) bieten für jeden Geschmack ausgezeichnete Menus, auch "einfache" Gerichte für den kleinen Hunger sind erhältlich. Die Auswahl an guten Weinen ist exzellent und die Bedienung freundlich und professionell. Die Speisesäle in beiden Gebäuden sind einladend modern eingerichtet und so unterteilt, dass sich die Gäste ungestört fühlen können. Alles in Allem: Wer einmal im "Valbella Inn" war, fährt wieder hin!! Handynetz, W-lan vorhanden. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und die Region bietet Sommer und Winter ideale Verhältnisse für den entsprechenden Urlaub. Das Ski-und Wandergebiet ist riesig (Verbindung nach Arosa) und bietet für jede Kondition eine passende Aktivität.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Auswahl an Zimmern (Studios, Doppelzimmer, Suiten) ist gross. Durchwegs alle sind bequem und zweckdienlich eingerichtet und bieten jeden Komfort (Safe, TV, W-lan, Minibar, Telefon). Auch verfügen die Zimmer im Tgasa principal über eine kleine Kochnische mit Kühlschrank. Toletten, Bäder und Duschen (gross!) werden täglich blitzblank gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 2 Restaurants, 1 Bar. Qualität der Gerichte 1a, die Quantität kann individuell vom Gast bestimmt werden. Der Weinkeller bietet jedem Gaumen die zu den Speisen passenden Weine in einem fairen Preis/Leistungsverhältnis. Das Restaurant ist im Haupthaus modern, aber sehr gemütlich eingerichtet (neu umgebaut). Auch im Tgasa Fastatsch (2013 nach Umbau neu eröffnet) lässt die Einrichtung und Gemütlichkeit keine Wünsche offen. Die Küche bietet eine Vielfalt an Speisen, z.B. regionale, typisch schweizerische aber auch italienische oder französische Gerichte an.


    Service
  • Sehr gut
  • Rezeption, Zimmerservice, Bedienung: Ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. Sonderwünsche werden unkompliziert erfüllt. Geht nicht, gibt's nicht! Ein Grossteil der Angestellten spricht zwei oder mehrere Sprachen (v.a. Rezeption und Bedienung). Die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt und die Frottierwäsche nach Wunsch des Gastes gewechselt. Für Kinder: siehe unter "Hotel allgemein"!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels z.B. für Wintersport ist ideal: Am Morgen vor dem Hotel in die Skis steigen und losfahren, am Abend vors Hotel fahren und aus den Skis steigen! Lenzerheide ist mit dem Gratis-Sportbus in 5 Minuten erreichbar und in 20m Minuten ist Chur mit dem Linienbus(Haltestelle 2 Minuten vom Hotel) erreicht. Zahlreiche Wanderrouten (Sommer und Winter) und die Langlaufloipe führen am Hotel vorbei.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Besuchen Sie die Webseite des Hotels! Sie werden die diversen Sportmöglichkeiten und vor allem auch die Kinderbetreuung sehr zu schätzen wissen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:2