- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eines Vorweg zu dieser Bewertung: ich leite ein Reisebüro und bin seit 10 Jahren in der Branche. Ich hoffe, ich kann die Dinge sachlich und anschaulich schildern. In meinen Augen liegen wir hier auf einem 3 Sterne Niveau, tut mir Leid H10. Wir hatten Privilege, das war das einzige, was mich davon abgehalten hat, vorzeitig abzureisen oder mit einem Nervenzusammenbruch eine jämmerliche Woche zu verbringen. Das Hotel hat etwas um die 400 Zimmer die sich auf mehrere Blöcke mit 12 Einheiten verteilen. Die Anlage wird für karibische Verhältnisse gut sauber gehalten, ständig sieht man jemanden in der Lobby wischen, kehren oder gärtnern. Gäste waren bis auf wenige Deutsche und einige Franzosen hauptsächlich Kanadier, die dort einen mehrtägigen Partymarathon mit Trinkspielen veranstaltet haben (störte uns überhaupt nicht, andere Gäste waren davon weniger angetan). Wenige Familien mit Babys in Ganzkörperschwimmanzügen waren zu sehen, Kinder eigentlich keine, ich meine sogar das der Kinderclub nicht ein einziges mal besetzt gewesen wäre. Ich empfehle dem Management dringend eine Schulung des Servicepersonals! Hier muss ordentlich etwas getan werden.
mit dem Zimmer war grundsätzlich alles ok. Kubaner nehmens mit den Abmessungen wohl nicht so genau, z.B. die Duschtüre wackelte beim Duschen immer, da sie sich nicht schließen ließ, da bis zur gefließten Wand noch 3 cm Platz waren :)
Puh, das Essen in der Kantine, also dem Buffet Restaurant war um es gerade raus zu sagen: unterirdisch. 5 Sterne sind in weiter, weiter Entfernung. Die Qualität läßt mehr als zu wünschen übrig. Die Vielfalt, ebenfalls. Landestypische Gerichte gab es hin und wieder einmal. Pommes, Pizza und Pasta immer. Fisch auch. Dies liegt allerdings an Kuba, wie mir auch der GM mitgeteilt hat. Vieles war oftmals nicht verfügbar, z.B. Tomaten oder auch Käse. Oder auch Rindfleisch. Das Management macht sich mE das Leben schwer. ALLE Softgetränke/ Wasser werden in 1,5 Liter Flaschen ausgeschenkt. Warum gibt es keine Zapfanlagen. Einmal ist sogar das Sprudelwasser ausgegangen, keine Flasche mehr fast in der gesamten Anlage, nur noch an einer einzigen Bar. Das Privilege Restaurant war top! Auch das Personal dort! Dieses hat wohl irgendwann einmal die Hotelschule besucht :)
Der Service läßt stellenweise zu wünschen übrig. Das Personal ist grundsätzlich freundlich. Die Zimmer wurden nicht optimal gereinigt und es fehlten mehrmals frische Handtücher, die aber sofort herbeigebracht wurden als man das moniert hat. Ein anderer Gast erzählte mir, dass er beobachtet hätte, dass die Handtücher nicht gewaschen wurden sondern lediglich getrocknet und dann in andere Zimmer neu verteilt. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Der Concierge war über-freundlich, selbst als wir eine ganze Liste von Mängeln vorgetragen haben. Alles wurde protokolliert und angelichen den höheren Instanzen vorgelegt. In den Restaurants wurde man als Gast selten wahrgenommen. Einmal standen wir 10 Minuten völlig unbeachtet und keines Blickes gewürdigt im Eingangsbereich des Gourmet Restaurants das wir für diesen Abend reserviert hatten. Das Barpersonal war immer gut drauf und hat zumeist schmackhafte Drinks serviert. Oft sehr stark, aber das ist Geschmackssache. Wegen Trinkgeldern hatten wir keine Probleme.
Nachdem man einen 5 minütigen Fußmarsch durch die Anlage gemacht hat, erreicht man den Strand. Dieser wird gepflegt. Ein Shoppingcenter ist ca. 10km entfernt. Wir haben die Anlage nicht verlassen. Wozu auch, wir hatten 10 Tage Rundreise hinter uns.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
das Animationsteam war immer recht emsig. Die Liegestühle waren an Pool und Strand alle die selben klapprigen und größtenteils kaputten Plastikliegen. Sogar im Privilegebereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 16 |