- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist nicht zu groß und vor allem sauber. Es liegt in einem Tal mit schönem Blick in die Landschaft und auf die Weinberge. Der größte Anteil der Gäste kommt aus England, was wohl auch der Grund dafür ist, dass in allen Räumen rund um die Uhr die Fernseher laufen. 'Das fängt schon beim Frühstück an, hat uns aber nicht gestört. Das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung.
Wir hatten eine große geräumige Suite mit einem Schlafzimmer und einem separatem Wohnraum. Ein Wasserkocher war vorhanden, so dass man sich zwischendurch mal einen Kaffee oder Tee kochen konnte. Einziger Mangel : Die Badewanne war so rutschig, dass man aufpassen musste, beim Duschen nicht zu stürzen.
Wir hatten nur Frühstück gebucht und wolten am ersten Abend im Restaurant essen. Dort mussten wir 2 Stunden auf einen Tisch warten, was uns zu lange wurde. Wir haben uns dann ein Sandwich an der Bar bestellt, auf das wir wiederum 1 1/2 Std. gewartet haben. Wir waren letztendlich froh, dass wir ein Auto hatten, denn in dem Hotelrestaurant gab es nur aussergewöhnliche Gourmet-Küche und die Snacks waren völlig überteuert und man wartete stundenlang darauf. Der Frühstücksraum war sehr einfach und hatte irgendwie Campingplatz-Charackter (keinesfalls 4 Sterne). Der Raum ist viel zu eng und bei schlechtem Wetter, wenn man nicht draussen frühstücken kann, hat man Mühe, dort einen Platz zu finden. Die Qualität des Frühstücks war aber - bis auf den Kaffee - gut.
Das Personal an der Rezeption ist ausserordentlich freundlich und zuvorkommend, was uns sehr entgegenkam, da ich krank wurde. Bei der Arztsuche war man uns behilflich und am Abreisetag durften wir die Suite bis 15 Uhr nutzen, so dass ich mich so lange ausruhen konnte. Deutsch sprach dort niemand aber mit Englisch kam man gut durch.
Für Ausflüge ist die Lage des Hotels gut geeignet - man braucht allerdings unbedingt einen Mietwagen. Und Achtung: Man sollte sich den Weg zurück merken, denn in dieser Umbebung sehen alle Anlagen und alle Strassen nahezu gleich aus, so dass man sich leicht verfahren kann. Zu den Orten Lagoa und Carvoeiro sind es jeweils ca. 5-6 km.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |