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Andreas (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Katastrophale Verhältnisse in der Küchenhygiene und beim Ser
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grosses Hotel mit über 550 Zimmern auf 3 Stockwerken, neues Hotel (erst 3. Saison), zweckmässige Architektur, wenig Ambiente. Eine Busstation ist an der Strasse vorhanden. Die Gäste sind mehrheitlich Spanier, es sind jedoch auch viele Deutsche anwesend. In der Hochsaison kommen viele Familien mit Kindern. Einkaufen im Supersol oder Supermercado, das ca. 200 Meter enfernte Centro Commercial ist extrem teuer (Wasser z.B. ist dort ca. 6x teuerer als im Supermarkt und bekanntlich trinkt man in der Spanischen Hitze ziemlich viel....) Busausflüge kann man buchen, ein Mietwagen zur Erkundung der Gegend ist ebenfalls von Vorteil. Die Städte Cadiz, Sevilla, Ronda sind empfehlenswert, Gibraltar sollte man auch gesehen haben (obwohl es nichts besonderes ist).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Gute Ausstattung der Zimmer mit TV, Klimaanlage und grossem Badezimmer. Die Zimmer werden in der Regel gut gereinigt. Die Zimmer im zentralen Bereich des Hotels sind durch die unmittelbare Nähe zur Küchenabluftanlage ganztägig in eine penetrante Geruchswolke eingehüllt, dem kann nur durch ständiges Laufenlassen der Klimaanlage entgegengewirkt werden. Nach 1 Woche mit mehreren massiven Protestvorstössen und mehreren Versuchen uns als Variante eine "bessere Besenkammer" mit direktem Ausblick an die Hauswand und Abluftanlagenlärm als Zimmer anzudrehen, wurde uns endlich ein besseres Zimmer angeboten, man Merke: Wer in diesem Hotel nicht extrem Meckert wenn etwas nicht ok ist wird einfach ignoriert, ganz besonders dann, wenn es sich um nichtspanische Pauschaltouristen handelt. Mein Tipp: Wenn etwas nicht gut ist, sofort und ultimativ auf die Barrikaden sonst geht nichts.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir waren zuerst erstaunt über die Vielfalt des Buffets bis folgendes Passierte: Eine Kakerlake in der Suppe, wenig später gefolgt von einem daumengrossen Stück Plastik in der Paella, Dosenspänen in den Ananas, Ungeziefer in den Olivenölflaschen etc. Bei unserer Abreise war ein guter Teil des Servierpersonals mit Magenbeschwerden und Fieber am Arbeiten. Dies ist ein infektionsmässiger Albtraum und für Gäste und Personal absolut unzumutbar. Wir haben erfahren, dass 2 Wochen nach unserer Abreise 40 Kellner an einer Gastroentritis erkrankt sind und ca. 2-3 Tage nicht arbeiten konnten. Pikant an der Geschichte: Das Personal isst die Reste der Touristen und da wird offenbar des öfteren etwas zu lange aufbewahrt. Gesundheitsmässig ein absoluter Albtraum, es fehlt in jeder Hinsicht an Sorgfalt, Qualitäts- und Hygieneverständnis. Die Gastronomie ist im derzeitigen Zustand gefährlich für alle Beteiligten. Meine Freundin konnte bei der Rückkehr einige Tage eine Magenverstimmung als Souvenir auskurieren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zimmerservice und Servierpersonal verdienen Lob. Die Reception ist Arrogant, Wartezeiten von 20-30 Minuten sind absolut normal. An der Bar kann man für ein bestelltes Sandwich locker 1 Stunde und mehr warten. Für einen 4-Sternebetrieb absolut inakzeptabel. Es mangelt an allen Ecken und Enden an Personal, dieses ist zudem schlecht ausgebildet, hoffnungslos überarbeitet und nur allzuoft unzureichend motiviert (kein Wunder bei der miserablen Bezahlung und den langen Arbeitszeiten). Das Qualitätsmanagement der Hotelgruppe ist eine reine Farce, es passieren so viele Fehler, dass der standardisierte Prozess des Entschuldigungs-Freixnets mit (offenbar in rauen Massen gedruckten) Entschuldigungs-Visistenkarte wohl auch laufend in der entsprechenden Menge gebraucht werden muss. Wer seinen Urlaub geniessen möchte, der sucht sich besser ein anderes Hotel, wer unbedingt das Abenteuer einer Reisekostenrückerstattungsforderung durchstehen möchte der findet in diesem Hotel mehr als genügend Argumente um einem Prozessgewinn gelassen entgegenblicken zu können. Der Service ist im Moment die reinste Zumutung für Gäste und Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Ca. 10-15 Minuten Gehdistanz ins Zentrum von Novo Sancti Petri. Busausflüge können gebucht werden, ein Mietwagen ist von Vorteil. Einkäufe sollte man am Besten im SuperSol oder Supermercado machen, da das ca. 200 Meter neben dem Hotel gelegene Centro Commercial sehr teuer ist (Wasser ist dort z.B. 6x teurer als im Supermarkt, und bekanntlich trinkt man in Spanien bei der Hitze viel....) Transferzeit zum Flughafen ca. 1 Stunde, Vorsicht wegen Staus bei der Baustelle der neuen Autobahn.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Strand, Liegen kosten 10€ pro Tag, im Personalbereich wird gespart.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1